Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
5:1-Sieg in Piesteritz

Schalke 04: 5:1-Sieg in Piesteritz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur 16 Stunden nach dem Spiel gegen Leipzig stand für Schalke der 13. Test auf dem Programm: Bei Grün-Weiß Piesteritz siegten die "Knappen" mit 5:1 (2:1).

Bundesligist Schalke 04 hat seinen Fußball-Marathon in der Vorbereitung auf die neue Saison mit dem zwölften Sieg fortgesetzt. Nur 16 Stunden nach dem 2:1 beim Regionalligisten RB Leipzig gewann der Vizemeister sein 13. Testspiel 5:1 (2:1) beim Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz. Ivan Rakitic, Mario Gavranovic, Alexander Baumjohann und Joel Matip trafen für die Schalker, dazu kam ein Eigentor der Gastgeber.

Trainer Felix Magath setzte auch die Spieler wieder ein, die bereits am Samstag in Leipzig und am Freitag in Gera gegen Erzgebirge Aue (3:1) gespielt hatten. Über 90 Minuten kamen jedoch lediglich der griechische Neuzugang Kyriakos Papadopoulos und Kameruns WM-Teilnehmer Joel Matip zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel