Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff 19

Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von bosco

Sehr gut, Doc Welling hat die Situation klar erkannt. Es soll Gespräche geben zwischen Fans, Spielern und hoffentlich auch MF.


Danke bosco für Deine guten Fragen bei der PK an Fascher. Vermisste ich früher ein wenig von Dir und anderen Journalisten. Denke das journalistische Arbeit immer auch ein Hinterfragen und ansprechen von Problemen ob sportlicher oder zwischenmenschlicher Art ist. Da kam nach 2 Fragen auf der PK früher nichts mehr und sachliche Kritik schon gar nicht.
Jetzt ist Fascher und auch Dr. Welling über das Verhalten der Mannschaft gegenüber den Fans informiert und sensibilisiert und dann gibt es auch vernünftige Konsequenzen. Danke dafür!


Ich möchte auch Ralf Wilhelm mal applaudieren. Die Kommentare und Berichte der WAZ sind richtig klasse geworden, "galliger" bissiger. Weiter so.


Volle Zustimmung.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Hallo Traumzauberer!

Fummelbüchse will hier immer ein auf Harmonie machen aber säet selbst Zwietracht in dem er die Tatsachen ignoriert oder für sich frei nach Pippi Langstrumpf die Welt schön macht ..

Gruß aus Herne
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.10.2014 - 11:48:28


... ja, das Gesprächsangebot ist eine - nett gemeinte - Marketingschaumschlägerei.

Der Verein möchte sich die Kulisse der Zujubler und die Finanzierungsgrundlage für die Faschermannschaft erhalten. Verständlich.

Das wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass die Jugendförderung lahm liegt und dass wir eine falsch eingestellte, mittelmäßige 4.-Liga Erste durchziehen.

Man wird uns erklären, dass wir uns irren, dass wir Geduld haben müssen und dass wir die Kahlschlagideologie zu billigen haben (andernfalls wird man uns nicht mehr grüßen Zwinker ).

Na denn, schaun' wir mal.


Der war gut.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Was empfiehlst du im Umgang mit "solchen" Fans alternativ?


Ich empfehle das Gespräch.
Ich schätze nur die Erfolgsaussichten bei der von mir genannten Gruppe gering ein.
Wer kategorisch eine Verbesserung der Situation des Vereins an eine Entlassung von Harttgen und/oder Fascher knüpft, ist aus meiner Sicht festgelegt.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Wie können Fans desselben Vereins, so aufeinander losgehen?
Bei Tabellenplatz 4 und 6 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Ist mir vollkommen unverständlich!!!!

Hier laufen pseudo intellektuelle Profineurotiker rum wie sie sonst nur im Big Brother Haus oder Dschungelcamp zu finden sind.
Hansi und seine Bande, freuen sich das ein User wie Berater nun in ihren Augen endlich Rot hat. Unterstützt wird das durch einen Moderator der leider diesen Titel nicht verdient hat und weder Moderat noch ausgleichend hier im Forum versucht zu vermitteln. Im Gegenteil einseitiger kann man nicht seine eigene Meinung präsentieren als sämtliche Beiträge die gegen die jetzige sportliche Führung verfasst sind, als Beitrag einer Diskussion zu verstehen. Ein Witz ist das, auch Berater ist FAN desselben Vereins. Seit ich im Forum schon mal vorbeischaue, wird dieser Mann permanent beleidigt und für seine Meinung nieder gemacht. Keiner dieser Provokationen hat zu einem Ausschluss aus dem Forum geführt.Wenn man keine unterschiedlichen Meinungen vertragen kann, dann geht doch nach Südkorea und macht dort Rot Weiss Pjöng Jang auf. Da könnt ihr euch dann den großen weisen Führer Wrobel holen und alle mit konträrer Meinung zum Vereinsfeind erklären und mit den dort herrschenden Strafen belegen.

Also echt, ihr tut mir sehr, sehr leid. Und mir tut es langsam auch leid, dass ich mit solchen Typen in einem Stadion sitzen soll.
Fans seit ihr bestimmt nicht. Ihr versucht da irgend etwas auszuleben was euch das normale Leben verwehrt hat.

So, jetzt krieg ich bestimmt auch wieder Gelb oder Rot, weil ich es gewagt habe die Vereinskader der untersten Stufe zu kritisieren.
Ich kann dem Berater nur raten, mal diese Schreibweise einiger dauerbeleidigten an den Welling oder Pressestelle weiterzuleiten.
Wer dauerhaft so auftritt wie hier schadet dem Verein genauso, wie die gewalttätigen Chaoten, die hin und wieder mal durchdrehen.
Für beide gibt es meiner Ansicht nach nur eine Sanktion, Stadionverbot. Aber wahrscheinlich interessiert die das noch nicht einmal, weil mit Fußball Erfolg von RWE und einem gemeinsamen Fußballerlebnis haben die sowieso nix mehr am Hut. Die wollen nur Ihr Süppchen koche. Das wird euch nicht gelingen, Punkt.

P.S. Kopie, dieses Post wird weitergeleitet.


Kann das sein, das Pjöng Jang die Hauptstadt von NORDkorea ist?
User Pic
zitieren
Also, ich bin weder Freund noch Feind von UH und MF. Kann ich ja auch gar nicht sein, denn ich kenne beide nicht persönlich. Ich weiß aber, dass man bei uns wie in jedem anderen Verein,nach einem solchen Umbruch den Verantwortlichen Zeit geben muss, aus guten Einzelspielern, die ja bekanntlich bei RWE verpflichtet worden sind, eine schlagfertige Truppe zu formen. Das geht alles nicht nach 5-8 Spieltagen.

Wenn ich mir die Tabelle ansehe, erfreue ich mich daran, dass unser RWE oben mitspielt. Zwar haben sie nicht immer die beste B-Note in den Spielen erhalten, doch es ist Fakt, dass sie zurzeit oben dran sind. 2 Punkte bis zum Platz 2 und 6 Punkte bis zum Spitzenreiter. Und das alles bei noch weit über 20 Spieltagen in dieser Saison. Das ist doch schon mal was für eine Zwischenanalyse nach 1/3 der Saison. So viel falsch, wie von verschiedenen Usern beschrieben worden ist, kann Marc Fascher ja gar nicht gemacht haben, denn es sonst würde ja unser RWE im unteren Mittelfeld stehen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass uns die Verantwortlichen (Marc Fascher eingeschlossen) eine Liga höher bringen werden. Vielleicht noch nicht in dieser Saison, aber bestimmt dann in der nächsten…. Wir werden mit Sicherheit nicht noch Jahre im Mittelfeld in dieser verfluchten Liga ausharren müssen, da sehe ich ganz entspannt der Zukunft entgegen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.10.2014 - 11:48:28


Ich glaube nicht, daß die von Dir beschriebenen Fans aufgrund der Umbauten des Vereins so reagieren.

Die sind einfach sauer, weil schlecht Fußball gespielt wird.
Mach es Dir nicht so einfach.


Ich beobachte das so, dass viele Fans - auch hier im Forum - die zugegebenermaßen gravierende Neuorientierung im Verein innerlich ablehnen und die Personen, die damit als Gesichter verbunden sind - allen voran Harttgen und Fascher - auch.
Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Herner

Hallo flemming lund!

Ist ja gut und schön was der User fummelbüchse geschrieben hatLachenie Frau von Marc Fascher wurde nicht von den Fans in Wanne -Eickel angemacht,sondern es war umgekehrt..In Tatsachen verdrehen scheint fummelbüchse hier die Nr 1 zu sein..

Gruß aus Herne


Wie gesagt, ich war nicht im Stadion. Es ist für mich allerdings sehr, sehr schwer zu verstehen, dass sich eine Trainerfrau ohne Grund umdreht um die Zuschauer anzupöbeln.


Jetzt muss ich doch was dazu sagen.Veraergert
Herner und Traumzauberer haben völlig recht.
NIEMAND hat die Trainerfrau in Wanne-Eickel angepöbelt oder sonstiges.
Das war nur von Ihrer Seite. Und sie hat sich nicht nur umgedreht und gepöbelt, nein sie wurde sogar handgreiflich.
Es wusste niemand wer das überhaupt ist, das kam erst nachher raus.
Der einzige Grund war, dass eine Gruppe von ca. 15 Personen, zu der auch ich gehörte, nach dem Spiel "Fascher raus" gerufen hat.
Daraufhin näherte sie sich, pöbelte UNS an und wurde handgreiflich.
Haben uns dann am Bierstand darüber amüsiert und sind nach Hause gefahren.
Ende der Geschichte.


Danke für die Info, endlich mal etwas Konkretes.
Aber wer möchte so eine Frau nicht haben, die den Mann so verteidigt" kommt evtl. aus dem Pott. Smile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Doof, hohle Nuss, Tünnes, Wurst sind nur ein paar Beispiele. Das sind für mich unflätige Reaktionen, allerdings verbal, aber gleichzusetzen mit den Tätlichkeiten wie bewerfen, spucken, oder Kabinensturm.

Udo, Ich habe hier so oft lesen müssen, dass es sich immer um einzelne Chaoten handelt. Aber 40 (vierzig!) Einzeltäter bereit für einen Kabinensturm... Und dann darf man als Spieler keine Angst haben? Zum Kotzen... ...

Vor vielen Jahren gab es auch mal einen netten Trainingsbesuch von einigen "Einzeltätern" (ca. 60!!!) schwarz-gekleideten "Trainings-Kibitzen"Opssss

Ich hab vollstes Verständnis für das momentane Verhalten der Spieler! Wir haben immer noch gewaltbereite "Einzeltäter"!Veraergert Und dafür schäme ich mich...


Wenn Spieler Angst haben sich dem Zaun der Fans zu nähern, dann wird das so dargestellt, dass ihnen die Größe mit dem Umgang der Fans fehlt.

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff 19

Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von bosco

Sehr gut, Doc Welling hat die Situation klar erkannt. Es soll Gespräche geben zwischen Fans, Spielern und hoffentlich auch MF.


Danke bosco für Deine guten Fragen bei der PK an Fascher. Vermisste ich früher ein wenig von Dir und anderen Journalisten. Denke das journalistische Arbeit immer auch ein Hinterfragen und ansprechen von Problemen ob sportlicher oder zwischenmenschlicher Art ist. Da kam nach 2 Fragen auf der PK früher nichts mehr und sachliche Kritik schon gar nicht.
Jetzt ist Fascher und auch Dr. Welling über das Verhalten der Mannschaft gegenüber den Fans informiert und sensibilisiert und dann gibt es auch vernünftige Konsequenzen. Danke dafür!


Ich möchte auch Ralf Wilhelm mal applaudieren. Die Kommentare und Berichte der WAZ sind richtig klasse geworden, "galliger" bissiger. Weiter so.


Muss ich "leider" zustimmen....Zwinker Seit der Ralf aus der königsblauen Diaspora zurück ist, hat er sich richtig für RWE rein.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Ich beobachte das so, dass viele Fans - auch hier im Forum - die zugegebenermaßen gravierende Neuorientierung im Verein innerlich ablehnen und die Personen, die damit als Gesichter verbunden sind - allen voran Harttgen und Fascher - auch.
Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.



zitieren
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

Also, ich bin weder Freund noch Feind von UH und MF. Kann ich ja auch gar nicht sein, denn ich kenne beide nicht persönlich. Ich weiß aber, dass man bei uns wie in jedem anderen Verein,nach einem solchen Umbruch den Verantwortlichen Zeit geben muss, aus guten Einzelspielern, die ja bekanntlich bei RWE verpflichtet worden sind, eine schlagfertige Truppe zu formen. Das geht alles nicht nach 5-8 Spieltagen.

Wenn ich mir die Tabelle ansehe, erfreue ich mich daran, dass unser RWE oben mitspielt. Zwar haben sie nicht immer die beste B-Note in den Spielen erhalten, doch es ist Fakt, dass sie zurzeit oben dran sind. 2 Punkte bis zum Platz 2 und 6 Punkte bis zum Spitzenreiter. Und das alles bei noch weit über 20 Spieltagen in dieser Saison. Das ist doch schon mal was für eine Zwischenanalyse nach 1/3 der Saison. So viel falsch, wie von verschiedenen Usern beschrieben worden ist, kann Marc Fascher ja gar nicht gemacht haben, denn es sonst würde ja unser RWE im unteren Mittelfeld stehen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass uns die Verantwortlichen (Marc Fascher eingeschlossen) eine Liga höher bringen werden. Vielleicht noch nicht in dieser Saison, aber bestimmt dann in der nächsten…. Wir werden mit Sicherheit nicht noch Jahre im Mittelfeld in dieser verfluchten Liga ausharren müssen, da sehe ich ganz entspannt der Zukunft entgegen.


Sehr gut geschrieben, unterschreibe ich!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Was empfiehlst du im Umgang mit "solchen" Fans alternativ?


Ich empfehle das Gespräch.
Ich schätze nur die Erfolgsaussichten bei der von mir genannten Gruppe gering ein.
Wer kategorisch eine Verbesserung der Situation des Vereins an eine Entlassung von Harttgen und/oder Fascher knüpft, ist aus meiner Sicht festgelegt.

Ich glaube allerdings, dass du da einige Strömungen zu einem "Einheitsbrei" vermengst. Da mögen zur Zeit im Forum sicher einige festgelegt oder wenig beweglich sein. Aber das hat hier trotzdem ein deutlich anderes Kaliber, als Ausraster im Stadion (Spucken, Werfen, Kabinensturm usw.) Hier wird eindeutig mündlich/schriftliche Auseinandersetzung gesucht. Ist sicher auch nicht immer ganz sauber, aber eben doch "verbal".
Und in der verbalen Auseinandersetzung gibt es zwischen der hiesigen Forumsdiskussion und verbalen Entgleisungen in Ratingen und auch Siegen doch gewaltige Unterschiede. Wenn die dir nicht auffallen, finde ich es sehr schade und hätte das so nicht erwartet.
Ich kann mir eigentlich keinen der hier Schreibenden als eine Person vorstellen (auch wenn mich manche schon etwas aufregen), die geifernd am Zaun hängt, Spieler anspuckt und Becher schmeißt oder übele Beleidigungen ausstößt. Ich finde es auch unpassend insoweit keine deutliche Unterscheidung zu treffen.
Sowohl in Ratingen als auch in Siegen habe ich einige Personen gesehen (und die müsstest du in Siegen eigentlich auch gesehen haben), die auf der Haupttribüne saßen und sich derartig gegenüber dem Trainer und den Spielern daneben benommen haben, dass ich hier deren Äußerungen nicht wiederholen möchte (ging auschließlich um fehelenden Intellekt, Geschlechtsorgane und Alkoholkonsum von Spielern, Trainern und deren Frauen). Diese Äußerungen konnte man nicht überhören, deren Gebaren konnte man nicht übersehen. Diese Personen sind sicherlich nicht annähernd mit den hier festgelegten zu vergleichen. Jeder entsprechende Vergleich ist absolut unpassend und auch ungerecht.
Ich gebe dir allerdings absolut Recht, dass man mit den von mir beschriebenen Personen niemals wird reden können. Sie werden aber auch nicht zu einer vom Verein angeregten Unterredung kommen. Diese Personen kann man allerdings nur durch hohen körperlichen Einsatz zum Verstummen bringen. Es ist daher auch absolut müßig in einem verbal orientierten Forum mal anzuregen, dass sich Fans gegen solche Entgleisungen von "Fans" erheben. Ich möchte z.B. noch einige Spiele von RWE sehen und auch sonst noch einiges in der Zukunft erleben. Dies würde ich allerdings aufs Spiel setzen, wenn ich mich gegen diese Typen wenden würde. Sie strahlen Gewalt aus, sie werden sie einsetzen. Und weil sie gerne Gewalt gebrauchen, benehmen sie sich auch so im Stadion. Sie hoffen darauf, dass sich einer irgendwie gegen sie erhebt, damit sie ihn erledigen können.
Diese Gruppe ist auch nicht ansatzweise an der Entwicklung von RWE interessiert. Sie wissen gar nicht, dass es vielleicht einen Pardigmenwechsel gegeben hat. Das spielt für sie auch keine Rolle. Auch deshalb verbietet es sich, diese Gruppe mit den hier Schreibenden (Festgelegten) gleichzusetzen.
Über ein Stadionverbot für solche Menschen würde ich nachdenken(wenn ein solches denn sicher durchgesetzt werden kann), ein Stadionverbot für hier Schreibende finde ich lächerlich.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Was empfiehlst du im Umgang mit "solchen" Fans alternativ?


Ich empfehle das Gespräch.
Ich schätze nur die Erfolgsaussichten bei der von mir genannten Gruppe gering ein.
Wer kategorisch eine Verbesserung der Situation des Vereins an eine Entlassung von Harttgen und/oder Fascher knüpft, ist aus meiner Sicht festgelegt.


„Alle, denen der Verein am Herzen liegt, müssen verstehen, dass es um ein Miteinander geht“.

Das sind nicht meine Worte! Das sind die Worte von M.W.
Alle, müssen (zumindest teilweise) über ihren Schatten springen. Wer das nicht macht, den kann man an diesen Worten messen. Das gilt aber auch für BEIDE. (Fans/Mitglieder und Verein)

Die Anzahl der Fans welche generell, aufgrund der zu Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen wie du es nennst "Alles" ablehnen, ist doch verschwindend gering. Das ist zumindest mein Eindruck.
Die Allermeisten unterscheiden schon, ob der Grund für die Unzufriedenheit durch spielerische Unzulänglichkeiten der Mannschaft oder dass z.B. U.H. auf der Mitgliederversammlung die Realiät "geschickt" umschifft.

Der eine findet dies nicht gut, der andere Jenes nicht!
Große Einigkeit herrscht allerdings über das bislang angebotene spielerische Niveau. Das wird man äußern dürfen (ich werde dies jedenfalls so tun, wenn es sich nicht positiv ändert! Zwinker) obwohl ich gegen die Abschaffung der U23 nichts einzuwenden habe und auch nichts gegen den größeren Umbau der Mannschaft vor der Saison.
Ich erwarte allerdings auch keine halbjährige Einspielzeit, damit die Mannschaft in der Lage ist, mal blind einen Doppelpass zu spielen! LachenLachen

Dieses mangelnde spielerische Niveau kreide ich Fascher an!

Dass U.H. bei der MV die Wahrheit zu V.W. "umschifft" hat ist, was ich U.H. ankreide.

Dennoch gestehe ich beiden zu, aus meiner Sicht eine ganz starke Truppe auf die Beine gestellt zu haben, von der ich mir mehr erhoffe, als dass sie nur um Platz 2-5 mitspielt! In die Ecke eines Fundamentaloppositionellen lasse ich mich nicht drücken.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Was empfiehlst du im Umgang mit "solchen" Fans alternativ?


Ich empfehle das Gespräch.
Ich schätze nur die Erfolgsaussichten bei der von mir genannten Gruppe gering ein.
Wer kategorisch eine Verbesserung der Situation des Vereins an eine Entlassung von Harttgen und/oder Fascher knüpft, ist aus meiner Sicht festgelegt.

Ich glaube allerdings, dass du da einige Strömungen zu einem "Einheitsbrei" vermengst. Da mögen zur Zeit im Forum sicher einige festgelegt oder wenig beweglich sein. Aber das hat hier trotzdem ein deutlich anderes Kaliber, als Ausraster im Stadion (Spucken, Werfen, Kabinensturm usw.) Hier wird eindeutig mündlich/schriftliche Auseinandersetzung gesucht. Ist sicher auch nicht immer ganz sauber, aber eben doch "verbal".
Und in der verbalen Auseinandersetzung gibt es zwischen der hiesigen Forumsdiskussion und verbalen Entgleisungen in Ratingen und auch Siegen doch gewaltige Unterschiede. Wenn die dir nicht auffallen, finde ich es sehr schade und hätte das so nicht erwartet.
Ich kann mir eigentlich keinen der hier Schreibenden als eine Person vorstellen (auch wenn mich manche schon etwas aufregen), die geifernd am Zaun hängt, Spieler anspuckt und Becher schmeißt oder übele Beleidigungen ausstößt. Ich finde es auch unpassend insoweit keine deutliche Unterscheidung zu treffen.
Sowohl in Ratingen als auch in Siegen habe ich einige Personen gesehen (und die müsstest du in Siegen eigentlich auch gesehen haben), die auf der Haupttribüne saßen und sich derartig gegenüber dem Trainer und den Spielern daneben benommen haben, dass ich hier deren Äußerungen nicht wiederholen möchte (ging auschließlich um fehelenden Intellekt, Geschlechtsorgane und Alkoholkonsum von Spielern, Trainern und deren Frauen). Diese Äußerungen konnte man nicht überhören, deren Gebaren konnte man nicht übersehen. Diese Personen sind sicherlich nicht annähernd mit den hier festgelegten zu vergleichen. Jeder entsprechende Vergleich ist absolut unpassend und auch ungerecht.
Ich gebe dir allerdings absolut Recht, dass man mit den von mir beschriebenen Personen niemals wird reden können. Sie werden aber auch nicht zu einer vom Verein angeregten Unterredung kommen. Diese Personen kann man allerdings nur durch hohen körperlichen Einsatz zum Verstummen bringen. Es ist daher auch absolut müßig in einem verbal orientierten Forum mal anzuregen, dass sich Fans gegen solche Entgleisungen von "Fans" erheben. Ich möchte z.B. noch einige Spiele von RWE sehen und auch sonst noch einiges in der Zukunft erleben. Dies würde ich allerdings aufs Spiel setzen, wenn ich mich gegen diese Typen wenden würde. Sie strahlen Gewalt aus, sie werden sie einsetzen. Und weil sie gerne Gewalt gebrauchen, benehmen sie sich auch so im Stadion. Sie hoffen darauf, dass sich einer irgendwie gegen sie erhebt, damit sie ihn erledigen können.
Diese Gruppe ist auch nicht ansatzweise an der Entwicklung von RWE interessiert. Sie wissen gar nicht, dass es vielleicht einen Pardigmenwechsel gegeben hat. Das spielt für sie auch keine Rolle. Auch deshalb verbietet es sich, diese Gruppe mit den hier Schreibenden (Festgelegten) gleichzusetzen.
Über ein Stadionverbot für solche Menschen würde ich nachdenken(wenn ein solches denn sicher durchgesetzt werden kann), ein Stadionverbot für hier Schreibende finde ich lächerlich.


Keine Frage, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Abstufungen der Grautöne! So wie diejenigen, die sich Pro Fascher/Harttgen äußern, nicht eine homogene Gruppe sind, genauso wenig eben auch die Contra-Seite!
Und selbstverständlich identifiziere ich nicht User hier im Forum mit Leuten, die sich im Stadion gegenüber Mannschaft und/oder Verantwortlichen asozial oder gar gewalttätig verhalten! Ich denke auch, dass die ganz harten Fälle gar nicht zu einer "Aussprache" kommen würden.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass es unter den Schreibenden hier im Forum und darüber hinaus unter den Fans etliche gibt, die so ideologisch fixiert contra Harttgen und/oder Fascher eingestellt sind, dass wie auch immer geartete Verständigungsversuche zwischen Mannschaft und Verantwortlichen auf der einen Seite und Fans auf der anderen Seite bei ihnen völlig fruchtlos bleiben werden.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Danke @Holthausen !!!
Bis auf Deinen Hinweis zum Stadionverbot, stimme ich Dir voll und ganz zu.
Es wird niemals möglich sein, klare Trennlinien zu ziehen. Und wer will das entscheiden ?
Damit müßen wir leben. Meine Meinung.
Kenne ich nicht anders bei RWE und so ganz neu bin ich da auch nicht mehr.

Schliesse mich dem Lob an Ralf Wilhelm an.
Muß´ ich ja, ist ja sozusagen mein Schäff.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie
In die Ecke eines Fundamentaloppositionellen lasse ich mich nicht drücken.


Ich habe Dich auch nicht als einen solchen bezeichnet. Zwinker
Dennoch gibt es sie. Und ich sage das nicht anklagend, sondern traurig, weil ich da wenig Hoffnung auf eine Verbesserung des Vereinsklimas habe.
Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, meine persönliche "schwarze Liste der Fundamentaloppositionellen" hier zu veröffentlichen. ZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.10.2014 - 13:42:09

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund

Doc Welling ist schon ein Guter und ich glaube er hat erkannt, dass sich da etwas negatives entwickelt. Eine Entzweiung von Fans und Mannschaft hätte fatale Folgen.


Das sehe ich auch so.
Allerdings werden Gespräche wohl kaum helfen, um solche Fans milder zu stimmen, die seit Saisonbeginn einen auf ideologisch bestimmte Fundamentalopposition gegen Harttgen und Fascher machen.
Wer nicht wirklich bereit ist, den beiden die nötige Zeit einzuräumen, um mit ihrer Arbeitsweise Erfolge zu erzielen, weil er grundsätzlich die zum Beginn dieser Saison eingeleiteten Veränderungen ablehnt - über was will man mit so jemandem reden?


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.10.2014 - 11:48:28


... ja, das Gesprächsangebot ist eine - nett gemeinte - Marketingschaumschlägerei.

Der Verein möchte sich die Kulisse der Zujubler und die Finanzierungsgrundlage für die Faschermannschaft erhalten. Verständlich.

Das wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass die Jugendförderung lahm liegt und dass wir eine falsch eingestellte, mittelmäßige 4.-Liga Erste durchziehen.

Man wird uns erklären, dass wir uns irren, dass wir Geduld haben müssen und dass wir die Kahlschlagideologie zu billigen haben (andernfalls wird man uns nicht mehr grüßen Zwinker ).

Na denn, schaun' wir mal.


Danke, Lupus, für dieses anschauliche Beispiel für das, was ich als "Fundamentalopposition" bezeichnet habe. Sauer

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Video auf jawattdenn.de ab 4:30 Uhr

Serkan Dalman, Kapitän der SF Siegen zu den beiden RWE Toren zum 1:1 und 1:2

"Dann kriegen wir so ein Eiertor rein. Wenn ich das Tor sehe, dann wird mir schon schlecht. Die Ecke war so unterirdisch geschossen.....das zweite Tor ist dann auch wieder unterirdisch.....noch nicht mal gut, das kann man noch nicht mal gut nennen....das waren einfach schlechte Tore."

So weit zur Diskussion, ob man bei diesen beiden Treffern nicht auch von einer gehörigen Portion Glück und Zufall - verbunden mit einer gewissen Schläfrigkeit der Siegener Abwehr - sprechen kann.

@Herner Ja, es war der "user bosco", der die Fragen gestellt. Ich bleibe auch dabei, dass Hermes die Ecke sicher so nicht treten wollte, der Ball ist im abgerutscht, kam dadurch noch weit vor dem ersten Pfosten an, und von da auf verschlungenen Wegen irgendwie zu Studi. Das einzige wirklich herausgespielte Tor war das 3:1, als Siegen aber auch deutlich aufgemacht hatte.


Ja und nu?? Zählt der Treffer deswegen nicht, muss ich als Fan deshalb mit Schamesröte im Gesicht das Stadion verlassen?? Bin seit Ender der 60er "dabei". So abstruse Diskussionen wie im Moment hatten wir glaube ich noch nie! Tore entstehen durch Fehler des Gegners. Positiv betrachtet könnte man unterstellen wir zwingen den Gegner zu Fehlern, bei uns wird über die Anzahl der Standards und dann noch über die Güte des daraus entstandenen Treffers diskutiert.. Gibt es geheime Pläne für die RL, die solche "minderwertigen" Treffer zukünftig nur noch zu 1/5 ofder 2/3 anerkennen?? Dann könnte ich die Diskussion verstehen! Wie müssen sich die Spieler fühlen, wenn sie in den Foren so manche Diskussion verfolgen?? Die Reaktion von MF bei der PK empfand ich als korrekt und angemessen. Ebenso die Reaktion de rSpieler nach dem Spiel!! Es gibt wie mehrfach geschrieben einiges zu kritisieren, die Hysterie, die hier teilweise herrscht verbunden mit Anwürfen Richtung UH/ MF ist völlig überzogen!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Danke @Holthausen !!!
Bis auf Deinen Hinweis zum Stadionverbot, stimme ich Dir voll und ganz zu.
Es wird niemals möglich sein, klare Trennlinien zu ziehen. Und wer will das entscheiden ?
Damit müßen wir leben. Meine Meinung.
Kenne ich nicht anders bei RWE und so ganz neu bin ich da auch nicht mehr.

Schliesse mich dem Lob an Ralf Wilhelm an.
Muß´ ich ja, ist ja sozusagen mein Schäff.Zwinker

Eigentlich will ja gar kein Stadionverbot. Das lässt sich gar nicht durchsetzen. Ich will die eigentlich nur los werden. Was ich denen an den Hals wünsche, kann ich hier nicht schreiben. Ich hasse aber nichts mehr als gewaltbereite Vollpfosten. Nach meiner festen Überzeugung verstehen die eigentlich nichts. Zumindest keine Sprache.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben