Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/288387- --was-war-da-los-rwe-iii-trainer-steht-u nter-schock.html[/url]



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!


Was willst Du uns eigentlich mit diesem Post sagen. Das alle die mit MF und/oder UH aus welchen Gründen ein Problem haben, Idioten sind?
Ich glaube, dass die meisten hier sich grundsätzlich über Platz 4 und die Punktausbeute freuen.
Es muss aber doch erlaubt sein, die Art und Weise mancher Punktgewinne kritisch zu sehen und dies auch in sachlicher Form vorzutragen.
Du versuchst allerdings sowohl mit deiner Wortwahl und vor allen jedoch mit deinem Zitat in der Unterschrift hier den Eindruck zu vermitteln, dass jeder, der sich kritisch gegenüber MF und/oder UH äußert, in eine Ecke mit dem pöbelnden Mob zu stellen.
Dies ist annähernd so verwerflich, wie das Verhalten mancher "Fans".
User Pic
zitieren
Die Diskussion hat heute offensichtlich eine interessante Wendung genommen und ich finde den Begriff der Fundamentaloppositionellen sehr interessant. Es mag sich jeder etwas anderes darunter vorstellen und manche User werden mich wohl leicht in diese Kategorie einordnen wollen.

Aus diesem Anlass möchte ich die Gründe für meine Einstellung beispielhaft kurz skizzieren:

Grundsätzlich bin ich ein sehr pazifistisch eingestellter Mensch, der allerding für seine Überzeugungen sehr weit geht. Mit der Abfolge von Ereignissen in Frühling und Sommer diesen Jahres hinsichtlich der Art und Weise der Trennung von Spielern und Trainern, der Abschaffung der U23, des Umganges mit Fans, die jetzt die große Gefahr einer Rissbildung zwischen Verein und Fans mit sich bringt und den nach gefühlten 30 Spielen unter Fascher nicht vorhandenen System gibt es Sachverhalte, die irgendwo zwischen objektiv, also nachprüfbar, und subjektiv , also nur nach meiner eigenen Ansicht bewertet, liegen.

Als Harttgen vorgestellt wurde habe ich noch gedacht, daß ein frischer und konstruktiver Sportchef gewonnen wurde, der für RWE ein gewinnbringendes und sehr konstruktives Element sein würde. Die Trennung von WW habe ich nachvollziehen können, so sehr ich auch aus menschlicher Sicht mit ihm gelitten habe, denn er ist ein echter Rot-Weisser.

Die Verpflichtung Faschers unter der späteren Aussage Harttgens, ihn vorher nie kennengelernt zu haben, hat mich das erste mal nachdenklich werden lassen. Als er dann manche Spieler und die U 23 wegrasiert hat und dafür nie selber die Chuzpe bessen hat, es ihnen jeweils selber mitzuteilen, hat sich die Stimmung gegen ihn gewandt.

Bei Fascher, der bis jetzt allein in 22 Ligaspielen seit Übernahme der Mannschaft von WW, verschiedenen Pokalspielen und Freundschaftsspielen kein System erkennen lässt und beginnt, immer dünnhäutiger zu reagieren, war ich bereits bei der Bekanntgabe seiner Einstellung enttäuscht, denn sein ihm vorauseilender Ruf war der eines Verteidigungsexperten mit Zufallstoren vorne. Hierfür spricht die Zusammenstellung der Mannschaft mit einem super Sturm, die allerdings auch Spieler aus seiner Vergangenheit beinhaltet und an denen er aus welchen Gründen auch immer lange festhält bzw. festgehalten hat. Neunaber als Kapität ist das beredete Beispiel hierfür.

Auch die Trainingsberichte lassen mich nicht davon ausgehen, daß sich an der Systematik des Trainings und des Spielaufbaues etwas ändern wird. Sollte Fascher in seinen Fähigkeiten limitiert sein und/oder mit seiner Methode wie in Münster und Emden Glück gehabt haben oder in Siegen und Rostock Pech - ich vermag es nciht zu beurteilen; ich sehe jedoch eine Mannschaft, die ihren Möglichkeiten meilenweit hinterherläuft. Mit richtig gutem Training, Vermitteln von Spielaufbau, System und Taktik hat die Mannschaft das Potential, in der Liga durchzustarten und einen Sololauf hinzulegen - allein, es muß ihr vermittelt werden und da sehe ich MF nicht als den begnadeten Fachmann für an.

Ergo bin ich gegen Fascher in Kombination mit RWE - immer mehr User und Fans, die sich mittlerweile zu Fascher distanzieren oder gegen ihn sind, scheinen mich hier irgendwo im Nachhinein zu bestätigen.

Ich bin ein offener Typ - gefällt mir etwas nicht, kommuniziere ich dies direkt, deutlich und ohne Zurückhaltung. Einige User werden das allein aus meinen bisherigen Kommentierungen bestätigen können. Ich bin allerdings in gleicher Weise für Kritik offen, die konstruktiv ist und zu einer Win-/Win-Situation führt.

Aus diesem Grunde habe ich meine Ansicht ü ber Harttgen und Fascher nie hinter dem Berg gehalten und war einer der ersten, die klare Front gegen Harttgen und Fascher bezogen haben. Dies habe ich in seiner Erscheinungsform jetzt abgemildert, bin aber immer noch der gleichen und konsequenten Ansicht, daß RWE mit diesen beiden Akteuren dauerhaft nicht erfolgreich sein wird.

Nichts läge mir näher als ein Erfolg, doch ich möchte nicht ins Ziel stolpern, um dann in der nächsten Saison wieder zurückzustolpern.

Ein konstanter Aufbau wie bei Fortuna Köln, seinerzeit nuch als Nachzügler aufgestiegen, hätte mir gefallen. Doch das ist derzeit vertan. Welling hat jetzt Wogen zu glätten und muss zusehen, daß nicht noch mehr Brandherde entstehen, ich hoffe es gelingt ihm.

Meine stringente Art ist also nichts anderes als meine konsequent gelebte Art des Festhaltens an meiner Ansicht - mitnichten bin ich ein... wie hieß es... Fundamentaloppositioneller. Fundamentalisten sind mir eher suspekt, sehr suspekt, in jeder Hinsicht Zwinker



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Es ist schon interessant, was Fascher da alles unterstellt wird. Er hat in der PK darauf hingewiesen, dass die ersten beiden Tore aus Standardsituationen gefallen sind. Auf den Einwand des Siegener Trainers, dass solche Tore nicht trainierbar sind, hat er sofort zugestimmt. Er hat keinesfalls die beiden Tore als Ergebnis seines Trainings gepriesen. Im übrigen machte Fascher in der PK auf mich einen souveränen Eindruck. Auf eine Frage von bosco hat er dann etwas ironisch reagiert.
Bevor ich jetzt auch in eine Schublade gepackt werde: ich bin weder ein Freund noch ein Gegner von Fascher und wünsche mir auch eine spielerisch stärkeres Auftreten unserer Mannschaft. Aber ich bin für Fairness auch unserem Trainer gegenüber.
Und noch eine kurze Anmerkung - ich war in der PK live dabei und daher mein Eindruck.
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von sozi

Das bezeichnet man also mit ".....in ein Wespennest stechen"! :P Zwinker


"Hat der Herr Moerator eigentlich Urlaub!? Kürzlich noch groß angekündigt alles zu löschen was nichts mit RWE zu tun hat! Nicht viel von übrig geblieben! Opssss"

Erlaube mir, dieses Zitat für deinen Beitrag zu verwenden du kleiner "Provokateur". Zwinker


Dann hätte man Dich ja schon zig mal mit ROT dekorieren müssen! :P Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Was für eine Wortklauberei, Fakt ist doch, dass diese beiden Toren für uns, so selbst in der Kreisliga nicht fallen dürfen. So what, sie sind gefallen und haben uns den Sieg gebracht. Dafür muss man sich in der Tat nicht schämen, auf die Schulter klopfen aber auch nicht. Fakt ist auch, diese beiden Tore sind nicht durch einstudierte Standards gefallen, sondern durch die Dusseligkeit des Gegners. Wie ich bereits gestern schrob, möchte ich mir nicht vorstellen, wie unsere Fans reagiert hätten, wenn wir durch solche Eiertore verloren hätten.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass unsere Standards inzwischen eine Qualität haben, die Spiele entscheiden können, das war lange Jahre nicht der Fall. Trotzdem sehe ich es ähnlich wie @Holthausen, es geht nichts vor einem sauber rausgespielten Tor.


Ich wäre diese Worklauberei auch nicht eingegangen, wenn auf diese Art und Weise hier Stück für Stück von einzelnen Usern gegenüber den Verantwortlichen STimmung gemacht wird, die inder Form in keinster Weise angebracht ist!!
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Es ist schon interessant, was Fascher da alles unterstellt wird. Er hat in der PK darauf hingewiesen, dass die ersten beiden Tore aus Standardsituationen gefallen sind. Auf den Einwand des Siegener Trainers, dass solche Tore nicht trainierbar sind, hat er sofort zugestimmt. Er hat keinesfalls die beiden Tore als Ergebnis seines Trainings gepriesen. Im übrigen machte Fascher in der PK auf mich einen souveränen Eindruck. Auf eine Frage von bosco hat er dann etwas ironisch reagiert.
Bevor ich jetzt auch in eine Schublade gepackt werde: ich bin weder ein Freund noch ein Gegner von Fascher und wünsche mir auch eine spielerisch stärkeres Auftreten unserer Mannschaft. Aber ich bin für Fairness auch unserem Trainer gegenüber.
Und noch eine kurze Anmerkung - ich war in der PK live dabei und daher mein Eindruck.


Stimmt Teddy, ist schon wirklich alles echt krass und traurig. Opssss


Dazu passen Nurmis Worte wie Faust aufs Auge:

Ich beobachte das so, dass viele Fans - auch hier im Forum - die zugegebenermaßen gravierende Neuorientierung im Verein innerlich ablehnen und die Personen, die damit als Gesichter verbunden sind - allen voran Harttgen und Fascher - auch.
Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!


Diese Situation hatten wir exakt in der letzten Abstiegssaison aus Liga2. Wir wurden überall über den Klee gelobt waren aber am Ende zu blöd die Tore zu machen Lachen Damals waren gute Freistösse Mangelware genauso wie eine Ecke, die den eigenen Mitspieler fand. LGK hat in seinen ersten Trainingseinheiten lautstark die korrekte Reingabe von Ecken üben lassen...


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.10.2014 - 17:17:42
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.



Genau so sieht es aus zu 100%

Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.10.2014 - 11:48:28


Ich glaube nicht, daß die von Dir beschriebenen Fans aufgrund der Umbauten des Vereins so reagieren.

Die sind einfach sauer, weil schlecht Fußball gespielt wird.
Mach es Dir nicht so einfach.


Ich beobachte das so, dass viele Fans - auch hier im Forum - die zugegebenermaßen gravierende Neuorientierung im Verein innerlich ablehnen und die Personen, die damit als Gesichter verbunden sind - allen voran Harttgen und Fascher - auch.
Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von MiLo

Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!


Diese Situation hatten wir exakt in der letzten Abstiegssaison aus Liga2. Wir wurden überall über den Klee gelobt waren aber am Ende zu blöd die Tore zu machen Lachen Damals waren gute Freistösse Mangelware genauso wie eine Ecke, die den eigenen Mitspieler fand. LGK hat in seinen ersten Trainingseinheiten lautstark die korrekte Reingabe von Ecken üben lassen...


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.10.2014 - 17:17:42


Peter, wir haben in der Tat insbesondere nach Übernahme durch LGK wirklich gute Spiele gezeigt (z.B. das Karnevalssonntag-5:0 gegen den FC), aber auch unterirdische Leistungen und waren am Ende einfach nur zu blöde in der Liga zu bleiben.
zitieren
Gibt es weniger Punkte, wenn die Tore durch Dusseligkeit des Gegner fallen. Verstehe die ganze Disk. überhaupt nicht. TOR ist für mich -TOR - egal wie es fällt. -------es gibt so viele Arten von erzielten Toren, aber der Endeffekt bleibt immer gleich.....das Leder ist hinter der Linie. BASTA!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von MiLo

Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!


Diese Situation hatten wir exakt in der letzten Abstiegssaison aus Liga2. Wir wurden überall über den Klee gelobt waren aber am Ende zu blöd die Tore zu machen Lachen Damals waren gute Freistösse Mangelware genauso wie eine Ecke, die den eigenen Mitspieler fand. LGK hat in seinen ersten Trainingseinheiten lautstark die korrekte Reingabe von Ecken üben lassen...


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.10.2014 - 17:17:42


Peter, wir haben in der Tat insbesondere nach Übernahme durch LGK wirklich gute Spiele gezeigt (z.B. das Karnevalssonntag-5:0 gegen den FC), aber auch unterirdische Leistungen und waren am Ende einfach nur zu blöde in der Liga zu bleiben.


Hallo Uwe, ich wollte jetzt keine LGK Diskussion aufmachenLachen obwohl... hätten wir über die ganze Saison unter ihm ... lassen wir das Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von MiLo

Was wird hier los sein, wenn wir irgendwann SUPER-Spiele abliefern mit dauerhaltem Einsatz, allerdings 1 Tor weniger geschossen haben, als der Gegner.
So schnell kann man nicht gucken, wie sich manche Fahne im Wind dreht... lol... Grummel Traurig Veraergert

Shit egal, wie die Tor in dieser Saison fallen, -für so manchen MF/UH-Gegner allerdings nicht- Hauptsache wir bleiben am Ende im SOLL!


Diese Situation hatten wir exakt in der letzten Abstiegssaison aus Liga2. Wir wurden überall über den Klee gelobt waren aber am Ende zu blöd die Tore zu machen Lachen Damals waren gute Freistösse Mangelware genauso wie eine Ecke, die den eigenen Mitspieler fand. LGK hat in seinen ersten Trainingseinheiten lautstark die korrekte Reingabe von Ecken üben lassen...


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.10.2014 - 17:17:42


Peter, wir haben in der Tat insbesondere nach Übernahme durch LGK wirklich gute Spiele gezeigt (z.B. das Karnevalssonntag-5:0 gegen den FC), aber auch unterirdische Leistungen und waren am Ende einfach nur zu blöde in der Liga zu bleiben.

Du lieber Himmel, jetzt kommt der Selbstdarsteller wieder ins Spiel.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Gibt es weniger Punkte, wenn die Tore durch Dusseligkeit des Gegner fallen. Verstehe die ganze Disk. überhaupt nicht. TOR ist für mich -TOR - egal wie es fällt. -------es gibt so viele Arten von erzielten Toren, aber der Endeffekt bleibt immer gleich.....das Leder ist hinter der Linie. BASTA!

Stimmt Ronaldo. Wenn drei gegnerische Spieler zu dämlich sind so einen Ball wegzuschlagen dann dürfen sie sich über ein Gegentor nicht wundern. Und ich habe dieses Tor genau so bejubelt wie die beiden anderen Tore.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Gibt es weniger Punkte, wenn die Tore durch Dusseligkeit des Gegner fallen. Verstehe die ganze Disk. überhaupt nicht. TOR ist für mich -TOR - egal wie es fällt. -------es gibt so viele Arten von erzielten Toren, aber der Endeffekt bleibt immer gleich.....das Leder ist hinter der Linie. BASTA!

Stimmt Ronaldo. Wenn drei gegnerische Spieler zu dämlich sind so einen Ball wegzuschlagen dann dürfen sie sich über ein Gegentor nicht wundern. Und ich habe dieses Tor genau so bejubelt wie die beiden anderen Tore.



Gut das alle RWE-Fans das auch so sehen und deshalb darüber hier nicht diskutieren!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Was empfiehlst du im Umgang mit "solchen" Fans alternativ?


Ich empfehle das Gespräch.
Ich schätze nur die Erfolgsaussichten bei der von mir genannten Gruppe gering ein.
Wer kategorisch eine Verbesserung der Situation des Vereins an eine Entlassung von Harttgen und/oder Fascher knüpft, ist aus meiner Sicht festgelegt.


Vieles hängt auch von UH und MF ab. Wenn man ehrlich mit den Fan´s umgeht und auch Fehler
einräumt, könnte es klappen. Selbst UH dürfte mittlerweile gemerkt haben, das er für RWE seine Profibrille abnehmen muss.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123


wann erscheint denn endlich die nächste, nicht fundamentaloppositionelle, präsidiale Kolumne?

ich tippe mal diesmal hat sie noch etwas mehr WürzeZwinker


Aller Wahrscheinlichkeit morgen.
Es sei denn, es wird zensiert.Zwinker

Mir sind Pfundskerle lieber als Fundamentalisten.
Und was es heißt , in eine Ecke gestellt zu werden, weiß´ ich seit meiner Schulzeit.Zwinker

Ich glaube, KEINE(R) hat sich über die RWE-Tore in Siegen nicht gefreut.
Holthausen hat doch nur angemerkt, daß sie nicht aufgrund der trainierten Strandarts fielen.
zitieren
Sorry ich habe vorhin falsch zitiert und wollte nur folgendes schreiben:

Genau so sieht es aus zu 100%

PS: Heute macht es mal wieder Spaß hier zu lesen.
Immer noch konträre Meinungen, aber längst nicht mehr so viel beleidigende und nur provozierende Posts.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Tom123


wann erscheint denn endlich die nächste, nicht fundamentaloppositionelle, präsidiale Kolumne?

ich tippe mal diesmal hat sie noch etwas mehr WürzeZwinker


Aller Wahrscheinlichkeit morgen.
Es sei denn, es wird zensiert.Zwinker

Mir sind Pfundskerle lieber als Fundamentalisten.
Und was es heißt , in eine Ecke gestellt zu werden, weiß´ ich seit meiner Schulzeit.Zwinker

Ich glaube, KEINE(R) hat sich über die RWE-Tore in Siegen nicht gefreut.
Holthausen hat doch nur angemerkt, daß sie nicht aufgrund der trainierten Strandarts fielen.

Happo, ich will nicht nachkarten. Aber irgendeiner hat hier geschrieben, dass Fascher in der PK die trainierten Standards "gepriesen" hätte.
Auf deine Kolumne morgen freue ich mich schon.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben