Startseite

Jugend
U19-Wahnsinn: Schalke ist Meister

Foto: Leon Koch
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Extrem eng war die Ausgangslage an der Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga West vor dem letzten Spieltag. 

Mit Borussia Dortmund (54 Punkte), dem 1. FC Köln (53) und dem FC Schalke 04 (53) kämpften drei Teams um die Westdeutsche Meisterschaft und vor allem um die beiden Qualifikationsplätze für den gesamtdeutschen Titel.

Am Ende jubelten die, die im Vorfeld die schlechtesten Karten hatten. Da der BVB gegen den MSV Duisburg (2:2) und der 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen (0:1) patzten, setzte sich der FC Schalke 04 mit seinem 4:1-Sieg beim VfL Bochum die Liga-Krone auf. Der BVB folgt dem S04 als Tabellenzweiter in die Endrunde, derweil ist für die Kölner die Saison beendet. Die Highlights der Partien in der schriftlichen Konferenz.

15. Minute: Dortmund eröffnet den Torreigen! Paul-Philipp Besong schießt den BVB nach vorne - und auf Titelkurs.

30. Minute: Der S04 zieht nach: Joselpho Barnes trifft zum 1:0 und hievt Schalke damit auf Platz zwei. Nun muss der 1. FC Köln treffen, um wieder vorbeizuziehen.

34. Minute: Borussia erhöht durch Yassin Ibrahim. 2:0!

46. Minute: Direkt nach dem Seitenwechsel gelingt Duisburgs Bilal Can Özkara der Anschluss? Ob der BVB nochmal nervös wird?

48. Minute: Auch Schalke muss das 1:2 hinnehmen, das Jan Wellers zugunsten der Bochumer erzielt hat.

50. Minute: Der BVB wird nochmal nervös! Kilian Schaar macht das 2:2. Damit ist Schalke neuer Tabellenführer. Für Dortmund könnte es nun ganz bitter kommen. Sollte Köln noch gewinnen, wäre der BVB aktuell Tabellendritter.

51. Minute: Aber danach sieht es nicht aus! Köln gerät in Leverkusen durch Kevin Vangu Phambu Bukusu ins Hintertreffen, hat es aber noch immer selbst in der Hand.

54. Minute: Die Konkurrenz spielt ganz im Sinne von Schalke - und auch die Königsblauen machen ihre Hausaufgaben. Top-Talent Ahmed Kutucu stellt auf 3:1.

59. Minute: Das 4:1 durch Schalkes Münir Levent Mercan ist gleichbedeutend mit dem Endstand. Und da auf den anderen Plätzen auch nichts mehr passiert, ist der FC Schalke 04 Westdeutscher Meister! ea

[url=/fussball/ajugend-1819-spieltag.html]Hier klicken für die Tabelle[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel