Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

3:2 in Leverkusen! Bayern gelingt Befreiungsschlag

3:2 in Leverkusen! Bayern gelingt Befreiungsschlag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern München ist in der Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen:

Bayern München ist in der Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen: Der Meister feierte drei Tage nach der 0:1-Heimpleite gegen Hannover 96 bei Bayer Leverkusen mit 3:2 (1:0) seinen zweiten Auswärtserfolg nach dem 2:1 am 20. August beim VfL Bochum und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen durch den Siegtreffer von Claudio Pizarro vier Minuten vor dem Ende auf drei Punkte. Leverkusen dagegen steckt nach seiner zweiten Heimpleite weiter im Mittelfeld der Tabelle fest. Hassan Salihamidzic brachte die Gäste in der 33. Minute mit einem Distanzschuss in Führung, nachdem Roy Makaay den Ball geschickt abgelegt hatte. ##Picture:panorama:2690## Die Werkself glich in der 48. Minute durch Stefan Kießling, der mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, aus. Der Ex-Nürnberger profitierte von einem Fehler durch Bayern-Torwart Oliver Kahn, der einen Fernschuss von Tranquillo Barnetta nach vorne abklatschen ließ. Kießling war in Abstauber-Manier zur Stelle und schoss ein. Der ebenfalls eingewechselte Brasilianer Athirson (80.) nach herrlicher Kombination über die Station Sergej Barbarez und Andrej Woronin brachte die Hausherren zwar in Führung, doch der Argentinier Martin Demichelis (83.) ebnete den Bayern per Kopfball noch den Grundstein zum glücklichen Erfolg. Leverkusen hatte die Partie in der ersten Halbzeit total verschlafen. Die Bayern diktierten das Geschehen und besaßen klare Feldvorteile. Jeweils per Kopfball verpassten Daniel van Buyten (37, ) und Pizarro (41.) eine Resultatserhöhung. Bayer-Coach Michael Skibbe bewies mit der Hereinnahme von Kießling jedoch ein glückliches Händchen. Für den U21-Nationalspieler übernahm Barbarez den defensiveren Part im Mittelfeld für den ausgewechselten Simon Rolfes.

Die Münchener zeigten sich zwar insgesamt engagierter als zuletzt gegen Hannover, aber überzeugen vermochte die Mannschaft von Trainer Felix Magath überwiegend nicht. Vielfach waren die Angriffs-Aktionen von wenig Spielintelligenz und Überraschungsmomenten gekennzeichnet. Bezeichnend, dass der erste Schuss aufs gegnerische Tor von Pizarro erst in der 67. Minute abgegeben wurde. Makaay (74.) verfehlte bei einem Konter das leere Tor. Bei den Gastgebern hatte Kießling (77.) mit einem Schuss ans Außennetz Pech.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel