exilrotweisser Zuletzt aktiv: 12. März 2024 - 07:08 Mitglied seit: 10. September 2010
  • 301 Aktionspunkte
  • 87 Foren-Beiträge

Regionalliga West: Saisonschlussspurt terminiert – RWE legt vor
Wenn uns in dieser Saison eine Niederlage den Aufstieg kostet ist dies dem unsäglichen Verhalten eines Besuchers beim Spiel gegen Preußen Münster zu verdanken! Ansonsten kann ich ergebnistechnisch nur den Hut vor dem gesamten Team ziehen. NUR DER RWE
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Danke ralf26.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Steht der Termin für das Finale eigentlich schon fest?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE2006] Die sinkenden Zuschauerzahlen erkläre ich Dir auch. Es ist Winter. Unattraktiver Fußball. Da braucht man nichts zu sagen. Man muss es abstellen. Ob es gelingt, können wir sehr gut selbst beurteilen. [/quote] Die sinkenden Zuschauerzahlen mit dem Winter zu begründen halte ich nur bedingt für richtig. Die Überlegung welchen Fußball ich geboten bekomme, und dann die Wahl zwischen klirrender Kälte und dem heimeligem Wohnzimmer hat dann schon eher Einfluß auf meine Entscheidung. Gegen die Kälte könnte ich etwas unternehmen, gegen den unattraktiven, langsamen Fußball leider nicht...
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Traumzauberer] [quote=RWERBI] [quote=hansi1] [quote=fussballnurmi12] RS: [i]"Also ist [b]Geduld[/b] das Zauberwort..."[/i] Jürgen Lucas: [i]"Ja, wir müssen geduldig und ruhig bleiben. Die Leute sollten sich erinnern, wo RWE noch in der letzten Saison da stand. Jetzt sind wir auf einem ganz anderen Weg. Wir arbeiten an unseren Schwächen und ich bin guter Dinge, dass wir uns zeitnah auch verbessert zeigen werden."[/i] Meine Unterstützung für diesen Weg hat er. [/quote] meine auch,aber nach wie vor die kritik hat nichts mit ungeduld zu machen. [/quote] Meine nur dann, [b]wenn er endlich mal ein konkretes Konzept für den Hoch 3 Plan nennen kann[/b] und sich nicht nur in Gemeinplätzen und Phrasen äußert. Wie will er denn in den verbleibenden 2 1/2 Jahren die 3. Liga erreichen? Weder in den Interviews der sportlich Verantwortlichen noch auf dem Platz ist ein Konzept erkennbar. [/quote] Das ist auch mein Problem. Ich kann mit Hoch§ bis jetzt nix anfangen, außer daß es sich um ein Marketing Konzept handelt, daß dem Verein eine gewisse finanzielle Planungssicherheit ermöglicht. Der sportliche Hoch3 Weg ist mir unklar. Ich kann nicht erkennen, welches Konzept verfolgt wird, welchen Fußall wir spielen wollen. Wenn man sagt, diese Saison wollen wir unter die ersten fünf, dann ist das ein Ziel, aber kein Konzept. Wodurch unterscheidet sich der sportliche Teil von Hoch3 von den sportlichen Konzepten der letzten 6 Jahre ? [/quote] Danke Traumzauberer, das sind exact genau die gleichen Fragen, die mich auch beschäftigen und mir Sorgen bereiten. Hier wäre eine bessere und deutlichere Kommunikation seitens des Vereins durchaus wünschenswert.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung von Marcel Platzek und kann nur hoffen, dass diese auch keine Ausstiegsklausel beinhaltet.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWEFAN] Heimann hat uns heute das Spiel gewonnen.;) Ansonsten ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Kein Zweikampfverhalten, kein schnelles Spiel nach vorne, überhaupt keine Spielidee. Rabihic hätte ich schon nach 15 , Grund nach 30 Minuten runter genommen.Unser Mittelfeld erbärmlich, Abwehr körperlos und jeden Zweikampf ausweichend. Platzeck und Ngankam einigermaßen noch Normalform, Heimann ohne Fehler, der Rest, heute zumindest, neben der Spur. Sprockhövel war spielerisch besser als wir. Der Schiri schien heute alle Fehler seiner Vorgänger der letzten 10 Jahre wieder gutmachen zu wollen. Im Zweifel hat er für uns gepfiffen.;) Wir stehen genau da wo wir momentan hingehören........ins Mittelfeld,mehr ist nicht drin. [/quote] In allen Punkten volle Zustimmung. Dieses behäbige Umschaltspiel hat mir heute den Draht komplett aus der Mütze gezogen. Null Tempo!!! Über den Schiri konnten wir heute auch nicht klagen. Hätte in der ersten Halbzeit auch Handelfmeter gegen uns pfeifen können.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=immerwiederrwe] [quote=exilrotweisser] 15:50 Uhr und ich bin mir immer nicht nicht darüber im Klaren, ob ich mir das Spiel heute live geben soll... Allerdings: Man kann sich ja nicht nur die Rosinen wie z.B. Verl und Rödinghausen rauspicken...., oder? :D Zuletzt modifiziert von exilrotweisser am 11.11.2016 - 15:53:21 Lange Unterbuxe an Schal um Mütze auf und los geht's. Bis nachher [/quote] [/quote] Wie heißt es so schön: Wat mutt dat mutt . :D:D:D Los geht's!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
15:50 Uhr und ich bin mir immer nicht nicht darüber im Klaren, ob ich mir das Spiel heute live geben soll... Allerdings: Man kann sich ja nicht nur die Rosinen wie z.B. Verl und Rödinghausen rauspicken...., oder? :D Zuletzt modifiziert von exilrotweisser am 11.11.2016 - 15:53:21
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Danke für eure Einschätzung zu Timo Brauer. Er läuft die Lücken zu und das ohne Ende. [b]Einfach mal genau hinschauen. [/quote][ Sehe ich komplett genau so. Aber es muß sich doch langsam mal wieder eine Sau finden, welche sich durchs Dorf treiben läßt. :O Heimann macht aktuell einfach zu wenige Fehler.... Meine Güte, die Saison ist noch lang, und selbst wenn es nicht für ganz vorne reicht sollten wir alle die Mannschaft und den Verein mit voller Leidenschaft unterstützen. Das ist für mich alternativlos! :D
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen