Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Welling: "Schön, dass wir zwei Trainer haben, die Rot-Weiss Essen im Herzen tragen."

Das ist das, was ich hören wollte.
User Pic
zitieren
Hier die PM - bleibt für mich nur die Frage, was mit Robin Krüger passiert??

Rot-Weiss Essen beurlaubt Trainerduo Fascher/Kühne – U19-Trainer Lucas und Fußballlehrer Reiter bilden neues Trainergespann an der Hafenstraße
Rot-Weiss Essen hat Chef-Trainer Marc Fascher sowie Co-Trainer Stefan Kühne von ihren Aufgaben entbunden. Zu diesem Schritt entschieden sich Aufsichtsrat und Vorstand auf ihrer Sitzung am gestrigen Dienstag einstimmig. In den verbleibenden Spielen wird die Mannschaft des Traditionsvereins vom Trainergespann Jürgen Lucas und Markus Reiter betreut.
Bereits am Dienstagabend gab der Verein Rot-Weiss Essen die Trennung von Marc Fascher und Stefan Kühne offiziell bekannt. Fascher hatte das Traineramt des Regionalligisten im März des vergangenen Jahres übernommen und sein Trainerteam zur laufenden Saison um Co- Trainer Kühne erweitert. Aufgrund der sportlichen Entwicklungen der vergangenen Wochen sowie der anstehenden Aufgaben in Meisterschaft und Pokal wurden beide nun mit sofortiger Wirkung von ihrer Verantwortung entbunden.
„Wir haben uns aufgrund der sportlichen Tendenz der letzten Wochen zu diesem Schritt entschieden. Insbesondere das Spiel gegen Rödinghausen hat uns als Vorstand und Aufsichtsrat zu der Erkenntnis gebracht, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. Nichtsdestotrotz möchten wir uns bei Marc Fascher und Stefan Kühne für die geleistete Arbeit an der Hafenstraße bedanken. Wir haben beide immer als höchst engagiert erlebt und letztendlich ist es Marc Fascher gewesen, der die Mannschaft zum Ende der Hinrunde auf Platz 1 der Tabelle geführt und uns alle zum Träumen gebracht hat. Trotzdem sind wir überzeugt, mit der Beurlaubung die bestmögliche Entscheidung im Sinne des Vereins getroffen zu haben“, so Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael Welling zu der Entscheidung.
Aufsichtsrat und Vorstand verständigten sich auf ihrer gestrigen Sitzung, auf eine vereinsinterne Interimslösung bis zum Saisonende zurückzugreifen. So wird U19-Teamchef Jürgen Lucas gemeinsam mit Markus Reiter die Regionalliga-Mannschaft des Vereins in den verbleibenden Spielen der Saison betreuen.
„Wir sind in der Diskussion sehr schnell auf den Namen Jürgen Lucas gekommen. Jürgen ist Rot-Weisser durch und durch und leistet seit Jahren sehr überzeugende Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung. Er kennt den Verein in all seinen Facetten und war als U19-Teamchef bereits nah an der Mannschaft. Gestern Abend hat Jürgen uns dann spontan zugesagt und sich für die kommende Woche erst einmal Urlaub genommen. Gespräche mit seinem Arbeitgeber folgen dann in Kürze.“
Neben Jürgen Lucas wird auch Markus Reiter Teil des neuen Trainerteams an der Hafenstraße. Der gebürtige Essener und ehemalige Profi war in der Vergangenheit ebenfalls als rot-weisser Jugendtrainer und Assistent der sportlichen Leitung aktiv und verfolgte auch
Ihre Ansprechpartner für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit:
nach dieser Zeit viele Heimspiele an der Hafenstraße. Zudem verfügt Reiter über Erfahrung in der Regionalliga sowie der 3. Liga.
„Jürgen hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, mit Markus Reiter als zusätzlichen Trainer zusammenzuarbeiten. Gerade vor dem Hintergrund von Markus Erfahrung als Spieler und Trainer hat uns diese Idee schnell überzeugt. Auch er hat glücklicherweise spontan zugesagt“, so Prof. Dr. Michael Welling.
Christian Hülsmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Traditionsvereins von der Hafenstraße, ist ebenfalls sehr zufrieden mit dieser Wahl: „Sowohl Jürgen Lucas als auch Markus Reiter kennen den Verein und das Umfeld. Nicht zuletzt die spontane und unbürokratische Zusage der beiden zeigt, wie viel ihnen an Rot-Weiss Essen liegt und wie sehr sie für die Aufgabe brennen. Das hat uns in unserer Wahl zusätzlich bestärkt.“



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Für mich eine gute Lösung - wieso sollte ein erfolgreicher A-Jugendtrainer nicht den nächsten Karriereschritt gehen!? Bin aber auch gespannt, wann die ersten Bedenkenträger hervorgekrochen kommen!
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Für mich eine gute Lösung - wieso sollte ein erfolgreicher A-Jugendtrainer nicht den nächsten Karriereschritt gehen!? Bin aber auch gespannt, wann die ersten Bedenkenträger hervorgekrochen kommen!

Er ist nicht nur erfolgreicher Jugendtrainer, sondern war auch entscheidend an der Entwicklung des FC Kray als Trainer beteiligt. Hat nach den aufstiegen aus beruflichen Gründen aufgehört.
User Pic
zitieren
Ich bin mit der Lösung super zufrieden, die beiden werden sich den A... aufreissen um wieder Schwung in den Laden zu bringen.
Als Trainer für die nächste Saison würde ich mir Sven Demandt wünschen, er kennt den Verein und hat mit der RWE-A-Jugend und MG II hervorragende Arbeit geleistet und dies langfristig.
Allerdings wird er wohl nur zur Verfügung stehen, wenn MG nicht den Aufstieg packt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Bei aller "Freude" über den Abgang der Nordlichter, sollten wir egal wer übernimmt uns in Geduld üben und nicht sofort eine "Wunderheilung" erwarten.


Das würde ich auch sehr begrüßen . Aber Geduld ist ein seltenes Wort an der Hafenstraße geworden....(wenn auch ab und an durchaus berechtigt) Lachen
User Pic
zitieren
jürgen und Marcus
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...
Viel Glück!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Ich fände Lucas als klasse Lösung.
Er ist ein unverbrauchter junger Trainer mit der nötigen Ausbildung.
Die A Jgd wird die fehlenden Punkte auch mit einem anderen Trainer holen.
Würde mir gefallen.


Da hatte ich ja den richtigen Draht Zwinker


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 01.04.2015 - 13:55:57

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Ich fände Lucas als klasse Lösung.
Er ist ein unverbrauchter junger Trainer mit der nötigen Ausbildung.
Die A Jgd wird die fehlenden Punkte auch mit einem anderen Trainer holen.
Würde mir gefallen.


Da hatte iCH ja den RICHTIGEN Draht Zwinker


Ja, ja, Glückwunsch!
Ich hoffe, es funzt...

MW hat es ja gesagt: man hat Putsche deshalb nicht genommen, weil man den Eindruck weiterer
Manipulierbarkeit ausschliessen will...


Zuletzt modifiziert von AsbachNobby am 01.04.2015 - 13:56:56

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Jürgen Lucas und Markus Reiter ihr habt ein schweres Amt übernommen. Ich wünsche euch die volle Unterstützung der Fans und auch das nötige Glück was man gelegentlich braucht. Ich freue mich auf den Neustart unter eurer Regie. Alles Gute. Nur der RWE.
zitieren
... naja,

alles gut! Eine Entscheidung mit Augenmaß und Verstand.

Wird schwer einigermaßen über die Runden zu kommen. Harter Job für die Beiden.
User Pic
zitieren
Auch von mir alles Gute und herzlich Willkommen.
Eine interessante Übergangslösung, die durchaus Sinn zu machen scheint!
Bin gespannt was geändert wird und natürlich, wer im Sommer kommt. Aber das ist jetzt erstmal Zukunftsmusik.

Eine Frage an die U19-Beobachter/Experten hier:

Welches Spielsystem hat Lucas dort spielen lassen? Hat Tekiela alleine vorne gespielt?


Außerdem hoffe ich, dass bei Kevin Grund der Zug noch nicht abgefahren ist. Vielleicht bekommt er jetzt wieder Chancen und möglicherweise greift Welling ein, um ihn noch zum Bleiben zu bewegen!?

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Ich finde die Entschedung auch sehr gut.
Könnte mir auch Vorstellen das es was für längerfristig ist und wen nicht dann befürworte ich auch Sven Demandt.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

... naja,

alles gut! Eine Entscheidung mit Augenmaß und Verstand.

Wird schwer einigermaßen über die Runden zu kommen. Harter Job für die Beiden.


Die "kostengünstigste" Lösung eben...... ich hoffe sehr die beiden haben Erfolg und werden nun intensiv auf die ihnen bekannte Jugend setzen!


Zuletzt modifiziert von sozi am 01.04.2015 - 14:36:36
User Pic
zitieren
Ich finde das einerseits einen Riesenvertrauensbeweis der aktuellen Vereinsführung und hoffe andererseits, dass die führungslose U19 jetzt im Schlussspurt nicht den Konzentrationsfaden verliert...: Der Aufstieg ist ein Muss!
Bei einem bin ich mir bei den beiden unbekannterweise sicher: Die werden dem aktuellen Kader vermitteln können, was es heißt, für den RWE - dem geilsten Club der Welt! - Fußball zu spielen, und wer das als Spieler nicht verinnerlichen kann, der braucht hier auch nicht zu spielen und zu bleiben.
Dem neuen Trainerduo Alles Gute auf diesem steinigen Weg.
Nur der RWE!


zitieren
Ich finde die Entschweidung des Vereins gut, und mutig.
Für mich ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

Irritieren tut mich, daß bereits über die Nachfolger der sich seit etwa einer Stunde im Amt befindlichen neuen Leute diskutiert wird.
Das ist weder das richtige Signal an die Spieler, noch sonst irgendwie nützlich.
Wir sollten erstmal abwarten was bis zum Saisonende alles passiert.
Und wem von April bis Juni das Traineramt zugetraut wird, der Kann auch von Juli bis nächstes Jahr Trainer sein. Mindestens.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Wenn wir auch nur einen schönen Spielzug in den verbleibenden Spielen sehen hat sich der Wechsel schon gelohnt!

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=kw UgPYMzcE0[/url]

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Ich finde die Entschweidung des Vereins gut, und mutig.
Für mich ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

Irritieren tut mich, daß bereits über die Nachfolger der sich seit etwa einer Stunde im Amt befindlichen neuen Leute diskutiert wird.
Das ist weder das richtige Signal an die Spieler, noch sonst irgendwie nützlich.
Wir sollten erstmal abwarten was bis zum Saisonende alles passiert.
Und wem von April bis Juni das Traineramt zugetraut wird, der Kann auch von Juli bis nächstes Jahr Trainer sein. Mindestens.

Sehe ich genauso.
Wieso sollte man die Jungens wieder ins 2. Glied schicken, wenn sie jetzt einen Wechsel hinkriegen und ordentliche Spiele abliefern. So eine Interimslösung muss immer die Möglichkeit eröffnen, auch zur Dauerlösung zu werden.
Ein Fußballlehrer ist dabei. Das müsste doch bis zur 1. Liga reichen. (In 4 Jahren gegen Bayern. Zwinker ; Man muss ja Ziele haben Lachen )
zitieren
Wie sich die Zeiten ändern. Letztes Jahr "die Professionalisierung....." und jetzt ? Ein Affront an alle die vom Hof gejagt worden sind. Viel Glück den neuem Duo. Bin gespannt wie befreit die Mannschaft nun aufblühen und spielen wird.
Das Kapitel UH war teures Lehrgeld. Und Unnütz vorallem. Ein Trainer der sich um die Sportlichen Belange mitkümmert hätte gereicht.
User Pic
zitieren
Vielen Dank an Jürgen Lukas und Markus Reiter !!

Viel Glück !!

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben