Alfter1962 Zuletzt aktiv: 30. September 2017 - 18:51 Mitglied seit: 26. November 2015 Wohnort: Alfter bei Bonn
  • 766 Aktionspunkte
  • 224 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Leistung Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir vor gut 20 Jahren mit einem Riesen-Schuldenberg in die Oberliga abgestiegen!! Und Bonn stand in der Tabelle vor uns. Aber du hast wahrscheinlich alternative Fakten:D Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es ohne dem Doc diesen Verein in dieser Form nicht mehr geben würde. Aber früher gab es zur Weihnachten ja auch immer Schnee und die Kinder waren noch gut erzogen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Tütenkleber Hier gab ich dir mal absolut recht. Auch gestern hat er besonders in den letzten 20 Minuten, als wir offensichtlich keine Reserven mehr hatten, einen sonderbar leblosen Eindruck gemacht. Und das obwohl Stimmung auf der Tribüne richtig gut war. Zum Thema "keine Reserven" ist ja hier einiges beschrieben worden!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Baier Totalausfall?:D Ein Tor geschossen und gefühlt in der 1. HZ alle Zweikämpfe gewonnen. Das 1:2 geht aber auf seine Kappe, das ist richtig. Aber egal: das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Noch ein Nachtrag zu meinen ersten Eindrücken: Die Platzverhältnisse waren wirklich heftig in Bonn, wir hatten morgens im Garten minus 8 Grad.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Hier noch ein paar kurze Eindrücke von gestern. 1. Halbzeit wirklich überzeugend! Besonders Grund und Malura. Die Bonner wussten gar nicht wie sie die stoppen sollten. Baier mit vielen Fehlpässen, aber in den entscheidenden Situationen immer präsent. Bednarski über 90 Minuten leider ein Totalausfall. 2. Halbzeit kämpferisch völlig i.O., aber gegen die nun wirklich guten Bonnern keine Entlastung nach vorne. Kein gute Konter, keine Torchance. Besonders positiv: 90 Minuten Unterstützung von den Fans!!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Man muss sich mal vorstellen, was hier los gewesen wäre wenn bekannt würde, dass Brauer zu haben war aber der Doc nicht zugegriffen hat. Dann wäre er wohl als minderbemittelt beschimpft worden. Aber egal, es ist schön zusehen das es doch noch eine Reihe von Usern gibt, die offensichtlich bei klarem Verstand sind. Heute Abend drei umkämpfte Punkte und dann freuen "wir" uns auf "das" Heimspiel des Jahres in Bonn.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Brauer] [quote=Traumzauberer] [quote=Brauer] [b]Ich bekomme einen Gegenwert fur die Dauerkarte![/b] Oder ist das bei einigen eine Spende! Invincibel oderwie du heißt: Dein Beitrag zu Oldies Frau und Tochter ist mehr als unverschämt! Geschmacklos! [/quote] Ich nehme an, Du meinst meinen Beitrag mit diesem Hinweis. Einen Gegenwert bekommst Du auch mit dem Kauf einer Tageskarte. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte drückt man doch aber einen besondere Wertschätzung und Hingabe zum Verein aus. Und wenn das in der 4. Liga Jahr für Jahr mindestens 4.500 Leute tun, dann ist das schon etwas Besonderes. Das wollte ich damit ausdrücken. [/quote] Mit der Dauerkarte bekomme ich etwas Besonderes! Einen Rabatt auf die Tageskarte! Beim Sitzplatz einen angestammten Platz der für mich solange reserviert ist wie ich mochte, und und und! Also beim Kauf einer Dauerkarte von großartiger, erwähnenswerter Unterstützung zu sprechen finde ich echt übertrieben. Da ist es ja schon fast auch Unterstützung, im Kaisergarten spazieren zu gehen, wenn RWE in der Nähe spielt! Ich fass es nicht. Die, die größten Forderungen stellen (an Spieler, Verein etc.) empfinden Selbstverständlichkeiten als eigene erwähnenswerte Unterstützung! Ich fahre gleich nach Siegen! Weil ICH Bock drauf habe! Ich feuere die Mannschaft an! Weil ICH Bock drauf habe! Ich habe ne Jahreskarte! Weil ICH Bock drauf habe! Ich bin RWE Fan! Weil ICH ganz viel Bock drauf habe! Mein Leben wäre um gab Vieles ärmer ohne RWE! RWE macht mir einfach Bock! Nein, ich bin tatsächlich nicht so selbstlos wie IHR und kaufe ne Karte nur zur Unterstützung! Bin da einfach zu egoistisch! Ich kaufe die weil es mir Spaß macht! Und ja, ich glaube auch nicht, das ein Brief an den DFB irgendwas ändert! Hunderttausende vielleicht! Was aber auf jeden Fall nix bringt, ist sich über den lustig zu machen, der es wenigstens versucht! Aber nein, da kommen Sie wieder die Besserwisser und fahren dazwischen. Opfern Zeit und Buchstaben hier um mit der jahrelangen gleichen Leier nur als zu langweilen und zu vergraulen! Bis heute Abend! [/quote] Mit Verspätung, aber es gibt wichtigeres im Leben. Gebe Brauer absolut Recht. Dieses ewige jammern von einigen, "was ich nicht alles für den Verein mache" etc. kotzt mich an. Wir fahren nach Essen und zu den Auswärtsspielen weil wir Bock darauf haben. Und wenn es nicht gut läuft macht es natürlich weniger Spaß, ändert aber null daran. @Cochise Ich dachte deine Tochter spielt Fußball? Meine ist gerade mit intensiven "Frauenfußball" Tabellenführer geworden;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Da haben einige es noch nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht um die Formulierung schwarz!! Sondern woher die " Schwarze Perle" kommt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Cochise] Das wird hier immer besser...ich esse auch weiterhin Negerküsse im Brötchen und Zigeunerschnitzel!!! [/quote] Kannst du auch:D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] http://c8.alamy.com/comp/CDEKKK/aug-13-2005-helsinki-finnland-sam-kugelstossen-der-frauen-weltmeisterin-CDEKKK.jpg Guido,bring Susi nicht zur weissglut.;) wir werden wirklich noch viel Freude an unserer dunkelweissen (politisch korrekt?) Perle haben. was ich aber so am defensive verhalten gesehn hab,da vergeht einen etwas der spass. da muss konzentrierter zu werke gegangen werden. [/quote] "Schwarze Perle" steht im engen Zusammenhang mit der Sklaverei in den letzten Jahrhunderten. Also sollte man, mit ein wenig Verstand sich solche Formulierungen verkneifen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=fussballnurmi12] [quote=Alfter1962] Kann achsab nur Recht geben. Nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei [u]keinem [/u]einzelnen Spieler ist eine positive Entwicklung zu sehen. Für den Abstiegskampf war das ja noch i.O. Aber jetzt: junge Spieler werden nicht heran geführt, Führungsspieler werden in Teilen demontiert (Ivan, Baier, Brauer). Das zeugt alles nicht von einem souveränen Trainer. Und mich amüsiert auch wirklich, dass man allen Ernstes Extremverweigerer wie Behrens und Studtrucker hinterher jammert. Besonders bei MS wird mir das Spiel in Düsseldorf unvergessen bleiben. [/quote] Nee, nee. Im Unterschied zu den letzten beiden Saisons haben junge Spieler wie Becker und Lucas schon etliche Einsatzminuten in dieser Saison gehabt - nicht zuletzt im NR-Pokal. Und dass Führungsspieler wie Baier, Brauer , Ivan "teilweise demontiert" würden, ist auch Unsinn. Sowohl Ivan als auch Baier haben die Denkpausen sichtbar gut getan - mit Timo Brauer wird es nicht anders sein. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 08.10.2016 - 19:31:13 [/quote] Glaube gerne an die Möglichkeit einer Chance, dass du Recht hast.