memax Zuletzt aktiv: 18. April 2024 - 21:54 Mitglied seit: 8. Mai 2006 Wohnort: Essen
  • 384 Likes
  • 12.512 Aktionspunkte
  • 3.417 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rot-Weiss Essen: Geht unzufriedener Kourouma? Drei Vereine sind interessiert
[quote=CowboyMitWeisse] Zum sportlichen, Kourouma machte seine ersten Einsätze in Liga 3 als RV. Eine Position die er inszwischen an den "kleinen" Nils Kaiser verloren hat.[/quote] Seine gelernte Position ist die des IV. RV war der Not geschuldet, dort einen Spieler aufstellen zu müssen. Er muss für sich klären, wie lange er auf der Position IV noch um einen Stammplatz kämpfen will
Niederrheinpokal: Finale Rot-Weiss Essen gegen RWO - Klare Tendenz beim Austragungsort
Dreimal wurde in dieser Saison bei RWO-Pokalspielen dem unterklassigen Verein das Heimrecht genommen, wegen möglicher Gewaltexzesse der Fans. Gleiches gilt bei einem Spiel des RWE. Es ist nur konsequent, dass auch im Endspiel der Sicherheitsaspekt einen hohen Stellenwert genießt. Aus RWE-Sicht wäre die Entscheidung geil, aus RWO-Sicht megascheiße. Die Zeiten, in denen man vor, während und nach dem Spiel gemeinsam mit FANS DES Gegners ein Bier trinken konnte, sind leider schon sehr lange vorbei. Die erhöhten Einnahmen dadurch sind leider nur ein Trostpflaster. Zuletzt modifiziert von memax am 11.04.2024 - 16:48:41
3. Liga: Die JHV des MSV Duisburg im Liveticker
Läppchen: Nur soviel. Duisburg wollte vieles, nur umsetzen konnten Sie es nicht.
3. Liga: Die JHV des MSV Duisburg im Liveticker
Herr Schott sagt: "Transfererlöse durch Eigengewächse zu generieren, sei weiterhin das Ziel." Als ich vor geraumer Zeit schrieb, dass mir aus dem Umfeld des MSV die Info zugetragen wurde, dass die Jungspunde bis auf Hettwer zum Verkauf stünden, wurde ich vom Edelfan lapogo als Lügner tituliert. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
MSV Duisburg: "Für dich, deinen Verein und die Fans" - MSV "muss den Weg finden"
Bin jetzt schon gespannt, was der Taktikfuchs am Wochenende uns allen auftischen wird. Ich erwarte Folgendes: 5er-Kette hinten, Doppel-6 mit Castaneda und Michelbrink, Vorne die Oldies Pledl, Ginczek Esswein (Von links nach rechts. Schienenspieler links Kölle, rechts Engin Wie immer gibt es ein Mix aus Abwehr- und Mittelfeldpressing. Ab der Mittellinie wird angelaufen. Ziel ist nach dem Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel nach vorne und zum Abschluss zu kommen. Hauptsache stabil stehen und die Abstände nicht zu groß werden lassen. Da die Roten auf der rechten Seite mit einem jungen und noch unerfahrenen Spieler antreten wird Pledl den Auftrag erhalten, diesen von dort wegzuziehen und den Raum für Kölle zu öffnen. Die Roten werden wie immer ihr Spiel von hinten konsequent aufbauen und die Duisburger ins Offensivpressing locken. Sollte wider Erwarten Herr Schommers seinen Spielern das ungewohnte offensivere Pressing gestatten, werden die Zebras in schwere Not kommen. Ansonsten werden die Essener es wahrscheinlich anstreben, möglichst viele Standards herauszuspielen. Das Durcheinander bei Standards in der Duisburger Abwehr ist ein Torgarant. :D
3. Liga: Saarbrücken findet Stadion-Alternativen - Austragungsort für RWE-Spiel offen
[quote=lapofgods] [quote=memax] Der Standort Frankfurt [u][b]war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) [/b][/u] der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort. [/quote] Das ist immer noch gelogen vom Wahrheitsfeind McWichtig. Frankfurt war Saarbrücker 2020/21 Ausweichstadion - als zu Coronazeiten der Ludwigspark nicht vollständig fertig war. Danach brauchte Saarbrücken keins mehr. Genauso wenig wie der MSV oder RWE eins brauchen. Aber den Quatsch wiederholt er jetzt genauso lang wie letzte Saison seine auf Insiderwissen basierendes Exklusivwissen, dass Hettwer beim MSV unverkäuflich sei, während die anderen 3 Jungen verkauft werden sollte. Das hat ihmchen auch solange bei jeder Gelegenheit rausgehauen bis das Gegenteil eintra [/quote] Damit jeder mitreden kann: Die Aussage von mir war damals: Alle Jungspunde stehen zum Verkauf, außer Hettwer. Quelle Sponsor des MSV: Im Ergebnis wurde keiner abgegeben, nur Hettwerv wurde verkauft. Einer Aussage aus dem Duisbuirger Umfeld, die dann am Ende sich als falsch herausstellte, bin ich aufgesessen. Daraus eine Lüge meinerseits abzuleiten, ist eine bösartige Üble Nachrede. Dass die Unverkäuflichkeitsaussage nur den Zweck erfüllen sollte, die Ablöse anzuheben, blendet er auch aus. Zu Frankfurt ist auch alles gesagt. Saarbrücken hat es versäumt, die einmal ausgesprochene Zusage zu aktualisieren. Warum ist jetzt raus. Man wollte an dem Tag nicht spielen. Das ist der Kern der Aussage, auf den er nicht eingeht. Kleiner Nachtrag: immer dann, wenn Menschen aufgrund eines oft einzigen gemeinsamen Merkmals in Gruppen eingeteilt und diese abgewertet oder ausgegrenzt werden, spricht man von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Konkret heißt das hier im Chat: RWE - bezogene Menschenfeindlichkeit. Schnell wird daraus auch ungleich oder ungleichwertig. Damit ist sein Verhalten ein Kernelement einer rechtsextremen Einstellung. (Ausführlich u.a. Zick, Andreas/Küpper, Beate/Heitmeyer, Wilhelm: Vorurteile als Elemente Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit – eine Sichtung der Vorurteilsforschung und ein theoretischer Entwurf. In: Anton Pelinka (Hrsg.), Vorurteile: Ursprünge, Formen, Bedeutung. Berlin: deGruyter 2012, S. 287-316) Frohe Ostern allerseits Zuletzt modifiziert von memax am 27.03.2024 - 21:30:16
3. Liga: Saarbrücken findet Stadion-Alternativen - Austragungsort für RWE-Spiel offen
Kleiner Nachtrag bzw. Korrektur: Zu dem Spiel musste die Polizei aus St. Arnual anrücken. Es gibt wohl auch noch etwas näher gelegene Dienststellen. (Schreib nur aus der Erinnerung und habe daher mich nicht um die Recherche zu Polizeidienststellen gekümmert. Bevor hier wieder einer zur üblen nachrede übergeht)
3. Liga: Saarbrücken findet Stadion-Alternativen - Austragungsort für RWE-Spiel offen
"Die Bereitschaft, insbesondere mit Blick auf die Begegnung gegen Essen, ein Risikospiel austragen zu lassen, war nicht vorhanden. Das haben wir beim DFB vor der Entscheidung, das Spiel gegen RWE abzusetzen, mitgeteilt." Wie bereits mehrfach geschrieben, geht es in Saarbrücken aktuell nur darum, sich einen Vorteil für´s Halbfinale gegen Lautern zu verschaffen. Schonung der Beine, nicht Schonung des Rasens ist die Intention. Der Standort Frankfurt wird am 30.03. nicht bespielt. Der Standort Frankfurt [u][b]war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) [/b][/u] der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort. Beleuchten wir also an dieser Stelle einmal das Argument "Risikospiel" für die Absage. Aufmerksame Beobachter werden noch das Spiel aus der letzten Saison im Hinterkopf haben. Essener Fans werden sich noch daran erinnern, dass der Gästeblock lange nach dem Schlusspfiff verschlossen war. Jetzt könnte man vermuten, dass damit das Konzept der Trennung der Risikogruppen gut umgesetzt wird. Weit gefehlt. Was war passiert? Die Polizei für das Risikospiel mussten aus dem benachbarten Bundesland anreisen (Kennzeichen RP). Hier darf man doch eigentlich erwarten, dass in der Vorbesprechung zum Spiel insbesondere die neuralgischen Punkte thematisiert werden. Ortsansässigen ist es bekannt, dass FCS-Hools sich nach Spielen im Umfeld des Ludwigskreisels sammeln. Dieser Ort ist deswegen so gefährlich, weil es keinen anderen Weg in Richtung Stadt / Hbf gibt. Man muss dort durch diesen Engpass. Erste Folge des Sicherheitskonzepts war es, den eigenen Hools abseits des Stadions einen Zeitvorteil zur Sammlung zu verschaffen. Zweite Folge war dann, dass es in der Innenstadt von Saarbrücken zu Jagdszenen auf Essener Fans (teilweise auch mit Kindern) kam. Als im Saarland lebender RWE-Fan hatte ich eine Karte für den Heimbereich, saß dort neutral gekleidet und war vor dem Essener Fanblock in der Innenstadt und saß auf der Außenterrasse des Premier INN und konnte dort alles bestens platziert beobachten. Dritte Folge des Sicherheitskonzepts war es, dass die örtliche Polizei viel zu spät anrückte. Hierzu ist anzumerken, dass die nächste Polizeidienststelle im 3 KM entfernten St. Arnual auf der anderen Saarseite liegt. Im Hinblick auf ein Risikospiel wird es dann natürlich jeder befürworten, dass dieses als Abendspiel anzusetzen ist. :@ Das Bemerkenswerte an all diesen Merkwürdigkeiten ist, dass der DFB das alles durchwinkt. Extrawürste beim DFB für Saarbrücken auf Kosten anderer Vereine haben aber eine lange Tradition. FP Pirmasens und SV Alsenborn wurden um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Die Saarbrücker erhielten einen Persilschein als Gründungsmitglied Bundesliga und mussten später bei Gründung der 2. Liga den sportlich Qualifizieren auf DFB-Intervention den Vortritt lassen.
RWE-Budget steigt nicht, noch keine Angebote für Young und Berlinski
Und wieder fordern einige Berlinski und Young wollen sie rausekeln. Ich sage es mal so: Der, der was zu sagen hat, ist Fußballlehrer, hat Bundesliga gespielt und wäre fast als Spieler zu einer WM gefahren. Die, die immer was sagen, haben .... was eigentlich? Auf jeden Fall nicht dieselbe Qualifikation wie Dabro.
SF Baumberg: El Halimi schimpft über Regionalliga-Auflagen - "Wirklich unfassbar"
[quote=Sofafussel] Wer braucht eine Bezirkssportanlage in Liga 4 ? Mit Dixie Klos und Bauzaunabtrennung ? Richtig niemand... [/quote] Wer braucht eine Turnhalle in der 2. Liga?
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen