Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker


Nicht wenn Velbert heute gewonnen hätte.......Klugscheissermodus extra aus. Zwinker

...dann hätte Velbert 37 Pkt.


Dann hätte Rödinghausen aber nicht mehr auf 45 Punkte kommen können!Lachen

Extremklugscheißermodus aus!Zwinker


Nur noch Klugscheisser hier. Zwinker

Stimmt Rödinghausen hat nur noch 2 Spiele.



Egal, vor 4 Wochen waren wir ja bei einigen hier schon definitiv abgestiegen.Zwinker


*fg* Nicht erst vor vier Wochen Zwinker.

"Experten" wie thokau prophezeiten den Abstieg schon weit vor der Winterpause. Da wurde unsereiner abgelächelt, als er sagte, dass wir mit dem Kader nicht absteigen.

Natürlich hatte ich aber auch nie auf dem Kalender, dass wir aufsteigen könnten. Ich sah uns knapp im einstelligen Tabellenplatzbereich.. da habe auch ich gelost, das ist mal klar.
zitieren
Sorry Kohlenstaub, was ist oder besser war für Dich ein direktes Gespräch?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Sorry Kohlenstaub, was ist oder besser war für Dich ein direktes Gespräch?


Nix da Sorry SW1907 Smile, ist ja eine berechtigte Frage.

Da steckt eigentlich kein Geheimnis dahinter. Man kannte gewisse Gruppen und damit irgendwann auch bestimmte Personen, mit denen man ganz gepflegt beim Bier mal über verschiedene Meinungen sprechen konnte.
Man konnte nicht "bekehren" (was auch niemand wollte) aber zumindest für einen respektvollen Umgang sorgen. Mit ganz viel Glück auch mal einfach zu dem Nenner kommen, das es um den Verein geht. Das keiner daran ein Interesse hat, dass der Verein bestraft wird, für das Vergehen einiger wenige.

Es findet ja immer ein Generationswechsel statt, drum wird irgendwann auch eine Distanz größer, direkte Kontakte zu haben. Man wird älter, der "Nachwuchs" ist jünger.. das ist ja auch Klasse so, dass junge Leute nachkommen.
Aber dadurch werden Gespräche nicht unbedingt einfacher.. vor allem wenn - wie bei mir - auch eine räumliche Distanz dazu kommt.
Vor gut 10 Jahren war ich einfach viel direkter dran, am Geschehen, Gespräch etc.

Was ich aber behalten habe: jeder Kontroverse ging ohne Gewalt! Das liegt aber vielleicht auch daran, wie man in so Gespräch reingeht.. keine Ahnung. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück.
zitieren
Danke für die schlüssige Antwort, passt schon wenn es so funktionieren kann! Gewalt ist natürlich kein probates Mittel zur Argumentationsunterstützung, leider ist die Gefahr sehr groß bei Ansprache eines Jüngeren, als Älterer nicht ernst genommen zu werden!
Ich kenne halt auch die andere Form des direkten Gesprächs, daher meine Frage an Dich!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 30.04.2016 - 19:54:29
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Tom, das würde nur gelingen, wenn die Rudefans mitmachen würden. Tun sie aber nicht. In Ahlen haben sie die Blockfahne hochgezogen, damit sich die Kriminellen darunter umziehen und vermummen konnten. Danach konnten sie in der Gruppe untertauchen.


Meine Ansicht, wie sich der Verein verhalten sollte, ist:

falls dies so geschehen ist, muss der Verein diesen Leuten hoch offiziell signalisieren, dass sie "entbehrlich" sind.

So als erste Warnung.
Es sollte dann bald ein Denkprozess einsetzen, der dazu führt dass Straftaten und weitere Handlungen gegen den Verein zumindest nicht mehr gedeckt werden. Ich erwarte von niemanden, dass er selber irgendjemand ausliefert. Das Mindeste aber ist, dass derartige Handlungen nicht mehr unterstützt werden.

Falls irgendeine Gruppierung ihre Zusammenarbeit verweigern sollte, dann müssen sie letztendlich selbst "weg".
User Pic
zitieren
Die U19 hat ihr letztes Saisonheimspiel gegen die TSG Sprockhövel mit 3:0 gewonnen!! Bilder vom Spiel gibt es wie immer an den bekannten Nono unteRWEgs Internetstellen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra


Na wenigstens das.

Ist doch schon mal was.
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Ja, richtig! Denn auch mit den Dingern kann was schief gehen.

Klar wie mit allem. Wenn du in dein oder irgendein Auto einsteigst, hast du auch immer das Risiko jemanden zu verletzten, dass nimmst du auch in Kauf oder. Soll ich dann auch von Vorsatz sprechen, falls es dann zu einem Unfall kommt? Genau das unterstellst du jeden der das Feuerwerk abzieht.
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra
Diese Leute nehmen ganz bewusst Schaden für den Verein in Kauf, ein Abstieg ist für die auch kein Problem....Für die zählt letztlich nur sich vollsaufen und hermzündeln.
Wo nimmst du da das Wissen her, das der Abstieg kein Problem für die ist und für die nur Saufen und Zündeln zählt? Da biste immer noch nicht drauf eingegangen.
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Natürlich weiss jeder, dass es bei derartigem Pyro-Einsatz einen Spielabbruch geben kann, und dass RWE die 3 Punkte in dieser Situation bitter nötig hatte, hat auch jeder gewusst, selbst die ganz Dummen.

Auch hier wieder mein Beispiel, du weißt auch wie gefährlich der Straßverkehr ist trotzdem begibst du dich da rein. Warum, weil du das Risiko, dass etwas passiert entweder nicht wahrnimmst oder für vernachlässigbar hälst. Genau dieselbe Einschätzung einer Situation, gestehst du anderen wiederum nicht zu, die sollen also schlauer als du sein. Deswegen meine Frage nach den tatsächlichen Punktabzügen wegen Pyro. Übrigens polizeilich erfaßte Strassenverkehrsunfälle gab es 2014 knapp 2.5 Mio. Zwinker bevor du nachfragst.
Deine Frage ob ich lesen kann, bejahe ich mal und ich würde mal zurück fragen ob du ein Fragezeichen deuten kannst?Zwinker Von "Muss" habe ich nichts geschrieben. Sondern nur deutlich machen wollen, dass die Risikowahrnehmung von dir nicht unbedingt der Allgemeinheit entspricht. Auf die Frage nach Zahlen, Daten und Fakten zu dem Thema biste ja nicht eingegangen. Insoweit kann ich da auch nicht viel verdrehen.Lachen

Wo ich dem Nutzer Kohlenstaub absolut recht gebe,
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub
"Um in so einer Phase des Spiels so eine Nummer abzuziehen, muss man sich schon arg mit dem Hammer kämmen. "

Wie Anfangs erwähnt, sind wir uns zumindest in dem Punkt als kleinsten gemeinsamen Nenner einig.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

dann spekulieren wir mal.
wer ist den gut genug um mit uns in der neuen Saison oben mit zu spielen.
Heimann,Heller,Zeiger,Windmueller,Binder ,Fritz,Baier,Grund,Loening,Platzek,Ivan, unsere beiden verletzten Winterverpflichtungen aus Kray und Dresden sowie ein paar aus den Nachwuchs.
Dann haben wir 16.Mann,wenn ich nicht einen wichtigen vergessen hab.

Der rest ist durchaus auswechselbarer Durchschnitt wenn SD nicht irgendwie eine 100% Steigerung mit konstanten Leistungen hinbekommt.
Denke 6 bis 8 neue sind angebracht,wobei SD wohl auch genug sportliche Kompetenz hat um den Posten eines sportlichen Leiters ueberfluessig zu machen.


Die Spielerliste hört sich sehr vernüftig an.
Mir fehlt eigentlich nur Huckle (trotz des Alters) und Cokkosan (wegen des Alters 21 Jahre).
Zudem ist Tolga für einen defensiven erstaunlich torgefährlich, 7 Tore in den beiden letzten Jahren in der Regio.
zitieren
Bei meiner Rechnung sind wir dann tatsächlich nur bei 5 Hochkarätern.
2 für die rechte Seite, zentrales Mittelfeld, Sturm, Allrounder.
zitieren
Schläfer, deine Vergleiche sind genauso scheiße wie dein Nickname!

Auto fahren ist im Gegensatz zu Pyro legal.
Zumindest, wenn man einen Führerschein hat.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Schläfer, deine Vergleiche sind genauso scheiße wie dein Nickname!

Auto fahren ist im Gegensatz zu Pyro legal.
Zumindest, wenn man einen Führerschein hat.


Tom, ich stimme Dir in a l l e n Punkten 100-prozentig zu.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Schläfer, deine Vergleiche sind genauso scheiße wie dein Nickname!

Auto fahren ist im Gegensatz zu Pyro legal.
Zumindest, wenn man einen Führerschein hat.


Tom, ich stimme Dir in a l l e n Punkten 100-prozentig zu.

Ich ignoriere die Beiträge dieses users einfach. Ich wundere mich aber, dass Carlos sich darauf einlässt. Es lohnt nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von Carlos Valderra


Bitteschön!

Die Argumentation des Schläfers war mit zu schwach, um überhaupt darauf zu reagieren.
Natürlich weiss jeder, dass es bei derartigem Pyro-Einsatz einen Spielabbruch geben kann,

-> Folglich haben diese Leute den Schaden für den Verein bewusst in Kauf genommen.
Genauso wie die Pyros es jedes mal in Kauf nehmen, sich und andere zu verletzten. Das ist so einfach, dass kann nun wirklich jeder begreifen.

Sorry, du willst es einfach nicht begreifen und deine Wiederholung der schwachen Aussagen/der Begriff Argumente verbietet sich da, macht es leider nicht besser. Jeder der also ein Instrument benutzt(Seenotfackeln), welches zur Rettung von Menschen im Handel ist, nimmt also in Kauf sich selbst zu verletzen? Wieviele Spiele sind denn wegen Pyroeinsatz wirklich komplett abgebrochen worden und bei wievielen Spielen gibt es einen Pryoreinsatz???? Also Pyroeinsatz gleich Spielabruch? Mano merkst du eigentlich wie schwach deine Argumente tatsächlich sind? Hast du denn nicht mal tatsächlich belastbare Daten oder Fakten zu liefern über die man auch vernüftig diskutieren kann?
Ansonsten sind wir uns in dem Punkt einig, dass die Taten strafbar sind und dem Verein schaden.


Selten gelesener Unfug:

Seenotrettung: NOTsituation

Abgebrochene Spiele: Unerheblich, da im Stadion tausende von Zuschauern sind, im Gegensatz zu wenigen in Seenot.

Spieleanzahl: Unerheblich, da die Anzahl von Mördern auch nur gering ist, jedoch die Tat strafbar.

Nichts gegen dich, aber du scheinst nicht substantiell zu argumentieren.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Ja gegen RWO alles klarmachen und gegen Kray noch mal die Ente auf'm Platz sehen Lachen


Oder im letzten Spiel gegen bvb, auch einer seiner ex-Vereine Smile
User Pic
zitieren
Also ich brauche nach dieser Saison diesen Lippens-Klamauk nicht.
Ich bin einfach nur froh,dass wir (hoffentlich) den Kopf aus der Schlinge gezogen haben.
Fände es irgendwie nicht angebracht.
Sobald wir durch sind, können wir dann lieber dem einen oder anderen aus der U19,der zum Kader stößt, Einsatzminuten geben und uns auf den Pokal fokussieren.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Also ich brauche nach dieser Saison diesen Lippens-Klamauk nicht.
Ich bin einfach nur froh,dass wir (hoffentlich) den Kopf aus der Schlinge gezogen haben.
Fände es irgendwie nicht angebracht.
Sobald wir durch sind, können wir dann lieber dem einen oder anderen aus der U19,der zum Kader stößt, Einsatzminuten geben und uns auf den Pokal fokussieren.


Also Klamauk würd ich das nicht nennen. Willi hat die Spielberechtigung zum 70. geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand (fast niemandZwinker ) ahnen, dass wir derartig in Abstiegsgefahr geraten. Und Willi ist der Typ, der da wirklich Spaß dran hätte. Und als das seh ich es,ein SpAß ohne üblen Beigeschmack. Und den kann ich nach dieser Saison durchaus vertragen. Und gerade, wo es in höheren Ligen nur noch um die Kohle geht, find ich sowas gerade gut...
zitieren
Zu Ente:
Ich bin da eher bei Callamue07.
Diese Saison hat mir zu viele Nerven gekostet, mir ist nicht nach Klamauk.
Auch als bekennender Willi Lippens Fan.

Anderseits, wenn er denn aufläuft, weiß ich genau, dass RWE nicht mehr absteigen kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Schläfer, deine Vergleiche sind genauso scheiße wie dein Nickname!

Auto fahren ist im Gegensatz zu Pyro legal.
Zumindest, wenn man einen Führerschein hat.

Nunja, dass du meine Vergleiche und meinen Nickname nicht gut findest bleibt dir unbenommen. Damit kann ich sehr gut leben kann halt nicht jeder schöne Namen haben.
Mir ging es in dem Vergleich nicht darum, Pyro zu legalisieren. Allerdings sind die Seenotfackeln an sich auch legal und bei richtiger Handhabung sicher. Ansonsten wären diese nicht zugelassen. Genau das Gegenteil wurde ja behauptet, indem man von Schädigung etc. sprach.
Der zweite Vergleich bezüglich der abgebrochenen Spiele, hatte mit der Seenot keinen Bezug, sondern bezog sich darauf, das man annimmt, dass die Leute die die Pyroshow abgezogenen mit Vorsatz den Verein schädigen bzw. Punkte kosten wollten. Genau das glaube ich nicht, da es in der Vergangenheit eher nicht der Fall war, dass es zu Punktabzügen gekommen ist. Insoweit haben die Leute daran vermutlich gar nicht gedacht.

Das ich die Pyro für illegal halte, habe ich deutlich geschrieben. Wenn aber das Kriterium legal, das einzig zulässige ist, bleibe ich das letzte Mal bei meinem "schlechten" Vergleich vom Strassenverkehr. Es sollte sich jeder fragen, ob er sich auch immer strikt an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in der Stadt hält, ansonsten wäre er auch illegal unterwegs, trotz Führerscheins.
Da das Thema aber zu emotional betrachtet wird, wars das auch von mir dazu und ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich mit meinen Vergleichen genervt hab(e).


Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 01.05.2016 - 09:43:36
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Callamue07

Also ich brauche nach dieser Saison diesen Lippens-Klamauk nicht.
Ich bin einfach nur froh,dass wir (hoffentlich) den Kopf aus der Schlinge gezogen haben.
Fände es irgendwie nicht angebracht.
Sobald wir durch sind, können wir dann lieber dem einen oder anderen aus der U19,der zum Kader stößt, Einsatzminuten geben und uns auf den Pokal fokussieren.


Also Klamauk würd ich das nicht nennen. Willi hat die Spielberechtigung zum 70. geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand (fast niemandZwinker ) ahnen, dass wir derartig in Abstiegsgefahr geraten. Und Willi ist der Typ, der da wirklich Spaß dran hätte. Und als das seh ich es,ein SpAß ohne üblen Beigeschmack. Und den kann ich nach dieser Saison durchaus vertragen. Und gerade, wo es in höheren Ligen nur noch um die Kohle geht, find ich sowas gerade gut...


Nate, es geht hier auch um den Respekt vor dem Gegner! Die Krayer finden die Idee überhaupt nicht toll. ALSO, wenn die Ente - dann darf Obi auf der anderen Seite auch auflaufen....
zitieren
Zu den geforderten neuen Spielern : wer hier 8 neue Spieler fordert an dem sind die beiden letzten Spielzeiten wohl vorbei gelaufen oder ? Egal welchen Fachmann du sprichst, alle haben den gleichen Tenor. Der heißt: Quantität ist nicht gleich Qualität. Und wenn ich das dann immer von den geforderten Hochkarätern lese , sorry in welcher Welt leben einige eigentlich ? Ich bin froh, dass Sven Demandt auch der Meinung ist, dass bei RWE eine viel zu große personalflugtation stattgefunden hat. Ich hoffe da eher auf drei bis vier Spieler, die uns weiterhelfen. Das wird bestimmt kein Giftzwerg aus Velbert und hoffentlich kein Herr Bauder, der sehr exzentrisch ist und kein Teamplayer. Wo soll auch die Kohle herkommen ? Wir haben noch einige Leute zu zahlen die nicht ganz preisgünstig sind. Hartgen,Fascher,Siewert z.B.
Ich weis nicht genau seit wann, aber seit irgendwann in den letzen Monaten geht es bei dem sogenannten Kultfans auch bergab. Gegen Velbert gab es ein richtiges Existenz bedrohendes Abstiegsspiel. Wer wollte es sehen,bzw. die Mannschaft unterstützen ? Offiziell 6500. da waren noch die Dauerkarten dabei, die nicht anwesend waren. Vor 5 Jahren währen wir bei so einem Spiel mit 15.000 im alten GM Stadion gewesen.
Freitag war ich von Geschäftsfreunden in die VIP der Huftiere eingeladen. Da gab es Abstiegskampfunterstützung. Zebra und Düsseldorf Fans waren bis auf die Pyroaktion der d.dorfer echt stark.
Jetzt kommt mir nicht mit: das ist ja zweite Liga. Wir behaupten doch immer das wir mit den Fans von denen mithalten können.
Ich spüre dass sich bei RWE und nicht erst seit der Abmeldung der Ultra etwas nach hinten entwickelt.
Der Verein befremdet mit den vielen neuen Spielern, die meist so wie so nur Flops waren bzw. sind den RWE Fan. Und jetzt werden schon wieder 8 neue gefordert.
Prost Mahlzeit. Armer RWE
Was ist schon ein Niederrhein Pokalfinale gegen den Scherbenhaufen den der Verein in den letzten beiden Jahren produziert hat.
So. Das müsste ich mal loswerden.
Aber Geld wird auch in die Kassen fließen. Es werden Spieler mit laufenden Vertrag verkauft werden, weil sie lukrativ umworben werden. Damit kein Fall Cebio mehr stattfindet wird man wohl eher lieber kassieren als frustrieren.
In diesem Sinne.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben