Callamue07 Zuletzt aktiv: 30. Juli 2018 - 15:29 Mitglied seit: 26. März 2007 Wohnort: Essen
  • 4.048 Aktionspunkte
  • 1.342 Foren-Beiträge

RWE-Hammer: Welling bittet um Vertragsauflösung
[quote=Frhoff] Na super. Dann haben die Schwachmaten im Netz und auf der West ihren Willen bekommen... Nie wurde der Club seriöser als in den letzten 7 Jahren geführt. Schade, daß der Doc sich von solchen Leuten hat beeinflussen lassen und die [b]große Mehrheit seiner Unterstützer geschwiegen hat. [/b]Welling war neben Arnold für mich der beste Präsident den Rot-Weiss je hatte. Dir Doc alles Gute, tausend Dank und mehr Glück auf der Suche nach einem Verein mit besseren und dankbareren Fans. [/quote] Das ist das Problem. 100 Schreihälse waren lauter als die 5000, die pro Doc waren.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Dass Malura die Erwartungen nicht erfüllt hat, sehe ich etwas anders. Er ist ein Mentalitätsspieler, der immer 100 % gibt und dem Gegner weh tut mit seiner aggressiven Spielweise. Das hat er für mich auch bei uns gezeigt. Darüberhinaus hatte er auch nach vorne zwischendurch brauchbare Aktionen. Ich wünsche mir auch bald einen Generationenwechsel auf den Außenverteidigerpositionen (vor allem auch links), aber für die anstehende Saison halte ich Malura noch für eine vernünftige Lösung. Man weiß was man bekommt und er macht defensiv seinen Job. Links macht mir da mehr Sorgen. Zumal es auch keine Alternative zu Bednarski links offensiv gibt. Also ein starker und vor allem schneller Linksfuß wäre schon noch Gold wert.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Colonia ole] Vielleicht findet der Engelhardt im Krankenhaus noch einen Exprofi mit Rollator der den Abgang von Weber kompensiert. Was für ein Klümpkesverein. [/quote] Was für ein elendiger, schlechter und dummer Mensch du bist. Ein echter Kölner kannst du eigentlich nicht sein. Habe dort viel Verwandtschaft. Alles herzensgute Frohnaturen. Das Gegenteil von dir. Zu Weber: er hätte es sehr schwer gehabt, daher nachvollziehbar. Natürlich muss Ersatz her. Aufgrund der genannten Alternativen für innen gerne auch auf einer anderen Position (links?). Hauptsache es kommt mindestens ein weiterer Feldspieler hinzu.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=immerwiederrwe] [quote=Callamue07] Sehr schade, dass die Viktoria nicht aufgestiegen ist. Was die an Neuzugängen holen ist schon brutal. Lohmar, Goralski, Rüzgar und Wallenborn hätte ich alle auch gerne bei uns gesehen. Vor 1,2 Jahren schon. Richtig talentierte Jungs. Dazu Junglas und Müller..und eigentlich nur Bankdrücker abgegeben. Das ist schon scheiße, dass du mit denen um einen Platz konkurrieren musst. Man kann nur hoffen, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und irgendwie den Kontakt nach oben halten. [/quote] Wir werden im Ansatz nix aber auch gar nix mit der Tabellenspitze zu tun haben. Das was andere an Qualität in die 4 Liga holen ist schon imposant. Das können wir mit 1/3 U19 Spielern nicht kompensieren. Qualität kostet aber wird sich auch durchsetzen. Da würde bei uns hoch 10 nicht reichen. Ist einfach so [/quote] Ganz so schwarz sehe ich es nicht. Wenn wir mit Verletzungen einigermaßen Glück haben, brauchen wir uns vor niemandem verstecken. Eine erste Elf mit z.B. Heller,Zeiger,Urban,Malura,Cokkosan,Brauer,Baier,Harenbrock,Bednarski,Pröger und Platzek ist schon gut für diese Liga. Da sehe ich uns direkt hinter Viktoria, mit vielleicht 2,3 anderen Teams. Es darf halt nicht viel passieren bei uns. Allerdings ist die Frage, ob wir länger an Platz 1 dranbleiben können als zuletzt. Viktoria hat schon eine enorme Qualität.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Sehr schade, dass die Viktoria nicht aufgestiegen ist. Was die an Neuzugängen holen ist schon brutal. Lohmar, Goralski, Rüzgar und Wallenborn hätte ich alle auch gerne bei uns gesehen. Vor 1,2 Jahren schon. Richtig talentierte Jungs. Dazu Junglas und Müller..und eigentlich nur Bankdrücker abgegeben. Das ist schon scheiße, dass du mit denen um einen Platz konkurrieren musst. Man kann nur hoffen, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und irgendwie den Kontakt nach oben halten.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] [quote=bosco] Andere Frage: Weiß jemand, warum unsere Jungs nicht auf dem Willi-Lippens-Platz trainieren können? Und ja, der Kader ist in der Tat nicht gerade üppig besetzt, die Finanzdecke scheint dünn. Wenn man sieht, wi die Vicky aus Köln schon wieder einkauft, jetzt noch einen Drittliga-Spieler aus Halle... [/quote] Der Platz soll geschont werden und sich erholen. Muß man nicht verstehen, da jetzt schon fast fünf Wochen nicht mehr darauf trainiert wurde. Die Stadt halt.... [/quote] Ernsthaft? Das kann doch nur Schikane sein:@ Es ist ja schon lächerlich, dass ein Verein, der unter Profi-Bedingungen arbeitet, nur einen einzigen Trainingsplatz hat...der dazu noch zu klein ist. Und den sperrt die Stadt zum Trainingsstart bei bestem Wetter?! Jetzt müssen wir evtl. auf Kunstrasen?! Das darf doch alles nicht wahr sein. Was ist denn mit Seumannstraße? Da ist doch unser NLZ..Noch nicht mal den Rasen dürfen wir nutzen?? Oder Überruhr? An den Trainingsbedingungen muss dringend der Hebel angesetzt werden. Für einen Club mit unserem Anspruch ist das erbärmlich. Das ist ja wie Bezirksliga. Dass JL und SD jetzt einhellig verkünden, dass das Budget erschöpft ist, macht schon nachdenklich. Dazu weiter kein Trikotsponsor in Sicht. Puh, das fühlt sich nicht gut an.. Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Kader bzw. den bisherigen Neuverpflichtungen durchaus zufrieden. Aber zumindest einen Qualitätsspieler hätte ich noch gerne gesehen. Jetzt haben wir wieder nur 19 Feldspieler, da darf fast nix passieren. 2,3 Verletzungen und wir kriegen wieder die Bank nicht voll besetzt. Das ist schon sehr dünn wieder.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Ttenkleber] Callamue07 Mir zwitscherte heute jemand beim Training ins Ohr, das die neuen Trikots mitte Juli zu erwerben sind. Schön in Retro, vorne rot-weiss gestreift, und hinten weiss...cool.... Nicht so ein Einheitsbrei wie die letzten Teile! PS. Kai Pröger= Granate !!! [/quote] Das hört sich gut an, danke für die Info!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
http://www.media-sportservice.de/2017/06/26/rw-essen-etat-weitgehend-ausgeschoepft/ Hm, das hört sich nicht danach an, dass noch eine Verstärkung kommt. Dass der Etat jetzt schon weitgehend ausgeschöpft ist, zeigt wie eng der Gürtel sitzt. Die Neuzugänge kosten wohl nicht wahnsinnig viel Geld und einige größere Verträge (Löning, Windmüller, Huckle, Rabihic) sind weg. Trotzdem ist nichts mehr möglich?! Das ist schon bedauerlich. Auch bei der Trikotsponsor-Frage passiert bislang nichts. Auf der JHV war sich Welling sicher, dass wir nicht mit blanker Brust auflaufen. Nächste Woche beginnt offiziell der Vertrag mit Jako und die neuen Trikots werden kommen. Bin gespannt, ob sich bis dahin etwas in diese Richtung tut. Wäre ja mal schön, wenn man mal ein fertiges Trikot kaufen könnte und nicht Gutscheine für eine spätere Beflockung bekommt. Und vor allem, wenn dadurch vielleicht etwas frisches Geld reinkommen würde.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Tom] Ich fände übrigens einen starken LV als Huckle-Ersatz gut, damit Kevin Grund weiter vorne seine Offensivqualitäten ausspielen kann. Mal gucken, ob dafür noch Geld da ist. [/quote] Ein starker LV wäre auch meine Wunschvorstellung. Mit Tempo, Dynamik und aggressiv in den Zweikämpfen. Leider glaube ich nicht dran, da SD offenbar Kevin Grund für die Optimallösung auf der Position hält. Warum auch immer.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Danke Josef, aber was soll am 1.7. sein? Verstehe ich nicht;)