Der Drittligist KFC Uerdingen baut seinen Kader komplett um. Eventuell stehen die Abgänge 14, 15 und 16 bevor. 

3. Liga

KFC Uerdingen: Prominentes Trio um Großkreutz darf gehen

06. August 2020, 18:00 Uhr
Kevin Großkreutz hat beim KFC Uerdingen keine Zukunft mehr (Foto: firo).

Kevin Großkreutz hat beim KFC Uerdingen keine Zukunft mehr (Foto: firo).

Der Drittligist KFC Uerdingen baut seinen Kader komplett um. Eventuell stehen die Abgänge 14, 15 und 16 bevor. 

Geschäftsführer Nikolas Weinhart vom Drittligisten KFC Uerdingen hat sicher schon arbeitsärmere Transferperioden erlebt. Denn beim KFC bleibt kein Stein auf dem anderen. 13 Abgänge hat der Traditionsverein bereits zu verzeichnen. Und nach Infos der Westdeutschen Zeitung könnten drei prominente Abgänge hinzukommen. 

Denn wie die "WZ" berichtet, sollen Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad den Verein verlassen dürfen. Das Trio, ausgestattet mit erstklassigen Verträgen, ist noch bis 2021 an die Uerdinger gebunden. Der KFC Uerdingen bestätigte die WZ-Infos. 

Auffällig: Die Uerdinger verziehen einen Kurswechsel. Viele junge Spieler kamen, routinierte Profis findet man bisher nicht unter den Zugängen. Denn der Weg, mit den Altstars in die 2. Bundesliga zu kommen, hat nur viel Geld verschlungen, aber nicht den erhofften Erfolg verbracht. Offenbar haben die Krefelder nun umgedacht, wobei die Frage im Raum steht, wie man den Spielern mitteilt, dass man andere Ideen verfolgt. 



Abgänge des KFC Uerdingen

Tom Boere (Türkgücü München)

Robin Udegbe (SV Straelen)
Roberto Rodriguez, Selim Gündüz, Alexander Bittroff, Necirwan Khalil Mohammad, Hakim Guenouche, Patrick Pflücke, Dennis Daube (alle vereinslos)
Franck Evina (nach Leihe zurück zu Bayern II)
Boubacar Barry (nach Leihe zurück zu Bremen)
Jean Manuel Mbom(nach Leihe zurück zu Werder Bremen)
Rene Vollath (Türggücü München) 

Zugänge des KFC Uerdingen

Tim Albutat (MSV Duisburg)
Omar Haktab Traoré (SV Rödinghausen)
Hans Anapak (Bayer Leverkusen U19)
Fridolin Wagner (Preußen Münster)
Peter van Ooijen (VVV Venlo)
Kolja Pusch (FC Admira Wacker Mödling)  
Stefan Velkov (FC Den Bosch)
Leon Schneider (1. FC Köln II)
Julius Paris (KFC Uerdingen U19)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

08.08.2020 - 23:16 - Marie L.

Hm, Verjüngungskur ???
Ich sehe nur, das Ü-30 geht und Ü-30 kommt.
Da "Stoppi" & "Daschi" , laut "Überdingen" ja auch bereits einen Vorvertrag bei euch haben, wird Stoppi wohl frühestens 2022, ablösefrei , mit min.36 Lenzen, bei euch , noch richtig Kohle abkassieren. Einen " Luki Daschner" werdet ihr in den nächsten Jahren, nie haben, dafür werden andere Vereine sorgen !!!
Der würde eh nicht zu euch, 2021, in die Reginalliga wechseln.

07.08.2020 - 18:37 - ata1907

Ker, mit den Sitzschalen und den Kevin war ja schon wieder witzig. Wat is' denn los?!
Genug jetzt mit den Freundlichkeiten, wir wollen mal nicht übertreiben.
Ich sauf' mir jetzt ein' an und pöbel dann ein bisken 'rum.
Keine Angst, dat mach ich in meinem Forum.

"Ja wat denn, wat denn, wat denn...!"

07.08.2020 - 17:04 - Überdingen

Ok..Serm...ich sag's nur Dir...die Kohle für den KFC kommt vom Flohmarkt....die Geschichte vom Rubelonkel..is nix dran;)
ata Spass na klar...alles zu seiner Zeit;)
Ansonsten..ich hab gehört der Kevin soll die alten Sitzschalen von ne Groteburg verkaufen damit er die Zeit nich absitzen kann.
Gute Idee vom KFC;)))

07.08.2020 - 16:29 - ata1907

@magic:
Nee, da vertuste Dich! Überdingen war eigentlich mit dem MSV Westender verabredet. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere Fußballfreund sich in dieses Date kurzfristig einklinken wollte...

@Überdingen:
Da bisse ja. Hat's nicht geklappt, mit eurem Treffen? Man kann halt nicht alles haben. Immer dranbleiben, dann wird's auch irgendwann was.
Außerdem, wie kommt es, dass Du hier sogar witzig sein kannst und bei uns immer nur gnadenlos 'rumnervst?
Und jetzt komm' mir nicht mit Deinem Büchlein!

07.08.2020 - 13:08 - @Jane

Wenn der gute Kevin in 20 Jahren mal so zurückschaut, wie er seine Karriere ausklingen ließ, spuckt er vor sich selber aus. Junge, ne Gelbe zu provozieren, um nicht die Busreise zum Auswärtsspiel antreten zu müssen, ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.

07.08.2020 - 09:01 - RWE51

Ich würde meinem Vertrag aussitzen. Tut ja nicht weh! Im anderen Fall kann der Russe mir ja einen neuen Verein mit gleichen Konditionen besorgen.

07.08.2020 - 08:52 - RWE-Serm

Überdingen;
wat machse eigentlich jede Nacht anne Grotenburg,
is da nicht nur Samstag Flohmarkt?

07.08.2020 - 01:23 - Überdingen

Hi Leute..komm gerade wieder von ne Grotenburg...kein Exorzist am Start..weder westender...lab...bosanova...lumpi und wat nich all...;)
Egal...es wird teuer..Gerichtstermine...aber wir zahlen am Ende.Der eine versucht den Aufstieg mit 450Euro-Jobs andere mit Großkotzerei und Millionen Zuschauer...oder Glücksspirale;)))
Der KFC UERDINGEN 05 ist euer Club...Unterhaltung...Comedy...Profifußball...einmalig und Sozialrelevant wenn ich mich hier so umschaue.;)
Also gebt eurem Leben Sinn und bleibt dran...Sportsleute;))
Kevin ist nicht allein Zuhaus...er wird es schon schaffen;))

06.08.2020 - 23:54 - Alles für Schalke

Da ist der kleine Kevin G. schon wieder gescheitert. Naja, war abzusehen. Ein beeindruckender Abstieg......

06.08.2020 - 22:15 - magic75

"Ja, die Nummer von Konrad war schon EinLive würdig. :-)"

Mag ja sein, aber vor allem war es genauso unprofessionell wie manches, worüber man sich so gerne lustig macht. So einer hätte direkt gefeuert gehört - das wäre auch einer der wenigen Arbeitsgerichtsprozesse der jüngeren Vergangenheit gewesen, in denen man sicher nicht als Verlierer die Bühne verlassen hätte.

06.08.2020 - 21:49 - Zebralee

Nix neues, wird doch seit 4 Jahren die komplette Mannschaft ausgetauscht, egal ob Erfolg oder nicht, und Weinhardt ist halt nur die scheinbar charakterlose aber entsprechend bezahlte Exekutive.
Nachhaltiger Aufbau und dem Business „gerechter“ Umgang mit den Spielern und Trainern sieht auch anders aus, aber Dank Maulkorb in € kommt ja fast nichts aus der Deckung.

06.08.2020 - 21:40 - magic75

"Wo ist Überdingen?"

@ am Zoo: Der steht mehrere Stunden täglich mit einem WSV-Schal vor der Grotenburg und wartet auf einen Essener Exorzisten. Aber nix passiert. War wohl so eine typische Ankündigung aus der heiße-Luft-Kategorie - kann man nix machen!

06.08.2020 - 21:25 - Jünther, Jötz und Jürgen

Das Projekt ,,Russland- forscht´´geht in die nächste Runde. Man darf gespannt sein. Überraschend ist, Trainer und Spieler kommen und gehen -nur Herr Weinhardt steht wie ein Fels in der Brandung.

06.08.2020 - 20:33 - das ailton

kevin ehrlich es war schon profihaft wie du es immer wieder geschafft hast bei weiten Auswärtsspiel fahren entweder gesperrt oder verletzt zu sein.
ich hab dich als du kamst als arbeiter geschätzt aber soo lässt man sein team im stich.
das hat selbst der dusseligste gemerkt das da was nicht stimmt.
wäre sogar dem cronenberger aufgefallen ;)

06.08.2020 - 20:01 - Uerdingen05

Ja, die Nummer von Konrad war schon EinLive würdig. :-) Das stimmt. Aber ihr habt Recht - ganz so schnell werden Maroh und KG nicht gehen, schließlich erhalten sie ausreichend Geld um auf der Tribüne ihr letztes Jahr ihrer Karrieren zu sitzen. Mal sehen... bei Konrad glaube ich, dass er entweder zum Türk-Club nach München gehen wird, oder aber bei einem anderen Drittligisten locker unterkommen wird.

06.08.2020 - 19:31 - Cronenberger

Die Frage ist doch wohl nicht, das die drei Spieler gehen dürfen , sondern eher, ob sie überhaupt gehen wollen!
Kevin Großkreutz wäre ja bescheuert, seinen Vertrag nicht auszusitzen.
Und je nachdem wie die der anderen Beiden ausgestattet sind, die auch!
Soll P. sie doch rausschmeißen, das wird dann wieder richtig teuer!
Ist er doch gewohnt und kann dem Richter am Krefelder Arbeitsgericht schon die Hand geben ....

06.08.2020 - 19:28 - Bacardicola

Manuel Konrad bester Mann :D
Mit seiner Ponomarev Imitation ganz weit vorne bei youtube :D
Würde sagen, gleich auf mit Norbert Dickel freut sich über Schalker Eigentor :D

06.08.2020 - 18:52 - am Zoo

Soso...Interesse
Wo ist Überdingen?

06.08.2020 - 18:50 - firlefanz1905

Gute Entscheidung, die hätte man viel früher schon wegschicken müssen.

06.08.2020 - 18:24 - Moses

KG wird wohl kaum nochmal einen solchen Vertrag bekommen. Er wird ihn aussitzen oder eine gute Abfindung bekommen.
Solange der Oligarch noch am Spiel gefallen hat ist doch alles gut.

06.08.2020 - 18:22 - Uerdingen05

Prima - gute Entscheidung. D. Maroh war immer ein Vollprofi, den ich sehr schätze. Bei den anderen beiden Jungs freue ich mich, wenn sie schnell was anderes finden wo sie glücklich werden. Leider hat die Granate Kevin nie wirklich gezündet und Manuel Konrad war nach seinem vereinsschädigenden Verhalten nicht mehr tragbar.