Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Tja Hansi, ob da einige diesen IQ-Level erreichen, sei mal dahingestellt.
User Pic
zitieren
einige beweisen immer wieder das die mehr Verstand beim baecker finden als zwischen den Ohren
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von ralf26

Vielleicht sammeln ja einfach die Pyro-Freunde. Kommt sicher was zusammen. ZwinkerZwinkerZwinker


Stimmt. Die Verfechter der Böllerspinnerei meinen ja immer, dass solch ein "Spaß" ins Stadion gehört. Von daher kann man sich dieses Hobby ja was Kosten lassen und zusammenlegen, um den Schaden am Sport/Verein zu egalisieren. Jedes Hobby kostet halt Geld Lachen. Egal ob Briefmarken sammeln oder Modellautos bauen. Zwinker


Böller und Pryo sind zwei unterschiedliche Sachen.


Beides ist verboten und schadet dem Verein. Von daher sind dies - aus Sicht unseres Vereins - keine unterschiedlichen Dinge.
User Pic
zitieren
In Ahlen saß ich auf der Tribüne. Noch bin/war ich nicht betroffen. Sollte ich aufgrund der Windverhältnisse bei der nächsten Pyroeskapade der Kindersingsangtruppe Atembeschwerden bekommen, werde ich höchstwahrscheinlich Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE SG


Du bist seit Jahren immer ein Befürworter des Pyro-Abfackeln.



Und ich vertrete auch weiter dies Meinung, dass es möglich gewesen wäre "KONTROLLIERT"(siehe oben ). Aber solche wesentliche Punkte blendest du ja aus.


Alles andere hinsichtlich der Strafbarkeit ist jedem klar und auch jedem der dagegen verstößt.


Zuletzt modifiziert von sozi am 29.04.2016 - 20:52:07


Hallo sozi,

ich halte dich für einen sehr wachen und vernünftigen Geist, das mal vorab.

Das mit dem kontrollierten Abbrennen sehe ich eigentlich gar nicht anders. Solange die Zündelmenschen zertifiziert oder ausgebildete Feuerwerker sind bzw, das ganze nicht mitten in einer nicht kontrollierbaren Menschenmenge stattfindet - zumal man die Leute um einen herum auch erst mal im Vorfeld fragen sollte, ob sie Bock darauf haben Teil einer solchen, nicht gesundheitsfördernden Veranstaltung, zu sein.

Feuerwerk kann nett ausschauen aber wenn dann legal ohne Mitmenschen zu involvieren, die gar keinen Bock drauf haben. Man kann sich so was ja beim Abschluss jeder Kirmes ansehen. Da ist es kontrolliert, sicherer und schadet nicht dem Verein.

Wie stehst du eigentlich dazu, dass solche Aktionen dem Verein schaden? Das ist wohl nicht bestreitbar, oder doch?


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 29.04.2016 - 22:41:34
zitieren
Wichtig wird sein, dass jetzt endlich auch innerhalb der Fanszene ein Selbstreinigungsprozess einsetzt und die Verursacher nicht noch gedeckt werden.
So lange in der Kurve bei einigen immer noch die Meinung vorherrscht, dass Pyro nunmal dazugehört, werden wir das Problem nicht in den Griff kriegen.

Aber wahrscheinlich muss es erst zum Punktabzug und zur Platzsperre kommen.Veraergert

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Gegen Aachen war es von beiden Seiten sehr stimmungsvoll und Null Pyro, Böller oder Rauchbomben. Tötet doch die Stimmung nur, der Mist.

Sehe es als reines Machtgehabe an. Wenn wir dann beim DFB-Pokal wegen der Scheiße trotz gewonnenen Endspiels nur doof gucken können, geht's den Pyromanen doch erst so richtig gut.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Wichtig wird sein, dass jetzt endlich auch innerhalb der Fanszene ein Selbstreinigungsprozess einsetzt und die Verursacher nicht noch gedeckt werden.
So lange in der Kurve bei einigen immer noch die Meinung vorherrscht, dass Pyro nunmal dazugehört, werden wir das Problem nicht in den Griff kriegen.

Aber wahrscheinlich muss es erst zum Punktabzug und zur Platzsperre kommen.Veraergert



Mit Schrecken denke ich schon an das Pokalendspiel wenn die verstrahlten Asitaler kommen.
Da werden die Pyro-Affen auf der West schon gegenhalten wollen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Wichtig wird sein, dass jetzt endlich auch innerhalb der Fanszene ein Selbstreinigungsprozess einsetzt und die Verursacher nicht noch gedeckt werden.
So lange in der Kurve bei einigen immer noch die Meinung vorherrscht, dass Pyro nunmal dazugehört, werden wir das Problem nicht in den Griff kriegen.

Aber wahrscheinlich muss es erst zum Punktabzug und zur Platzsperre kommen.Veraergert



Mit Schrecken denke ich schon an das Pokalendspiel wenn die verstrahlten Asitaler kommen.
Da werden die Pyro-Affen auf der West schon gegenhalten wollen.



Eventuell war ja die außergewöhnliche Drohung schon mal eine Vorwarnung für das Pokalspiel!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Guten Morgen, ihr Rot-Weissen Strategen...

ich denke, dass man im Grunde genommen gar nichts gegen die Pyro bzw. Böllerhelden machen kann. Weder der Verein, oder der Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene.
Das hat doch etwas mit eigener Persönlichkeit oder dem Generationswechsel auf der Tribüne zu tun.
Man... was hat man sich Mitte der 90ziger darüber gefreut, wenn bei Abendspielen alle ne brennende Wunderkerze auf der Nord in der Hand hatten. Nur da fing es doch schon im kleinen Rahmen an. Das Ding war kurz vor Aus... und schon flog es Richtung Spielfeld runter. War auch nicht nett, wenn man nicht weit genug werfen konnte... und das Teil bei irgendeinem im Nacken oder sonst wo landete. Und wenn man ehrlich ist, war das auch schon großer Mist.
Ich meine, dass genau diese Typen die jetzt böllern und räuchern... in 15-20 Jahren sich über solche Aktionen auch aufregen und ärgern. Dann haben sie ihren Weg im Leben vielleicht gefunden, sind verheiratet und haben Kinder. Und stehen in Lohn und Brot Lachen.
Was mich beim Ahlen Spiel aufgeregt hat. Zuerst... ich war nicht da. Aber, ich kenne das Stadion von anderen Rot-Weiss Spielen gut. Das ist doch überschau und einsehbar. Wie kann dann sowas passieren, dass dieses Feuerwerk so abgefackelt werden kann ? Hätte man das nicht schon vorher unterbinden können ? Die springen doch nicht zeitgleich auf den Zaun und ziehen sich die Hauben über. Das ist halt ne andere Generation. Und, vielleicht nicht mal RWE-Fan. Da hatten einfach nur welche Langeweile... holen nen bissken Pyro und Böller aus dem Keller. Schnappen sich ihre rot/weisse Haube (die haben sie aber auch in anderen Farbkombinationen auf Halde liegen)und fahren zum Ahlen Spiel. Und wissen da schon.... das irgendwann geböllert und geräuchert wird. Ich denke, da ist man echt machtlos und kann gar nichts gegen machen. Wer es dann bei ner Strafe auslöffelt... ist der Verein und der wahre Fan. Und darüber werden wir uns noch ganz oft aufregen. Leider.
So, wünsche Euch ein schönes Wochenende.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE SG


Du bist seit Jahren immer ein Befürworter des Pyro-Abfackeln.



Und ich vertrete auch weiter dies Meinung, dass es möglich gewesen wäre "KONTROLLIERT"(siehe oben ). Aber solche wesentliche Punkte blendest du ja aus.


Alles andere hinsichtlich der Strafbarkeit ist jedem klar und auch jedem der dagegen verstößt.


Zuletzt modifiziert von sozi am 29.04.2016 - 20:52:07


Hallo sozi,

ich halte dich für einen sehr wachen und vernünftigen Geist, das mal vorab.

Das mit dem kontrollierten Abbrennen sehe ich eigentlich gar nicht anders. Solange die Zündelmenschen zertifiziert oder ausgebildete Feuerwerker sind bzw, das ganze nicht mitten in einer nicht kontrollierbaren Menschenmenge stattfindet - zumal man die Leute um einen herum auch erst mal im Vorfeld fragen sollte, ob sie Bock darauf haben Teil einer solchen, nicht gesundheitsfördernden Veranstaltung, zu sein.

Feuerwerk kann nett ausschauen aber wenn dann legal ohne Mitmenschen zu involvieren, die gar keinen Bock drauf haben. Man kann sich so was ja beim Abschluss jeder Kirmes ansehen. Da ist es kontrolliert, sicherer und schadet nicht dem Verein.

Wie stehst du eigentlich dazu, dass solche Aktionen dem Verein schaden? Das ist wohl nicht bestreitbar, oder doch?


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 29.04.2016 - 22:41:34



Inhaltlich sind wir auf einer Linie. Kontrolliert denkbar, sonst im Stadion wegen der unmittelbaren Nähe zu anderen unmöglich.

Du hast ja schon ein paar Punkte genannt, die bei den damaligen Verhandlungen mit dem DFB konkret besprochen wurden. Bist wohl näher dran gewesen? Zwinker Die Szene ist bis heute jedoch sehr darüber verärgert, dass die schon vorgeschrittenen Gespräche durch den Personalwechel ohne Begründung abgebrochen wurden. Da du ja doch einige Inhalte und Detail kennst, wirst du auch das wissen. Was zu diesem Sinneswandel geführt hat weiß bis heute keiner.

Hinsichtlich der Vereinsschädigung durch Strafen ist es leider so, dass es einige Unverbesserliche gibt die Strafen für beide Seiten in Kauf nehmen. Wird man leider nicht ändern können. Ich finde es auch nicht okay, denn dass Geld können gerade kleinere Vereine besser anlegen.

Thema Gesundheitsgefährdung ist auch jedem klar, dass bei nicht gesundheitsfördernde ist. Keine Frage. Doch nachgewiesen und statistisch belegt ist auch, dass es mehr Verletzte durch Trainengas der Ordnungshüter als durch Pyo gibt. Nicht falsch verstehen, ist keine Rechtfertigung, sondern nur ein statistischer Vergleich.

Und kontrolliert ist doch klasse, wer erinnert sich nicht gerne an unser letztes Heimspiel im GMS! Zu diesem dem Thema wir es auch in zig Jahren keine einheitliche Meinung geben.


So, daß zu dem Thema.




Wir sollten uns lieber wieder um das sportliche kümmern. ....Carsten wo bleibt die Liste Lachen
User Pic
zitieren
Die Liste ist Marvin´s WerkZwinker
Ich habe lediglich einige Spieler, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte und die ich schon genannt habe. Wenn wir uns auf den schon öfter genannten Positionen RV,LV,ZM,LM,RM,STU mit guten Leuten verstärken (nicht wieder Durchschnittsspieler), glaube ich, dass wir eine sehr gute Rolle spielen können nächste Saison. Das Gerüst steht und ist nicht schlecht!
Die schon oft genannten Bednarski und Bauder würden das Niveau schon mal deutlich anheben. Das wäre eine gute Aufwertung unserer Offensive. Dann noch starke Außenverteidiger (Koronkiewicz,Braun,Scepanik,Neubauer waren da meine Vorschläge,aber da gibt es noch viele andere), jemanden für das rechte Mittelfeld und vorne eine Alternative zu Platzek/Löning. Dann könnten wir einen sehr guten Kader haben, mit dem mit Sicherheit mehr möglich ist.
Vorteil ist, wie Marvin auch schon sagte, dass viele Spieler auf den Markt kommen, da bei vielen guten Spielern in unserer Liga, die Verträge auslaufen. Bei Wattenscheid kommt quasi der ganze Kader auf den Markt, Düsseldorf und Köln 2 haben interessante Spieler, Gladbach und Dortmund sowieso.
Auch die von @memax genannten Spieler sind alle sehr interessant. Ich bin gespannt, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Doc kein Bock hat nochmal so eine Saison zu erleben und wir schon das eine oder andere Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen werden.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 30.04.2016 - 09:45:50

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
@sozi,
Der DFB kann viel anordnen. Z.B. eine WM kaufen, aber Verordnungen von 16 (!) Bundesländern, wie man sich in Stadien verhalten muss außer Kraft zu setzen, nicht.
Es war deshalb sinnlos überhaupt irgendwelche Verhandlungen zu führen. Der DFB merkte dann offensichtlich bald, dass seine Macht auch Grenzen hat. Leider hält sich diese Legende, auch bei dir, dass diese beiden Parteien überhaupt darüber verhandeln können.
Ich denke aber eher, du wirst es nie kapieren.

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

bei den bildern reicht schon der IQ von Knaeckebrot um die finger davon zu lassen


Schreckliche Bilder. ...derartige Bilder z.B. auf Zigarettenschachteln hält leider auch keinen Raucher vom Qualmen ab! .....unabhängig vom IQ.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.04.2016 - 09:47:57
User Pic
zitieren
Ingo,
Durch zu schnelles fahren sterben auch mehr Menschen als durch Alkohol am Steuer.
allein dein vergleich zwischen Pyro und Tranengas ist so was von bescheuert weil du damit auch wenn du halbwegs bei der aussage zurueckruderst krampfhaft arugemente fuer Pyro suchst.

Und das der DFB ohne Grund die Gespraeche abgesagt hat ist auch ein Amenmaerchen.
Was war den kurz vor und nach der Absage unter anderen in Koeln,Frankfurt und Duesseldorf los.
Muss der DFB dir dann auch noch schriftlich erklaeren warum man nicht weiter reden will.
Schau dir einfach nur die Sportschau an und du bekommst die Gruende jede Woche live zu sehn.
Das gehoert halt nach eigener Aussage zur Ultra Kultur.

Und ganz ehrlich,ich finde so nen Feuerwerk auch ganz schoen,aber wenn ich was zu sagen haette wuerde ich mit den Ultras auch erst gar nicht an einen Tisch sitzen um ueber eine Genemigung zu reden.
Jeder Volltrottel unter denen der mal auf die Idee kommt Leuchtkugel in andere Bloecke zu ballern bekommt von denen doch Personenschutz.Damit sind die anderen Mittaeter die so was tollerieren.Denen kann man keine kontrolierte Zuendschnur in die Hand geben.

also hoer auf die Schuld beim DFB und Politikern zu suchen,die muessen die Massen davor schuetzen das aus kontrolierten Aktionen ein chaos entsteht.
Und argumente dafuer sammeln die Ultras Woche fuer Woche selber.
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Die Liste ist Marvin´s WerkZwinker
Ich habe lediglich einige Spieler, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte und die ich schon genannt habe. Wenn wir uns auf den schon öfter genannten Positionen RV,LV,ZM,LM,RM,STU mit guten Leuten verstärken (nicht wieder Durchschnittsspieler), glaube ich, dass wir eine sehr gute Rolle spielen können nächste Saison. Das Gerüst steht und ist nicht schlecht!
Die schon oft genannten Bednarski und Bauder würden das Niveau schon mal deutlich anheben. Das wäre eine gute Aufwertung unserer Offensive. Dann noch starke Außenverteidiger (Koronkiewicz,Braun,Scepanik,Neubauer waren da meine Vorschläge,aber da gibt es noch viele andere), jemanden für das rechte Mittelfeld und vorne eine Alternative zu Platzek/Löning. Dann könnten wir einen sehr guten Kader haben, mit dem mit Sicherheit mehr möglich ist.
Vorteil ist, wie Marvin auch schon sagte, dass viele Spieler auf den Markt kommen, da bei vielen guten Spielern in unserer Liga, die Verträge auslaufen. Bei Wattenscheid kommt quasi der ganze Kader auf den Markt, Düsseldorf und Köln 2 haben interessante Spieler, Gladbach und Dortmund sowieso.
Auch die von @memax genannten Spieler sind alle sehr interessant. Ich bin gespannt, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Doc kein Bock hat nochmal so eine Saison zu erleben und wir schon das eine oder andere Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen werden.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 30.04.2016 - 09:45:50


Die in Zweitvertretungsn gut ausgebildeten Spieler kann du in der Regel fast blind nehmen. Ich hoffe hierbei auch, daß SD noch den einen oder anderen guten Kontakt spielen lassen kann. Bei seiner ehemaligen Truppe gibt es ja einige die uns weiterhelfen können.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.04.2016 - 09:53:44
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

bei den bildern reicht schon der IQ von Knaeckebrot um die finger davon zu lassen


Schreckliche Bilder. ...derartige Bilder z.B. auf Zigarettenschachteln hält leider auch keinen Raucher vom Qualmen ab! .....unabhängig vom IQ.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.04.2016 - 09:47:57


Deshalb rauche ich auch nicht,der Staat hat ueberall Rauchverbote erteilt damit Nichtraucher nicht durch Raucher gesundheitlich geschaedigt werden und persoenlich moechte ich auch keine Zigaretten oder Boeller von andere in den Nacken geworfen bekommen.

ansonsten hab ich kein Problem damit ob andere durch eigenes rauchen oder das abbrennen von Pyro gesundheitliche schaeden abbekommen solange sie es so machen das ich davon nichts ab bekomm.

aber du wirst bis Sylvester diskutieren koennen ohne nur einen einzigen Grund zu finden der fuer Pyro spricht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Die Liste ist Marvin´s WerkZwinker
Ich habe lediglich einige Spieler, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte und die ich schon genannt habe. Wenn wir uns auf den schon öfter genannten Positionen RV,LV,ZM,LM,RM,STU mit guten Leuten verstärken (nicht wieder Durchschnittsspieler), glaube ich, dass wir eine sehr gute Rolle spielen können nächste Saison. Das Gerüst steht und ist nicht schlecht!
Die schon oft genannten Bednarski und Bauder würden das Niveau schon mal deutlich anheben. Das wäre eine gute Aufwertung unserer Offensive. Dann noch starke Außenverteidiger (Koronkiewicz,Braun,Scepanik,Neubauer waren da meine Vorschläge,aber da gibt es noch viele andere), jemanden für das rechte Mittelfeld und vorne eine Alternative zu Platzek/Löning. Dann könnten wir einen sehr guten Kader haben, mit dem mit Sicherheit mehr möglich ist.
Vorteil ist, wie Marvin auch schon sagte, dass viele Spieler auf den Markt kommen, da bei vielen guten Spielern in unserer Liga, die Verträge auslaufen. Bei Wattenscheid kommt quasi der ganze Kader auf den Markt, Düsseldorf und Köln 2 haben interessante Spieler, Gladbach und Dortmund sowieso.
Auch die von @memax genannten Spieler sind alle sehr interessant. Ich bin gespannt, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Doc kein Bock hat nochmal so eine Saison zu erleben und wir schon das eine oder andere Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen werden.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 30.04.2016 - 09:45:50


Die in Zweitvertretungsn gut ausgebildeten Spieler kann du in der Regel fast blind nehmen. Ich hoffe hierbei auch, daß SD noch den einen oder anderen guten Kontakt spielen lassen kann. Bei seiner ehemaligen Truppe gibt es ja einige die uns weiterhelfen können.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.04.2016 - 09:53:44


MoL und Langlitz um nur mal zwei blinde Namen zu nennen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1


MoL und Langlitz um nur mal zwei blinde Namen zu nennen.


Spielt Langlitz jetzt nicht wieder ganz ordentlich? Bei Lotte, glaube ich?
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von hansi1


MoL und Langlitz um nur mal zwei blinde Namen zu nennen.


Spielt Langlitz jetzt nicht wieder ganz ordentlich? Bei Lotte, glaube ich?


......und ist dort Leistungsträger.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben