Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Die Gegner von S04, BVB und Verl
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung im Überblick

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Essenerin Turid Knaak zog im Fußballmuseum in Dortmund die Achtelfinal-Paarungen für die nächste Runde im DFB-Pokal. 

Im Topf befanden sich: Borussia Dortmund, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Bayern München, TSG Hoffenheim, Union Berlin, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Werder Bremen, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt. Aus der 2. Liga sind noch der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC dabei. Vervollständigt wird das Feld durch den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und die Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und SV Verl. Jeder kann gegen jeden spielen. Es wird nur aus einem Topf gelost.

So geht es im DFB-Pokal weiter:

Achtelfinale: 4./5. Februar 2020 Viertelfinale: 3./4. März 2020 Halbfinale: 21./22. April 2020 Finale in Berlin: 23. Mai 2020

Die Auslosung findet derweil im Dortmunder Fußballmuseum statt. Neben Knaak ist auch DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke vor Ort.

So verlief die Auslosung.

Der 1. FC Saarbrücken gewann gegen den 1. FC Köln mit 3:2. Doch Marcus Mann, Sportdirektor beim FCS, verrät in der "Sportschau": "Die Feierlichkeiten hielten sich in Grenzen." Am vergangenen Samstag verlor Saarbrücken das Derby gegen Elversberg mit 0:3.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Köpke zieht zuerst den Bundesligisten Eintracht Frankfurt, der zuletzt in der Liga die Bayern mit 5:1 besiegte. Und: Die Eintracht trifft im DFB-Pokal auf RB Leipzig.

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

Weiter geht's! Bayer Leverkusen ist der dritte gezogene Verein. Peter Boszs Team empfängt den Zweitligisten VfB Stuttgart. Interessantes Duell ...

Bayern München - TSG Hoffenheim

Jetzt sind die Bayern dran. Mal sehen, wer das große Los ergattert ... es ist die TSG 1899 Hoffenheim. Die Sinsheimer schlugen den FCB in der Liga vor ein paar Wochen.

FC Schalke 04 - Hertha BSC

Schalke, spielt gerade parallel gegen den FC Augsburg, trifft auf: Hertha BSC. Die Hauptstädter verloren am Samstag ihr Derby gegen Union

1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC

Zweitligist Karlsruher SC muss gegen Saarbrücken ran. Gelingt dem Regionalligisten gegen den KSC eventuell die nächste Sensation?

Werder Bremen - Borussia Dortmund

Bremen ist als nächstes dran - und danach der BVB! Damit muss die Borussia ins Weserstadion fahren.

1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna hat zuletzt den 1. FC Köln im Derby besiegt und zieht den 1. FC Kaiserslautern.

SC Verl - 1. FC Union Berlin

Verl zieht einen Bundesligisten! Der Regionalligist trifft auf Union Berlin. SCV-Trainer Guerino Capretti freut sich auf das Duell. "Gegen Schalke, Dortmund, Bayern hätte ich auch gerne gespielt", so der Trainer. Aber in der Wunsch-Rangliste kam Union direkt dahinter ...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel