Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.


Das sehe ich etwas anders.
Ich hatte Dich in der Halbzeitpause nach Deinem Eindruck zum bisherigen Spielverlauf gefragt.
Sinngemäß meintest Du, "Wir haben hinten nichts zugelassen".
Ich bin der Meinung, wir haben nicht auf Tore erzielen gespielt. Also nach vorne nichts gebracht.

Es hat nichts mit Fascher und Harttgen zu tun.
Obwohl ich mich frage, warum wir so auftreten.
You know ? Zwinker


Zuletzt modifiziert von Happo am 20.10.2014 - 18:40:38
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Allein für die PK in Siegen müsste dieses Männchen entlassen werden!


ist jetzt uebertrieben.
wir haben ihn als Trainer eingestellt und nicht als wortgewanter Medienexperte.


Endlich wahre Worte!


Hat der Herr Moerator eigentlich Urlaub!? Kürzlich noch groß angekündigt alles zu löschen was nichts mit RWE zu tun hat! Nicht viel von übrig geblieben! Opssss


Ingo,wenn du schon meine wahren worte zitierst dann doch bitte komplett.
nicht das noch einer auf die idee kommt das ich Fascher fuer einen guten Trainer halte.
und um dich noch ein wenig aufzumunter hatte ich vor kurzen auch erwaehnt das es positiv ist das wir bei standarts dank ihn sehr gefaehrlich sind.
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy


Happo, ich will nicht nachkarten. Aber irgendeiner hat hier geschrieben, dass Fascher in der PK die trainierten Standards "gepriesen" hätte.
Auf deine Kolumne morgen freue ich mich schon.


Teddy, so habe ich Herrn Fascher auch verstanden. Er hat es nicht wörtlich gesagt, aber offen gelassen. Zwinker
Im Übrigen, freu´ Dich nie zu früh.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Man sollte besser das Forum umbenennen in Fascher und Harttken raus.
Ich kenne zwar keine anderen Fußballforen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Top-Verantwortlichen des Vereins permanent so beleidigt und beschimpft werden wie hier.
Doof, hohle Nuss, Tünnes, Wurst sind nur ein paar Beispiele. Das sind für mich unflätige Reaktionen, allerdings verbal, aber gleichzusetzen mit den Tätlichkeiten wie bewerfen, spucken, oder Kabinensturm.
Sogar die Frau des Trainers musste herhalten. Harttken wurde unterstellt, dass ihm der Erfolg egal sein, Hauptsache, er kommt an unsere Kohle dran.
Kein Wunder, dass sich viele User hier nicht mehr melden oder nur noch sporadisch.
Es gibt genug zu kritisieren aber dann bitte in einer Art und Weise wie zuletzt der Bericht im Schatten der Tribüne.
Wenn Spieler Angst haben sich dem Zaun der Fans zu nähern, dann wird das so dargestellt, dass ihnen die Größe mit dem Umgang der Fans fehlt. Die vielen bislang eingefahrenen Punkte werden als Glück oder aufgrund
von Unvermögen der Gegner bezeichnet. Dabei stehen wir mit Oben. Einen Aufstieg zu "verlangen" oder sogar zu fordern ist mehr als vermessen.

Dies hat jemand geschrieben, der sich nicht als Fan Fascher oder Harttken bezeichnet. Ich habe in dieser Saison auch noch kein Spiel gesehen. Ich weiß aber natürlich von den Schwachstellen aufgrund der Gottseidank auch oft sachliche Kritik.
Mein Appell: kehrt auch ihr zur sachlichen Kritik zurück und die stetig ätzende Ironie oder Sarkasmus von ein zwei Usern helfen uns auch nicht weiter.


Udo, ich verstehe Dich nciht.
Ich hatte dir doch vor einiger Zeit erklärt, daß die verbale Auseinandersetzung nicht von den Fans ausging.

Diese verbalen Metzeleien zwischen einigen Usern hier stören mich auch.
Aber das sich unsere Verantwortlichen der Kritik stellen müssen, ist doch wohl klar.
Und komm mir jetzt nicht mit mangelnder Sachlichkeit usw..
Wer entscheidet denn, was sachlich ist ? Und wo wird hier nicht sachlich kritisiert ?

Bleib mal locker. "Deine" Verantwortlichen machen diesen Job freiwillig.
Die wissen, auf was sie sich eingelassen haben.


Und von den User Beleidigungen sprichst du gar nicht? Oder hörst du es gerne wenn man Wurst zu dir gesagt?


Udo,halt mal bitte die luft an.
hier wegen einiger unschoener worte den moralapostel zu machen ist ein schlechter witz.
du hast doch selber user die anderer Meinung habe als du unter anderen als krankhaft bezeichnet und als mit diversen Krankheiten befallen bezeichnet.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Die Diskussion hat heute offensichtlich eine interessante Wendung genommen und ich finde den Begriff der Fundamentaloppositionellen sehr interessant. Es mag sich jeder etwas anderes darunter vorstellen und manche User werden mich wohl leicht in diese Kategorie einordnen wollen.

Aus diesem Anlass möchte ich die Gründe für meine Einstellung beispielhaft kurz skizzieren:

Grundsätzlich bin ich ein sehr pazifistisch eingestellter Mensch, der allerding für seine Überzeugungen sehr weit geht. Mit der Abfolge von Ereignissen in Frühling und Sommer diesen Jahres hinsichtlich der Art und Weise der Trennung von Spielern und Trainern, der Abschaffung der U23, des Umganges mit Fans, die jetzt die große Gefahr einer Rissbildung zwischen Verein und Fans mit sich bringt und den nach gefühlten 30 Spielen unter Fascher nicht vorhandenen System gibt es Sachverhalte, die irgendwo zwischen objektiv, also nachprüfbar, und subjektiv , also nur nach meiner eigenen Ansicht bewertet, liegen.

Als Harttgen vorgestellt wurde habe ich noch gedacht, daß ein frischer und konstruktiver Sportchef gewonnen wurde, der für RWE ein gewinnbringendes und sehr konstruktives Element sein würde. Die Trennung von WW habe ich nachvollziehen können, so sehr ich auch aus menschlicher Sicht mit ihm gelitten habe, denn er ist ein echter Rot-Weisser.

Die Verpflichtung Faschers unter der späteren Aussage Harttgens, ihn vorher nie kennengelernt zu haben, hat mich das erste mal nachdenklich werden lassen. Als er dann manche Spieler und die U 23 wegrasiert hat und dafür nie selber die Chuzpe bessen hat, es ihnen jeweils selber mitzuteilen, hat sich die Stimmung gegen ihn gewandt.

Bei Fascher, der bis jetzt allein in 22 Ligaspielen seit Übernahme der Mannschaft von WW, verschiedenen Pokalspielen und Freundschaftsspielen kein System erkennen lässt und beginnt, immer dünnhäutiger zu reagieren, war ich bereits bei der Bekanntgabe seiner Einstellung enttäuscht, denn sein ihm vorauseilender Ruf war der eines Verteidigungsexperten mit Zufallstoren vorne. Hierfür spricht die Zusammenstellung der Mannschaft mit einem super Sturm, die allerdings auch Spieler aus seiner Vergangenheit beinhaltet und an denen er aus welchen Gründen auch immer lange festhält bzw. festgehalten hat. Neunaber als Kapität ist das beredete Beispiel hierfür.

Auch die Trainingsberichte lassen mich nicht davon ausgehen, daß sich an der Systematik des Trainings und des Spielaufbaues etwas ändern wird. Sollte Fascher in seinen Fähigkeiten limitiert sein und/oder mit seiner Methode wie in Münster und Emden Glück gehabt haben oder in Siegen und Rostock Pech - ich vermag es nciht zu beurteilen; ich sehe jedoch eine Mannschaft, die ihren Möglichkeiten meilenweit hinterherläuft. Mit richtig gutem Training, Vermitteln von Spielaufbau, System und Taktik hat die Mannschaft das Potential, in der Liga durchzustarten und einen Sololauf hinzulegen - allein, es muß ihr vermittelt werden und da sehe ich MF nicht als den begnadeten Fachmann für an.

Ergo bin ich gegen Fascher in Kombination mit RWE - immer mehr User und Fans, die sich mittlerweile zu Fascher distanzieren oder gegen ihn sind, scheinen mich hier irgendwo im Nachhinein zu bestätigen.

Ich bin ein offener Typ - gefällt mir etwas nicht, kommuniziere ich dies direkt, deutlich und ohne Zurückhaltung. Einige User werden das allein aus meinen bisherigen Kommentierungen bestätigen können. Ich bin allerdings in gleicher Weise für Kritik offen, die konstruktiv ist und zu einer Win-/Win-Situation führt.

Aus diesem Grunde habe ich meine Ansicht ü ber Harttgen und Fascher nie hinter dem Berg gehalten und war einer der ersten, die klare Front gegen Harttgen und Fascher bezogen haben. Dies habe ich in seiner Erscheinungsform jetzt abgemildert, bin aber immer noch der gleichen und konsequenten Ansicht, daß RWE mit diesen beiden Akteuren dauerhaft nicht erfolgreich sein wird.

Nichts läge mir näher als ein Erfolg, doch ich möchte nicht ins Ziel stolpern, um dann in der nächsten Saison wieder zurückzustolpern.

Ein konstanter Aufbau wie bei Fortuna Köln, seinerzeit nuch als Nachzügler aufgestiegen, hätte mir gefallen. Doch das ist derzeit vertan. Welling hat jetzt Wogen zu glätten und muss zusehen, daß nicht noch mehr Brandherde entstehen, ich hoffe es gelingt ihm.

Meine stringente Art ist also nichts anderes als meine konsequent gelebte Art des Festhaltens an meiner Ansicht - mitnichten bin ich ein... wie hieß es... Fundamentaloppositioneller. Fundamentalisten sind mir eher suspekt, sehr suspekt, in jeder Hinsicht Zwinker


Danke, das deckt sich zu 1907% mit meinen Empfindungen und Wahrnehmungen.
zitieren
invincible, ist Dir wahrscheinlich wurscht ob ich Dir das schreibe oder nicht. Aber Dein Beitrag von eben bringt mich zumindest auf den Gedanken, dass ich mich in Dir getäuscht habe! Chapeau zu Deinem Statement!:P
zitieren
Meine stringente Art ist also nichts anderes als meine konsequent gelebte Art des Festhaltens an meiner Ansicht - mitnichten bin ich ein... wie hieß es... Fundamentaloppositioneller.

Man wird das Gefühl nicht los, irgend etwas scheint mit der Medikamentenvergabe nicht zu stimmen.
:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

invincible, ist Dir wahrscheinlich wurscht ob ich Dir das schreibe oder nicht. Aber Dein Beitrag von eben bringt mich zumindest auf den Gedanken, dass ich mich in Dir getäuscht habe! Chapeau zu Deinem Statement!:P



Ich danke dir Guido,

...nein, es ist mir nciht wurscht - wir sind ja keine "Würste" Zwinker

Man sollte mich kennen, um mich einschätzen zu können - nur aus (meinem) Geschreibsel ist das so gut wie unmöglich.

Ein Mensch besteht aus zu vielen Facetten, um ihn nur nach seiner Ansicht zu seinem Fußballverein beurteilen zu können Zwinker

Viva RWE



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Placebo

Meine stringente Art ist also nichts anderes als meine konsequent gelebte Art des Festhaltens an meiner Ansicht - mitnichten bin ich ein... wie hieß es... Fundamentaloppositioneller.

Man wird das Gefühl nicht los, irgend etwas scheint mit der Medikamentenvergabe nicht zu stimmen.
:P


Aha - du verallgemeinerst deine eigene Meinung durch des gebrauch des weitere Personen einschließenden "man". Kannst du nicht offen und ehrlich ein Statement abgeben? Eines, das von dir kommt?

Nur um dir deine schaflosen Nächte zu nehmen: ich bin frei jeder Medikation.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

invincible, ist Dir wahrscheinlich wurscht ob ich Dir das schreibe oder nicht. Aber Dein Beitrag von eben bringt mich zumindest auf den Gedanken, dass ich mich in Dir getäuscht habe! Chapeau zu Deinem Statement!:P



Ich danke dir Guido,

...nein, es ist mir nciht wurscht - wir sind ja keine "Würste" Zwinker

Man sollte mich kennen, um mich einschätzen zu können - nur aus (meinem) Geschreibsel ist das so gut wie unmöglich.

Ein Mensch besteht aus zu vielen Facetten, um ihn nur nach seiner Ansicht zu seinem Fußballverein beurteilen zu können Zwinker

Viva RWE


naja,auf jedenfall danke ich dir fuer dein geschreibsel da es meine ansicht wieder spiegel.
nur das ich es nicht so gut beschreiben kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Placebo

Meine stringente Art ist also nichts anderes als meine konsequent gelebte Art des Festhaltens an meiner Ansicht - mitnichten bin ich ein... wie hieß es... Fundamentaloppositioneller.

Man wird das Gefühl nicht los, irgend etwas scheint mit der Medikamentenvergabe nicht zu stimmen.
:P


Aha - du verallgemeinerst deine eigene Meinung durch des gebrauch des weitere Personen einschließenden "man". Kannst du nicht offen und ehrlich ein Statement abgeben? Eines, das von dir kommt?

Nur um dir deine schaflosen Nächte zu nehmen: ich bin frei jeder Medikation.


ansonsten helfen auch Schlaftabeletten,oder die best of PKs der letzten zwei Jahre
zitieren
Best of PK's? Gibt es die jetzt schon im Free-TV?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Wie können Fans desselben Vereins, so aufeinander losgehen?
Bei Tabellenplatz 4 und 6 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Ist mir vollkommen unverständlich!!!!

Hier laufen pseudo intellektuelle Profineurotiker rum wie sie sonst nur im Big Brother Haus oder Dschungelcamp zu finden sind.
Hansi und seine Bande, freuen sich das ein User wie Berater nun in ihren Augen endlich Rot hat. Unterstützt wird das durch einen Moderator der leider diesen Titel nicht verdient hat und weder Moderat noch ausgleichend hier im Forum versucht zu vermitteln. Im Gegenteil einseitiger kann man nicht seine eigene Meinung präsentieren als sämtliche Beiträge die gegen die jetzige sportliche Führung verfasst sind, als Beitrag einer Diskussion zu verstehen. Ein Witz ist das, auch Berater ist FAN desselben Vereins. Seit ich im Forum schon mal vorbeischaue, wird dieser Mann permanent beleidigt und für seine Meinung nieder gemacht. Keiner dieser Provokationen hat zu einem Ausschluss aus dem Forum geführt.Wenn man keine unterschiedlichen Meinungen vertragen kann, dann geht doch nach Südkorea und macht dort Rot Weiss Pjöng Jang auf. Da könnt ihr euch dann den großen weisen Führer Wrobel holen und alle mit konträrer Meinung zum Vereinsfeind erklären und mit den dort herrschenden Strafen belegen.

Also echt, ihr tut mir sehr, sehr leid. Und mir tut es langsam auch leid, dass ich mit solchen Typen in einem Stadion sitzen soll.
Fans seit ihr bestimmt nicht. Ihr versucht da irgend etwas auszuleben was euch das normale Leben verwehrt hat.

So, jetzt krieg ich bestimmt auch wieder Gelb oder Rot, weil ich es gewagt habe die Vereinskader der untersten Stufe zu kritisieren.
Ich kann dem Berater nur raten, mal diese Schreibweise einiger dauerbeleidigten an den Welling oder Pressestelle weiterzuleiten.
Wer dauerhaft so auftritt wie hier schadet dem Verein genauso, wie die gewalttätigen Chaoten, die hin und wieder mal durchdrehen.
Für beide gibt es meiner Ansicht nach nur eine Sanktion, Stadionverbot. Aber wahrscheinlich interessiert die das noch nicht einmal, weil mit Fußball Erfolg von RWE und einem gemeinsamen Fußballerlebnis haben die sowieso nix mehr am Hut. Die wollen nur Ihr Süppchen koche. Das wird euch nicht gelingen, Punkt.

P.S. Kopie, dieses Post wird weitergeleitet.


Hast du ein Problem mit Nordkorea? - Ich habe Mitgefühl mit der dortigen Bevölkerung.

Der Berater hat sich selber disqualifiziert - seinen entsprechende Aussage ist wohl gelöscht; ich finde sie nicht mehr. Doch sind genügend Posts in blindem Anrennen gegen jedwedes Argument anders Denkender von ihm auf den letzten Seiten noch zur Genüge vorhanden.

Wenn du über Witze, die du als solche titulierst nicht lachen kannst, solltest du deinen Humor überdenken und wenn du mit verschiedenen Menschen nicht in einem Stadion sein magst empfehle ich dir:

Wander nach dem von dir zitierten Nordkorea aus - dort hat formal jeder dieselbe Meinung (zu haben)



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Best of PK's? Gibt es die jetzt schon im Free-TV?
User Pic
zitieren
RTL verhandelt noch mit WW und MF ueber die rechte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

RTL verhandelt noch mit WW und MF ueber die rechte.


Derweil UH eine gepflegte Linke hinnehmen musste ;-)



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible


Hast du ein Problem mit Nordkorea? - Ich habe Mitgefühl mit der dortigen Bevölkerung.

Der Berater hat sich selber disqualifiziert - seinen entsprechende Aussage ist wohl gelöscht; ich finde sie nicht mehr. Doch sind genügend Posts in blindem Anrennen gegen jedwedes Argument anders Denkender von ihm auf den letzten Seiten noch zur Genüge vorhanden.

Wenn du über Witze, die du als solche titulierst nicht lachen kannst, solltest du deinen Humor überdenken und wenn du mit verschiedenen Menschen nicht in einem Stadion sein magst empfehle ich dir:

Wander nach dem von dir zitierten Nordkorea aus - dort hat formal jeder dieselbe Meinung (zu haben)


er hat ja mehr ein problem mit uns im selben stadion zu sitzen,wobei ich ja eigentlich stehen bevorzuge.
und dabei ist die loesung seines problem relativ einfach und er hat es selber in der hand.
zitieren
Interessante Diskussion hier heute.

M.E. hat uns Fascher in Sachen Standardsituationen deutlich nach vorne gebracht, auch wenn das 1:1 in Siegen ein Glückstor war.
Mich treibt vielmehr die Sorge um, dass in einer langen Saison auf Dauer ausschließlich gute Standards nicht ausreichen werden, um oben mitzuspielen.
Von daher erwarte ich nach einem gespielten Drittel der Saison ein erkennbares Einspielen und spielerische Fortschritte unserer nominell gut besetzten Mannschaft.
Gegner wie Kray, Ratingen oder eben auch Siegen müssten vom Anpfiff an dominiert werden, um ihnen zu zeigen, dass sie heute keine Chance gegen uns haben.
Ich wünsche mir im kommenden Heimspiel mal wieder so einen stürmischen Beginn wie in den ersten 15 Minuten gegen Aachen, nur bitte diesmal ohne rote Karte für einen unserer Spieler.

Vielleicht war unser 3. Tor in Siegen ja endlich der Beginn des spielerischen Durchbruchs.
Kombiniert mit den jetzt schon starken Standards können sich die Kölner dann warm anziehen.Lachen

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Tom, die Spieler, die sich jetzt bei uns durch Standards auszeichnen, waren dazu auch schon vor Fascher in der Lage. Gefühl im Fuß hat man oder auch nicht, das kann man nicht antrainieren, durch üben sicherlich verfeinern, mehr nicht.


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 20.10.2014 - 20:57:02
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Tom, die Spieler, die sich jetzt bei uns durch Standards auszeichnen, waren dazu auch schon vor Fascher in der Lage. Gefühl im Fuß hat man oder auch nicht, das kann man nicht antrainieren, durch üben sicherlich verfeinern, mehr nicht.


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 20.10.2014 - 20:57:02


Naja, man kann aber trainieren, wie sich die Mitspieler beim Standard zu verhalten haben und wo der Schütze den Ball hinspielen soll.
Zumindest haben die Verantwortlichen dafür die richtigen Spieler geholt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben