Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@dower: Kannst Du Deine Selbstgespräche nicht woanders führen?
Ansonsten, ich wüsste da eine Psychologen, der hätte mom. auch viel Zeit für Dich!Lachen

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Zitat - geschrieben von RWE2006

Bei einem Aufstiegsaspiranten wird ihm mit einem Jahr Spielpause das Risiko zu groß sein, wieder auf der Bank zu landen.

Da die Schwierigkeiten bei RWO, das Gehalt zusammenzukratzen ihm bekannt sind und es eh nicht so üppig ist, kann es ihm nur ums Fußballspielen gehen.

Unsere paar Kröten reichen aber um in der Tabelle besser als Essen zu stehen.
Vielleicht ist die Fußballkompetenz bei RWO doch einen Ticken höher als in Essen. Und das hat KG irgendwie erkannt.
Da diese Kompetenz in absehbarer Zeit bei RWE auch nicht essentiell steigen wird hat er die logische Konsequenz gezogen.
Lieber von 2.000 Fans bejubelt werden, als sich von 10.000 auspfeiffen zu lassen.


wann merken einige endlich, dass es schei..... egal ist wer vor wem und auf welchen Platz man steht.
Es zählt ausschl. Platz 1.
Den haben wir nicht und die Freunde vom Kanal auch nicht.
Von mir aus könnt ihr 20 Punkte vor sein,
es zählt Platz 1 und natürlich eine LizenzSmile
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Vielleicht wissen Eure Spieler aber auch,dass es unter MF. Bei Euch auch im nächsten Jahr keine Änderung geben wird.
Von mir aus kann er noch Zeiger und
Studtrucker mitbringen


Ups.... neue Geldgeber gefunden Smile
Axo.....Zeiger und Stutti haben lfd. Verträge...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von AsbachNobby

@dower: Kannst Du Deine Selbstgespräche nicht woanders führen?
Ansonsten, ich wüsste da eine Psychologen, der hätte mom. auch viel Zeit für Dich!Lachen


Daraus schließe ich Nobbi, dass Du dort viel Zeit verbringst., was ich nicht nötig habe.

Und @ Columbus Die Sponsoren kommen gleich mit, da sie uns wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft mehr Erfolg zutrauen und wir nicht so arrogant und weltfremd und unrealistisch sind.Lachen


Zuletzt modifiziert von rower am 29.03.2015 - 21:05:53

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

MW und Hülsmann müssen endlich handeln, und zwar schnell!

Die Horror-Irrfahrt mit den Norddeutschen muss sofort beendet werden - nur so ist ein Neuanfang möglich!



@ Carlos
Hast Du Dir auch überlegt, was das für uns bedeutet?
Zum Szenario:
MF hat einen Vertrag,der ihm im Falle eines Tabellenplatzes 5 oder besser eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr zusichert. Wenn ihm also die Möglichkeit genommen wird,den Beweis anzutreten, mit seiner Mannschaft diesen Tabellenplatz erreichen zu können, kann der Verein ebenso nicht behaupten, dass er es nicht geschafft hätte. Damit entfällt ein wichtiger Punkt im Verhältnis zu UH.Wenn MF bei Weiterbeschäftigung Platz 5 nicht erzielen würde, sein Vertrag also aus liefe,könnte RWE die Kosten aus dem umstrittenen Anschlussvertrag , den UH ohne 2. Unterschrift abgeschlossen hat, gegen eben diesen UH als Schadenersatzforderung geltend machen. Das wiederum bringt uns in eine deutlich bessere Verhandlungsposition gegenüber UH bei der anstehenden Verhandlung um seine Kündigung.
Kann mir da eine vorzeitige Kündigung von MF durch uns nicht vorstellen.
Wir haben nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera
Bin mal gespannt was die juristische Abteilung unseres Forums dazu zu sagen hat.
Normalerweise berufen sich allerdings Juristen immer darauf, ohne Aktenlage keine Wasserstandsmeldungen abgeben zu können.Bin aber neugierig! Smile
User Pic
zitieren
Sorry, es geht doch nicht um den alten Vertrag, sondern um den Neuen,
den UH ohne Zustimmung abgeschlossen hat.
Dessen Inhalt würde mich allerdings auch int.!


Zuletzt modifiziert von AsbachNobby am 29.03.2015 - 21:17:55

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
@Fehlpaß

Deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen.

Ersetze "Kündigung" durch "Freistellung" und es könnte wieder Sinn machen.

Dies ist aber nur die laienhafte Meinung eines Nichtjuristen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
rower, jetzt mal ernsthaft, brauchst Du das herumrühren in unserer Misere? Dein Verein RWO hat doch selbst genug mit den eigenen Problemen zu tun, warum kümmert es Euch "Fans" was bei uns abgeht? Dieses Spiel rower gegen Alle oder Alle gegen rower ist zum Kotzen!
zitieren
Das herumprollen ist halt das letzte was ihm bleibt, um mal beachtet zu werden.
Und solange ihr antwortet, wird er das auch weiter tun.


@Oldie: Kevin Grund läuft in Essen keinerlei Gefahr, ausgepfiffen zu werden, weil er unter Fascher nie spielt.
User Pic
zitieren
Über den neuen Vertrag will ich gar nicht spekulieren.

Zum alten: Wir werden glorreicher 8. Entlassen dann Fascher und wollen das Jahresgehalt von Fascher von UH zurück.

Dann schickt sein Anwalt einen schönen Gruß und bittet um Aufklärung , welches wichtige Saisonziel denn Fascher schon vor Beginn der Saison verpasst hat. Zudem könne Herr Fascher doch gar nicht so unfähig sein, wenn ihm Ende März noch das volle Vertrauen ausgesprochen wurde.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Nein Südwestfalen 1907, ich brauche das nicht!
Aber offensichtlich kann man sich nur mit wenigen von Euch einigermaßen neutral über Fußball unterhalten, ohne daß Kanalratten, Tamponcity oder ähnliches fällt.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

User Pic
zitieren
Jetzt beschimpft er die Oberhausener schon selber.

Gute Nacht.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.
User Pic
zitieren
Meine positive Grundstimmung ist schon wieder dahin.

- Niederlage daheim gegen Rödinghausen

- Verbleib Faschers

- Abgang stattdessen von Kevin Grund

Ich habe jetzt so den Kanal voll dass mir RWE bald am Gesäss vorbei geht; über 40 Jahre in die Tonne kloppen fällt nicht leicht.

Da gibt ea auch keinen Aufstieg aus Ruinen mehr.

Wer an Fascher festhält entwickelt sich m.E. zum Totengräber des RWE.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.



Ich pflichte deinen Ausführungen uneingeschränkt bei.

Es steht jedoch noch immer die Frage im Raum welcher Kollateralschaden größer ist:

Schmeiße ich Fascher sofort und gewinne das Vertrauen der Sponsoren und Fans zurück generiere ich entsprechende Einnahmen die größer sein können als die Ablöse für Fascher.

Spiele ich die Saison mit Fascher zu Ende komme ich nicht umhin zu überlegen, ob ein Aufstieg in der kommenden Saison aufgrund der Notwendigkeit eines neuen Trainers und dessen Einarbeitungszeit sowie Zeit zur Formung einer MANNSCHAFT nicht kontraproduktiv sind und mehr Geld kosten.

Ausserdem gehe ich durchaus noch von Platz 5 aus wenn ich mir die Restrunde ansehe: einerseits eine Hypothek da Fascher erhalten bliebe - andererseits eine leichtes Programm für einen engagierten neuen Trainer.

Aber vielleicht hat Welling und der AR mit der Mannschaft einen Deal geschlossen: Ihr werdet maximal Sechster... ?!



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.



Ich pflichte deinen Ausführungen uneingeschränkt bei.

Es steht jedoch noch immer die Frage im Raum welcher Kollateralschaden größer ist:

Schmeiße ich Fascher sofort und gewinne das Vertrauen der Sponsoren und Fans zurück generiere ich entsprechende Einnahmen die größer sein können als die Ablöse für Fascher.

Spiele ich die Saison mit Fascher zu Ende komme ich nicht umhin zu überlegen, ob ein Aufstieg in der kommenden Saison aufgrund der Notwendigkeit eines neuen Trainers und dessen Einarbeitungszeit sowie Zeit zur Formung einer MANNSCHAFT nicht kontraproduktiv sind und mehr Geld kosten.

Ausserdem gehe ich durchaus noch von Platz 5 aus wenn ich mir die Restrunde ansehe: einerseits eine Hypothek da Fascher erhalten bliebe - andererseits eine leichtes Programm für einen engagierten neuen Trainer.

Aber vielleicht hat Welling und der AR mit der Mannschaft einen Deal geschlossen: Ihr werdet maximal Sechster... ?!



Ich sag ja, Pest oder Cholera!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rower

Fehlpass: da hast Du recht, ohne Kenntnis des neuen, rechtskräftigen Vertrages, ist keine juristische Deutung möglich.
Sollte im neuen Vertrag auch eine Verlängerungsklausel stehen, so könnte sich der Vertrag auch über 2016 hinaus verlängern, Dann hat er Chancen, bei Euch der Trainer zu werden, der am längsten im Amt ist.Lachen


@rower
Überraschenderweise hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
Als Führungskraft solltest Du erkennen, dass die Ausgestaltung des neuen Vertrages unerheblich ist.
Es geht lediglich darum, ob MF 5. wird.
Dann verlängert sich sein laufender Vertrag , oder , bei Platz 6 und schlechter, läuft er aus.
Der von UH geschlossene Vertrag mit MF ist in jedem Fall gültig, aber da er laut Geschäftsordnung nicht hätte geschlossen werden dürfen, enstehen möglicherweise Forderungen seitens RWE gegen UH.
MF kann immer auf den für ihn gültigen Anschlussvertrag pochen.
Wenn wir MF jetzt entlassen,ohne ihm die Gelegenheit zu geben, Platz 5 zu erreichen,können wir UH nicht mit einer Schadenersatzklage kommen.
UH wird sagen können, dass MF Platz 5 erreicht und sich der Vertrag damit ohnehin verlängert hätte.Damit entstünde RWE kein Schaden, da dieser erste Vertrag beidseitig unstrittig ist.
Wenn Du es immer noch nicht verstehst, frag einfach Deine Vorzimmerdame.
Die Bezeichnung Sekretärin ist mir in Deinem Falle zu profan.



Ich pflichte deinen Ausführungen uneingeschränkt bei.

Es steht jedoch noch immer die Frage im Raum welcher Kollateralschaden größer ist:

Schmeiße ich Fascher sofort und gewinne das Vertrauen der Sponsoren und Fans zurück generiere ich entsprechende Einnahmen die größer sein können als die Ablöse für Fascher.

Spiele ich die Saison mit Fascher zu Ende komme ich nicht umhin zu überlegen, ob ein Aufstieg in der kommenden Saison aufgrund der Notwendigkeit eines neuen Trainers und dessen Einarbeitungszeit sowie Zeit zur Formung einer MANNSCHAFT nicht kontraproduktiv sind und mehr Geld kosten.

Ausserdem gehe ich durchaus noch von Platz 5 aus wenn ich mir die Restrunde ansehe: einerseits eine Hypothek da Fascher erhalten bliebe - andererseits eine leichtes Programm für einen engagierten neuen Trainer.

Aber vielleicht hat Welling und der AR mit der Mannschaft einen Deal geschlossen: Ihr werdet maximal Sechster... ?!



Ich sag ja, Pest oder Cholera!!


AIDS - dann habe ich wenigstens noch vorher Spass gehabt Opssss Opssss Opssss



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Oldie, das ist aber nicht nett von Dir, eine Frage mit "vielleicht"zu stellen, wo Du doch sicher weißt, dass die Frage rein rhetorischer Natur istLachen

Und außerdem sind es auch keine 10.000 Zuschauer mehr, wenn sie so erfolgreich spielen


Zuletzt modifiziert von rower am 29.03.2015 - 20:47:28

Könnt Ihr nicht in Eurem Forum über Euren Verein labern ? Danke. Da stört Euch auch keinerLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Ausserdem gehe ich durchaus noch von Platz 5 aus wenn ich mir die Restrunde ansehe...


Die wenigsten Mannschaften die hinter noch hinter uns in der Tabelle stehen, werden so dämlich sein, erneut gegen uns zu verlieren!

Mit dieser Spielweise ist es nahezu unmöglich 5. zu werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben