Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hab langsam echt keinen Bock mehr drauf, jeden Tag eine andere Hiobsbotschaft von Rot-Weiss zu hören. Wenn jetzt wirklich auch noch Grund wechselt, platzt mir endgültig der Kragen. Wobei, verständlich wär es leider schon. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand in unserem Verein, der in der Lage ist, ihm eine Perspektive für die s o f o r t i g e Zukunft aufzuzeigen.

Ich hatte heute einen merkwürdigen Gedanken. DFB Pokal, 1. Hauptrunde, Stadion Essen ausverkauft, weil Bayern oder Schlakke oder der BVB treten an. Der Gegner ist allerdings nicht RWE, sondern Kray. Das Fernsehen darf natürlich auch nicht fehlen und berichtet von der neuen Nr. 1 in Essen, einem aufstrebenden Stadtteilverein.
Das traurige ist, das könnte Realität werden.

Ich hab echt keine Lust mehr.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.


Offensichtlich weißt Du nicht so ganz, was Du schreibst oder bist vielleicht in der Jurisprudenz nicht zu Hause, daher auch für Dich noch einmal ohne Sekretärin die Erklärumg:
Der verlängerte Vertrag ist im Außenverhältnis gültig,,da U.H. die Kompetenz hierzu hatte. Weiterhin wäre nicht Der Platz 5 von M.F. Sonder von rwe Voraussetzung einer automatischen Verlängerung Lachen gewesen.
Evtl. Schadenersatzansprüche gegen U.H. ergeben sich aus den im Innenverhältnis getroffenen Handlungen(Z.B. Verlängerung)die er offensichtlich nicht beachtet hat.
Würdet Ihr jetzt M.F. Fristlos kündigen, so wäre mit Sicherheit der Vertrag bis 2016 gültig, es sei denn, man einigt sich auf eine andere Art und Weise.
Evtl. Hypothetische Schad.Ersatzansprüche sieht das BGB nicht vor, insofern ist das schon eine äußerst diffizile Angelegenheit
Aber Ihr könnt Euch drehen und wenden, wie Ihr wollt, Verlierer bleibt letzten Endes rwe, der offensichtlich in vielen Bereichen schlecht "vertreten" ist.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
Rower du gehst uns schlicht und einfach auf den Keks.
Werd ab sofort Deine Beiträge ignorieren. Geht einfach nicht mehr auf ihn ein, dann verliert er den Spass hier.
User Pic
zitieren
Ralf Wilhelm macht in der WAZ mächtig Druck:

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/durchregieren-funktioniert-nic ht-id10513071.html[/url]

Ich bleib dabei: spätestens Morgen isser weg!

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Ich bin auch sehr guter Dinge, dass wir innerhalb der nächsten 1,2 Tage eine super Nachricht bekommen werden!

Das ist auch die einzige Chance die Fans wieder ins Boot zu holen, sonst wird es bald gespenstisch.

Ich kann nur für mich und meine Kumpels sprechen (denke aber, dass es sehr vielen so geht):
Jetzt einen neuen Mann auf die Bank setzen, bis Saisonende von mir aus eine Interimslösung wie Putsche, und eine neue Aufbruchstimmung könnte entfacht werden! Ich wäre wieder heiß drauf ins Stadion zu gehen, die Emotionen würden zurückkehren. Dann machst du nur ein halbwegs vernünftiges Spiel gegen Kray und gewinnst und schon ist die gute Stimmung zurück! Wer auch immer es machen würde bis Saisonende, er würde gefeiert werden, weil man einfach nur froh ist den Steinzeit-Trainer los zu sein. Die Mannschaft bekommt auch den dringend nötigen neuen Impuls und dann kann man in Ruhe einen modernen Trainer für die neue Saison suchen. Kandidaten gibt es genug. Aber keine Namen und früheren Erfolge zählen hier, sondern ein Konzept, ein modernes Spielsystem und eine einigermaßen vernünftige Ausstrahlung.
Und schon lebt die Hafenstraße wieder!

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Das es in dieser schweren Zeit noch etwas zu lachen gibt.LachenZwinker

BERATER verrät das RWE SPIELSYSTEMLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich bin auch sehr guter Dinge, dass wir innerhalb der nächsten 1,2 Tage eine super Nachricht bekommen werden!

Das ist auch die einzige Chance die Fans wieder ins Boot zu holen, sonst wird es bald gespenstisch.

Ich kann nur für mich und meine Kumpels sprechen (denke aber, dass es sehr vielen so geht):
Jetzt einen neuen Mann auf die Bank setzen, bis Saisonende von mir aus eine Interimslösung wie Putsche, und eine neue Aufbruchstimmung könnte entfacht werden! Ich wäre wieder heiß drauf ins Stadion zu gehen, die Emotionen würden zurückkehren. Dann machst du nur ein halbwegs vernünftiges Spiel gegen Kray und gewinnst und schon ist die gute Stimmung zurück! Wer auch immer es machen würde bis Saisonende, er würde gefeiert werden, weil man einfach nur froh ist den Steinzeit-Trainer los zu sein. Die Mannschaft bekommt auch den dringend nötigen neuen Impuls und dann kann man in Ruhe einen modernen Trainer für die neue Saison suchen. Kandidaten gibt es genug. Aber keine Namen und früheren Erfolge zählen hier, sondern ein Konzept, ein modernes Spielsystem und eine einigermaßen vernünftige Ausstrahlung.
Und schon lebt die Hafenstraße wieder!


Hätte Ich nicht besser schreiben können

1907 x 1907 % Zustimmung.
User Pic
zitieren
Woher wisst ihr eigentlich so genau, dass Putsche nur als Interimstrainer taugt ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Woher wisst ihr eigentlich so genau, dass Putsche nur als Interimstrainer taugt ?


Ich habe immer gesagt, wenn´s klappt, kann er sehr gerne weiter machen!

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Wir haben keinen Neustart auf der grünen Wiese.

Dann wäre das Angorderungsprofil für den neuen Trainer in Ordnung.

Jetzt muss man mit einer auseinanderbrechenden Mannschaft klar kommen.

Und mit den Sünden der Vergangenheit. Man wird irgendwie Spieler wie Neunaber und Huckle integrieren müssen mit Nachwuchstalenten. Gehalt und Leistung werden da in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.

Was mache ich mit Platzeck und Krayer ?
Wie halte ich preiswerte und dennoch gute Spieler wie Hermes Grund Nakoeitsch ?

Wir müssen aufpassen, den neuen Trainer nicht zusätzlich noch unter Druck zu setzen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Guter Kommentar von C. Brausch

HIER


Ich sehe , ähnlich wie die meisten hier, keine Argumente (ausser Geld) mehr, welche Fascher als Trainer bei uns noch vertretbar machen könnten. Und das unabhängig ob der Vertrag noch über diese Saison hinaus geht (was Harttgen verbockt hat). Denn das Ergebnis was seinen Aufgabenbereich betrifft, wie Taktik, Aufstellung, Spielweise der Mannschaft, ist das was wir zur Zeit auf dem Rasen sehen, und das ist grottenschlecht. Und nimmt man Faschers Worte, nach Wrobels Ablösung, als Referenz (wir labern nicht, wir machen), muss man feststellen das Fascher viel gelabert, aber wenig gemacht hat. In einem Arbeitszeugnis wäre dies ein "nicht ausreichend".
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Hab langsam echt keinen Bock mehr drauf, jeden Tag eine andere Hiobsbotschaft von Rot-Weiss zu hören. Wenn jetzt wirklich auch noch Grund wechselt, platzt mir endgültig der Kragen. Wobei, verständlich wär es leider schon. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand in unserem Verein, der in der Lage ist, ihm eine Perspektive für die s o f o r t i g e Zukunft aufzuzeigen.


Dass Kevin Grund wechselt werden wir nicht mehr verhindern. Herr F. aus HH. hat ganze Arbeit geleistet. Dass es Oberhausen ist, nehme ich gelassen zur Kenntnis. Schlimmer wäre es gewesen, er würde zu einem Aufstiegsaspiranten wechseln. Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich bin auch sehr guter Dinge, dass wir innerhalb der nächsten 1,2 Tage eine super Nachricht bekommen werden!

Das ist auch die einzige Chance die Fans wieder ins Boot zu holen, sonst wird es bald gespenstisch.

Ich kann nur für mich und meine Kumpels sprechen (denke aber, dass es sehr vielen so geht):
Jetzt einen neuen Mann auf die Bank setzen, bis Saisonende von mir aus eine Interimslösung wie Putsche, und eine neue Aufbruchstimmung könnte entfacht werden! Ich wäre wieder heiß drauf ins Stadion zu gehen, die Emotionen würden zurückkehren. Dann machst du nur ein halbwegs vernünftiges Spiel gegen Kray und gewinnst und schon ist die gute Stimmung zurück! Wer auch immer es machen würde bis Saisonende, er würde gefeiert werden, weil man einfach nur froh ist den Steinzeit-Trainer los zu sein. Die Mannschaft bekommt auch den dringend nötigen neuen Impuls und dann kann man in Ruhe einen modernen Trainer für die neue Saison suchen. Kandidaten gibt es genug. Aber keine Namen und früheren Erfolge zählen hier, sondern ein Konzept, ein modernes Spielsystem und eine einigermaßen vernünftige Ausstrahlung.
Und schon lebt die Hafenstraße wieder!


Ich bin auch recht sicher, daß im Verlauf dieser Woche was passieren wird, und dann entweder Putsche oder Jemand anderes bis zum Saisonende übernimmt.

Es wäre wirklich wichtig, daß der neue (Übergangs)Trainer vor allen den jüngeren Spielern eine Zukunft zeigt.
Wie wollen wir nächste Saison die U23 Regel schaffen, wenn uns Spieler wie Steffen, Hermes, Nako, Arenz und Beier verlassen sollten ?
Und ganz ehrlich, wer will es ihnen verdenken, wenn sie gehen würden ?


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 30.03.2015 - 11:07:40

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.


Offensichtlich weißt Du nicht so ganz, was Du schreibst oder bist vielleicht in der Jurisprudenz nicht zu Hause, daher auch für Dich noch einmal ohne Sekretärin die Erklärumg:
Der verlängerte Vertrag ist im Außenverhältnis gültig,,da U.H. die Kompetenz hierzu hatte. Weiterhin wäre nicht Der Platz 5 von M.F. Sonder von rwe Voraussetzung einer automatischen Verlängerung Lachen gewesen.
Evtl. Schadenersatzansprüche gegen U.H. ergeben sich aus den im Innenverhältnis getroffenen Handlungen(Z.B. Verlängerung)die er offensichtlich nicht beachtet hat.
Würdet Ihr jetzt M.F. Fristlos kündigen, so wäre mit Sicherheit der Vertrag bis 2016 gültig, es sei denn, man einigt sich auf eine andere Art und Weise.
Evtl. Hypothetische Schad.Ersatzansprüche sieht das BGB nicht vor, insofern ist das schon eine äußerst diffizile Angelegenheit
Aber Ihr könnt Euch drehen und wenden, wie Ihr wollt, Verlierer bleibt letzten Endes rwe, der offensichtlich in vielen Bereichen schlecht "vertreten" ist.

Bereitet derartiges Unverständnis eigentlich keine Schmerzen, wenn man es auch noch vor vielen Leuten ausbreitet??
Es ist doch ganz logisch, dass ich später mal UH beweisen muss, dass er RWE einen Schaden zugefügt hat, als er den Vertrag - unter Verletzung seiner Pflichten im Innenverhältnis- wirksam mit MF verlängert hat. Einen Schaden kann ich bei der Alternative "Vertragsverlängerung bei Erreichen 5. Platz oder besser" oder "bedingungsloser Vertragsverlängerung" doch nur beweisen, wenn MF auch bis zum Saisonende Trainer bleibt.
Nur dann kann ich- ganz einfach ausgedrückt- feststellen, ob UH etwas Nachteiliges gemacht hat, als er den Vertrag verlängerte. Ich kann doch erst zum Saisonende feststellen, ob MF den 5. Platz (oder besser) erreicht hat. Dann weis ich, ob sich der Vertrag mit MF verlängert hätte. Erreicht MF den 5. Platz = kein Schaden. Erreicht er ihn nicht = Schaden, denn dann wäre man ihn ohne die -bezogen auf das Innenverhältnis eigenmächtige- Verlängerung los geworden. Jetzt klar??
User Pic
zitieren
Mir ist völlig Schnuppe, inwieweit Faschers Vertrag gültig ist und für wie lang. Der Schaden, den er durch jede weitere Tätigkeit bei uns verursacht, übertrifft alle Kosten für Abfindungen etc.
Im Übrigen bin ich durchaus bereit als Mitglied einen entsprechenden Beitrag zu leisten, um den TAXOFIT-Kappenständer in den nächsten Zug gen Norden zu verfrachten. Ich trag auch gerne seine Koffer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Mir ist völlig Schnuppe, inwieweit Faschers Vertrag gültig ist und für wie lang. Der Schaden, den er durch jede weitere Tätigkeit bei uns verursacht, übertrifft alle Kosten für Abfindungen etc.
Im Übrigen bin ich durchaus bereit als Mitglied einen entsprechenden Beitrag zu leisten, um den TAXOFIT-Kappenständer in den nächsten Zug gen Norden zu verfrachten. Ich trag auch gerne seine Koffer.


Auch ich beteilige mich an der Umlage.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund


Im Übrigen bin ich durchaus bereit als Mitglied einen entsprechenden Beitrag zu leisten, um den TAXOFIT-Kappenständer in den nächsten Zug gen Norden zu verfrachten. Ich trag auch gerne seine Koffer.


Spinnst Du. Das kann doch seine Frau machen. LachenLachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Mir ist völlig Schnuppe, inwieweit Faschers Vertrag gültig ist und für wie lang. Der Schaden, den er durch jede weitere Tätigkeit bei uns verursacht, übertrifft alle Kosten für Abfindungen etc.
Im Übrigen bin ich durchaus bereit als Mitglied einen entsprechenden Beitrag zu leisten, um den TAXOFIT-Kappenständer in den nächsten Zug gen Norden zu verfrachten. Ich trag auch gerne seine Koffer.

Das ist natürlich auch eine gut vertretbare Lösung. Aber natürlich sollte man es nicht total ablehnen, wenn man UH für den Käse, den er verzapft hat, auch dran kriegen möchte. Ich habe jedenfalls kein Verständnis für UH und finde einen ordentlichen Tritt in den Hintern (in Form einer Schadensersatzforderung) auch nicht so falsch.
User Pic
zitieren
RWE: Trainer Marc Fascher droht das Aus

[url]https?://www.media-sportservice.de/ index.php?option=com_content&view=articl e&id=9969:rwe-loest-helmig-fascher-ab&ca tid=9:news-fussball-regionallliga-west-m spw[/url]



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Morgen treffen sich MW & Hülsmann ja "offiziell"...
Wahrscheinlich auch, um sich das "peinliche Verhör" am Mitwoch zu schenken!Zwinker


Zuletzt modifiziert von AsbachNobby am 30.03.2015 - 12:09:58

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben