Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von hansi1


MoL und Langlitz um nur mal zwei blinde Namen zu nennen.


Spielt Langlitz jetzt nicht wieder ganz ordentlich? Bei Lotte, glaube ich?


......und ist dort Leistungsträger.


Da ist diese Saison jeder Leistungsträger
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.

Und die diese 3 Punkte am liebsten schon gegen oberligahausenLachen




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra


Bitteschön!

Die Argumentation des Schläfers war mit zu schwach, um überhaupt darauf zu reagieren.
Natürlich weiss jeder, dass es bei derartigem Pyro-Einsatz einen Spielabbruch geben kann,

-> Folglich haben diese Leute den Schaden für den Verein bewusst in Kauf genommen.
Genauso wie die Pyros es jedes mal in Kauf nehmen, sich und andere zu verletzten. Das ist so einfach, dass kann nun wirklich jeder begreifen.

Sorry, du willst es einfach nicht begreifen und deine Wiederholung der schwachen Aussagen/der Begriff Argumente verbietet sich da, macht es leider nicht besser. Jeder der also ein Instrument benutzt(Seenotfackeln), welches zur Rettung von Menschen im Handel ist, nimmt also in Kauf sich selbst zu verletzen? Wieviele Spiele sind denn wegen Pyroeinsatz wirklich komplett abgebrochen worden und bei wievielen Spielen gibt es einen Pryoreinsatz???? Also Pyroeinsatz gleich Spielabruch? Mano merkst du eigentlich wie schwach deine Argumente tatsächlich sind? Hast du denn nicht mal tatsächlich belastbare Daten oder Fakten zu liefern über die man auch vernüftig diskutieren kann?
Ansonsten sind wir uns in dem Punkt einig, dass die Taten strafbar sind und dem Verein schaden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker


Nicht wenn Velbert heute gewonnen hätte.......Klugscheissermodus extra aus. Zwinker

...dann hätte Velbert 37 Pkt.
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

- Dummdorf tut ja auch fast alles um aus der ersten Liga abzusteigen.


LachenLachenLachen
Ralf, schönes Wochenende Lachen
User Pic
zitieren
Ja gegen RWO alles klarmachen und gegen Kray noch mal die Ente auf'm Platz sehen Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Callamue07

[quote=RWEFAN]
3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker


Nicht wenn Velbert heute gewonnen hätte.......Klugscheissermodus extra aus. Zwinker

...dann hätte Velbert 37 Pkt.
[/

Und Rödinghausen wäre bei 38 Punkten geblieben. 3 Punkte hätten immer gereicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

(...)
Sorry, du willst es einfach nicht begreifen und deine Wiederholung der schwachen Aussagen/der Begriff Argumente verbietet sich da, macht es leider nicht besser.

Zu einer sinnvollen Diskussion gehört, dass man nicht permanent an offensichtlichen Tatsachen vorbei redet, und auch Dinge korrekt bewerten kann. Ich finde nicht, dass dir das gelingt.

Ich zeige dir was ich meine:

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Jeder der also ein Instrument benutzt(Seenotfackeln), welches zur Rettung von Menschen im Handel ist, nimmt also in Kauf sich selbst zu verletzen?

Ja, richtig! Denn auch mit den Dingern kann was schief gehen.
Der Unterschied zu unseren Pyro-Deppen ist allerdings, dass der Seenotretter dieses Risiko in Kauf nimmt, um Menschenleben zu retten. Da ist eine Abwägung von Risiken drin, die offensichtlich gerechtfertigt ist: das Leben von Menschen in Seenot zu retten, rechtfertigt es selbstverständlich, einen Feuerwerkskörper in die Gegend zu blasen.
Anders sieht es bei unseren Halbstarken aus: sag selbst, was rechtfertigt ihr Tun? Etwas so wichtiges wie das Retten von Menschenleben?

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Wieviele Spiele sind denn wegen Pyroeinsatz wirklich komplett abgebrochen worden und bei wievielen Spielen gibt es einen Pryoreinsatz???? Also Pyroeinsatz gleich Spielabruch? Mano merkst du eigentlich wie schwach deine Argumente tatsächlich sind?

Kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe?
Ich habe geschrieben: " ... KANN einen Spielabbruch geben", nicht " ... MUSS einen Spielabbruch geben"
Niemand, dem das Wohl das Vereins wirklich etwas zählt, würde in einer solchen Situation 3 Punkte riskieren, in der der Abstieg eine mittlere Katastrophe für den Verein bedeuten würde.
Daran kann man sehen, dass es diesen Leuten nicht um das Wohl des Vereins geht, sondern um ihre Form von "Unterhaltung".

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Hast du denn nicht mal tatsächlich belastbare Daten oder Fakten zu liefern über die man auch vernüftig diskutieren kann?

"Vernünftig diskutieren" würde ich das nicht nennen, was du jetzt tust. Siehe die unsinnigen Vergleiche und die Verdrehung meiner Aussage (wie oben von mir kommentiert).

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Ansonsten sind wir uns in dem Punkt einig, dass die Taten strafbar sind und dem Verein schaden.

Na wenigstens das.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von ralf26

- Dummdorf tut ja auch fast alles um aus der ersten Liga abzusteigen.


LachenLachenLachen
Ralf, schönes Wochenende Lachen


ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
Na lass doch Carlos.

Du hast doch alles richtig auf den Punkt gebracht.

Mutwillig, vorsätzlich (ja, nicht mal fahrlässig) haben die Spinner in Ahlen, gezeigt das es ihnen nicht um den Verein geht, sondern nur um ihre Profilneurose.
Um in so einer Phase des Spiels so eine Nummer abzuziehen, muss man sich schon arg mit dem Hammer kämmen.
In der damit erzwungenen Unterbrechung, hat das ja auch kein einziger anders gehen, den ich dann an der Wurstbude oder am Bierstand gesprochen hatte.

Komisch werden dann Kommentare hier sein, wenn es wirklich mal einen Abbruch geben wird.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 30.04.2016 - 18:58:49
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker


Nicht wenn Velbert heute gewonnen hätte.......Klugscheissermodus extra aus. Zwinker

...dann hätte Velbert 37 Pkt.


Dann hätte Rödinghausen aber nicht mehr auf 45 Punkte kommen können!Lachen

Extremklugscheißermodus aus!Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von hansi1


MoL und Langlitz um nur mal zwei blinde Namen zu nennen.


Spielt Langlitz jetzt nicht wieder ganz ordentlich? Bei Lotte, glaube ich?


......und ist dort Leistungsträger.


Da ist diese Saison jeder Leistungsträger


Ist leider nicht der einzigste Ex der die Quali erreicht. Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.

Und die diese 3 Punkte am liebsten schon gegen oberligahausenLachen



Gegen RWO wäre es doppelt schön. ..... und man kann sich um die Personlplanungen kümmern. Als Grundlage die Liste von Marvin + Carstens Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Was heißt denn überhaupt Selbstreinigungsprozess der Kurve? Ist das so zu verstehen, dass der Eine auf den Anderen zeigt? Daran glaubt doch hier nicht wirklich jemand, oder praktiziert das hier einer der zumeist doch älteren User? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es eine gewisse Rangordnung in der Westkurve, die entsprechenden Leute sind doch sicherlich einigen hier noch bekannt. Das waren keine Kinder von Traurigkeit und mit erhobenen Finger hat die keiner angesprochen. Die heutigen Chaoten sind eine noch ganz andere Klientel, in der Menge stark und mit einer ganz anderen Einstellung zum Verein, aber zurechtweisen lassen die sich auch nicht so einfach. Die ziehen ihr Ding durch und sind offensichtlich nur schwer zu packen, obwohl es auch im Stadion Kameraüberwachung gibt. Der gesamte Einlassbereich bedarf einer Neustrukturierung, angefangen mit mehr Zugängen, bis hin zu qualifiziertem Personal (wenn ich so manchen unserer Ordner sehe!)und einer gewissenhafteren Kontrolle. Auch wenn es sicherlich nur schwer praktizierbar ist und hier jetzt wahrscheinlich manch Einer lacht, aber wenn an jedem Einlass der West ein entsprechend ausgebildeter Hund dabei ist, ist die Wahrscheinlichkeit des Reinschmuggelns von Pyro und Böller fast bei Null. Sicherlich ein schwerlich zu stemmender Kostenaufwand, aber es hätte abschreckende Wirkung.


Guido, mit Selbstreinigungsprozess in der Kurve meine ich, dass unsere Ultras bzw. die "Anführer" auf der West endlich umdenken müssen, was Pyro und Böller beim Spiel angeht, weil es den Verein sonst bald nicht mehr "nur" Geld, sondern auch Punkte kostet.
Das kann in der Form geschehen wie damals gegen Lotte, als man den Böllerwerfer dem Ordnungsdienst übergeben hat, oder zumindest indem man die Chaoten filmt und das Video der Polizei oder dem Verein zur Verfügung stellt.
Da bei Heimspielen ja auch kaum noch was in der Westkurve passiert, gehe ich davon aus, dass die meisten der Feuerteufel schon Stadionverbot haben und nur bei speziellen Auswärtsspielen auftauchen.
Wenn es aber in Essen gelingt, diese Typen auszusperren oder zumindest vom Abfackeln der Bengalos abzuhalten, müsste das doch auch auswärts möglich sein.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von RWEFAN

3 Punkte aus 3 Spielen und wir sind sicher in der Regio.


Das war auch schon vor den heutigen Spielen klarZwinker
Klugscheißermodus ausZwinker


Nicht wenn Velbert heute gewonnen hätte.......Klugscheissermodus extra aus. Zwinker

...dann hätte Velbert 37 Pkt.


Dann hätte Rödinghausen aber nicht mehr auf 45 Punkte kommen können!Lachen

Extremklugscheißermodus aus!Zwinker


Nur noch Klugscheisser hier. Zwinker

Stimmt Rödinghausen hat nur noch 2 Spiele.



Egal, vor 4 Wochen waren wir ja bei einigen hier schon definitiv abgestiegen.Zwinker
User Pic
zitieren
Tom, das würde nur gelingen, wenn die Rudefans mitmachen würden. Tun sie aber nicht. In Ahlen haben sie die Blockfahne hochgezogen, damit sich die Kriminellen darunter umziehen und vermummen konnten. Danach konnten sie in der Gruppe untertauchen.
User Pic
zitieren
Rettung gegen Ob. oder Kray und im letzten Heimspiel der Ente einen Kurzeinsatz gönnen .Würde bestimmt einige Zuschauer mehr ins Stadion locken .Das hat der Doc bestimmt schon auf dem Deckel .Diese Aktion würde uns bestimmt bundesweit besser in Szene setzen als irgendwelche Feuerwerker :-)

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Tom, das würde nur gelingen, wenn die Rudefans mitmachen würden. Tun sie aber nicht. In Ahlen haben sie die Blockfahne hochgezogen, damit sich die Kriminellen darunter umziehen und vermummen konnten. Danach konnten sie in der Gruppe untertauchen.


Richtig. Die Rudes stützen das alles, vorsichtig gesagt zumindest einfach passiv (und sicher nicht alle Rudes - nehme ich zumindest an).

Mir ist es auch ein Rätsel, das bei den ganzen Smartphone-Kollegen in der Jetztzeit, es nicht möglich ist, solche Vergehen dem Verein oder der Polizei zukommen zu lassen. Muss es echt soweit kommen, das alte Leute - so wie ich - sich ein Smartphone besorgen müssen, um zu bereinigen? Früher lief das eher im direkten Gespräch.
zitieren
Tom, hab Dich schon richtig verstanden! Die von Dir genannte Möglichkeit des Filmens mit dem Smartphone kann auch eine gute Hilfe der Identifizierung sein. Es ist sicherlich auch so, dass gerade auswärts die Plattform für die Spacken größer ist als in Essen und das ist natürlich der Stadionsituation mancher kleinerer Vereine geschuldet! Alles in allem ein scheixx Thema, viel wichtiger ist unsere sportliche Rettung!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben