Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nur zur Info.
Im Spiegel online heute:
Um Geld zu sparen, wollte der VfL Bochum seine Abteilung Frauenfußball schließen. Doch der Klub hat die öffentliche Reaktion darauf komplett unterschätzt. Nun folgte der Rückzieher - die wirtschaftlichen Zahlen sind nach wie vor schlecht.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen


Ich glaube, hier wird gar nicht mehr versucht, zu verstehen, sondern schablonenhaft einsortiert und schlabonenhaft geantwortet.




Das denke ich ist wirklich das größte Problem hier im Forum.
Deshalb ziehen sich auch einige Leute zurück und schreiben entweder gar nicht mehr oder reduzieren ihre Posts auf ein Minimum.

Ein wenig Hoffnung habe ich aber schon. In den letzten Tagen hat es aus meiner Sicht schon einige gute Ansätze gegebenZwinker.

Nicht das dies noch auf die Mannschaft übergreift. Dort habe ich nämlich auch die Hoffnung das die spielerische Komponente zunehmen wird. Jetzt aber bitte nicht antworten das dies auch nicht schwer sei, da es ja fast keine gibtZwinker

Auf jeden Fall haben wir eine Mannschaft die kämpferisch alles tut was sie tun kann.

Vor noch nicht all zu langer Zeit wurde genau das gefordert. Meist verbunden mit der Aussage, das die Hafenstrassenbesucher dann schon zufrieden wären, da man ja immer verlieren könne, aber es käme auf das wie an.

Selbstverständlich bin ich aber auch der Meinung das dieser Kader in dieser Liga nicht nur kämpfen sollte, sondern auch stark genug sein sollte besser Fußball zu SPIELEN !!!.

Wir hatten aber auch schon einige Jahre,wo auch nicht gut Fußball gespielt wurde und zusätzlich ließ die kämpferische Einstellung zu wünschen übrig. Das ist eigentlich der Super-Gau .
zitieren
Zitat - geschrieben von moskitos01

Zitat - geschrieben von Holthausen


Ich glaube, hier wird gar nicht mehr versucht, zu verstehen, sondern schablonenhaft einsortiert und schlabonenhaft geantwortet.




Das denke ich ist wirklich das größte Problem hier im Forum.
Deshalb ziehen sich auch einige Leute zurück und schreiben entweder gar nicht mehr oder reduzieren ihre Posts auf ein Minimum.

Ein wenig Hoffnung habe ich aber schon. In den letzten Tagen hat es aus meiner Sicht schon einige gute Ansätze gegebenZwinker.

Nicht das dies noch auf die Mannschaft übergreift. Dort habe ich nämlich auch die Hoffnung das die spielerische Komponente zunehmen wird. Jetzt aber bitte nicht antworten das dies auch nicht schwer sei, da es ja fast keine gibtZwinker

Auf jeden Fall haben wir eine Mannschaft die kämpferisch alles tut was sie tun kann.

Vor noch nicht all zu langer Zeit wurde genau das gefordert. Meist verbunden mit der Aussage, das die Hafenstrassenbesucher dann schon zufrieden wären, da man ja immer verlieren könne, aber es käme auf das wie an.

Selbstverständlich bin ich aber auch der Meinung das dieser Kader in dieser Liga nicht nur kämpfen sollte, sondern auch stark genug sein sollte besser Fußball zu SPIELEN !!!.

Wir hatten aber auch schon einige Jahre,wo auch nicht gut Fußball gespielt wurde und zusätzlich ließ die kämpferische Einstellung zu wünschen übrig. Das ist eigentlich der Super-Gau .


Ein würdiger Beitrag für diese runde Anzahl an Beiträgen.
User Pic
zitieren
@Traumzauberer

Ich möchte deinen Beitrag nicht noch einmal zitieren, aber dem Inhalt schließe ich mich gerne an.

Bin wieder weg.

Gruß

Zyniker

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Udo,halt mal bitte die luft an.
hier wegen einiger unschoener worte den moralapostel zu machen ist ein schlechter witz.
du hast doch selber user die anderer Meinung habe als du unter anderen als krankhaft bezeichnet und als mit diversen Krankheiten befallen bezeichnet.


Auf deine Einträge antworte ich schon seit langem nicht mehr. Hier die Ausnahme:
Bitte keine Lügen verbreiten. Dies habe ich nie gesagt.


Irgendwie war mir klar, dass du das abstreiten/leugnen/ würdest, wenn du dich dazu äußerst.

Aber wahrscheinlich kannst du es einfach erfolgreich verdrängen, dass du keinen Deut besser bist als die User, denen du unentwegt deine Vorwürfe machst. Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemming lund




Ich beobachte das so, dass viele Fans - auch hier im Forum - die zugegebenermaßen gravierende Neuorientierung im Verein innerlich ablehnen und die Personen, die damit als Gesichter verbunden sind - allen voran Harttgen und Fascher - auch.
Aus dieser innerlichen Fundamentalopposition entspringt meines Erachtens alles weitere.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Kritik am sportlichen Auftreten der Mannschaft nicht so exzessiv.


Der erste Satz trifft auf mich zu.
Ich lehne nach wie vor den erfolgten Umbau des Vereins ab und mache dafür in erster Linie UH verantwortlich.

Mit meiner Kritik an den gezeigten Leistungen hat das aber nichts zu tun.
Hier kritisiere ich die destruktive, langsame und zögerliche Spielweise, die meiner Meinung nach nicht zu den vorhandenen Spielern paßt. Das mache ich durchaus an MF fest.
Meine Kritik wäre dieslebe, wenn wir noch ein U23 hätten, um ein Beispiel zu nennen.

Allerdings bemühe ich mich um Fairneß.
MF tut seinem Ruf entsprechend das, wofür man ihn verpflichtet hat.
Deswegen hätte ich ihn nicht verpflichtet.

Wenn die Mannschaft grottenschlecht spielt, muß man das kritisieren dürfen, egal ob man Befürworter der Veränderungen ist, oder nicht.
Sicherlich würde die Kritik in Nuancen anders ausfallen, wenn UH und MF es geschafft hätten eine Verbindung zu den Fans herzustellen. Haben sie aber nicht. Und auch das kritisiere ich.



UH hat den Fehler gemacht, die Fan`s bei seiner Umstrukturierung nicht mit ins Boot
zu nehmen und die Art und Weise der Umsetzung passt auch nicht zu dem was uns die
letzten Jahre erzählt wurde. Wenn es dem Verein hilft sollte man sprechen, aber ich
sehe da eher Gesprächsbedarf zwischen UH, MF und den Fan`s.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer



Vielleicht sollte man sich vorher informieren, bevor man auf Dinge als vermischt bezeichnet die bis jetzt weder beim betroffenen Verein entschieden ist und du, mal wieder mit vorgespielter Kenntnis, als falsch bezeichnest.

Hamburger Abendblatt vom 07.10 2014
Was mit dem so eingesparten Etat, laut Bild rund 150.000 Euro, erklärte der Verein bisher nicht. Es scheint jedoch als wahrscheinlich, dass das Geld der Bundesliga-Mannschaft von Trainer Peter Neururer zu Gute kommen wird

Übrigens ist die ganze Sache abgeblasen. vorläufig bleibt die Frauenfussball Abt. Oder habe ich da wieder was vermischt?



Du bildest deine Meinung also auf einen Artikel des HA, die sich Infos der Bild bedienten ?

Da halte ich es schon eher mit den Aussagen des Finanzvorstandes Engelbrecht auf der gestrigen JHV.

Das Ergebnis trug der neue Finanzvorstand Engelbracht dem Auditorium vor: "Wir werden bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 an einer Lösung arbeiten, sodass die Frauen- und Mädchenabteilung ein eigenes Budget zur Verfügung hat." Engelbracht machte aber auch deutlich, dass danach Schluss ist: "Ein Verein, wie der VfL Bochum, kann sich die 150 000 Euro jährliche Kosten nicht leisten."

Überschuldung wächst weiter an

Ein negatives Schockmoment mussten die VfL-Mitglieder bei der Vorstellung der Finanzen erleben. "Die Überschuldung des Vereins wuchs auf 6,7 Millionen Euro in der letzten Spielzeit. Hinzukommen die Tilgungskosten für das Stadioncenter von rund 800 000 Euro im Jahr. Der Verein hat insgesamt 6,9 Millionen Euro Darlehen", erklärte Engelbracht, "das heißt im Umkehrschluss: Alles im Verein ist auf Kante genäht." Ein negatives Ergebnis von 633 000 Euro stand in der Bilanz 2013/14 - veranschlagt war ein Überschuss von 2,6 Millionen Euro. Engelbracht stellte klar: "Der VfL Bochum bekommt keine Kredite bei Banken mehr."

Quelle: RS

Und dieses Szenario ist doch wohl ein ganz anderes und hat mit den Gründen der Abschaffung unserer U23 nichts gemeinsam.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Udo,halt mal bitte die luft an.
hier wegen einiger unschoener worte den moralapostel zu machen ist ein schlechter witz.
du hast doch selber user die anderer Meinung habe als du unter anderen als krankhaft bezeichnet und als mit diversen Krankheiten befallen bezeichnet.


Auf deine Einträge antworte ich schon seit langem nicht mehr. Hier die Ausnahme:
Bitte keine Lügen verbreiten. Dies habe ich nie gesagt.


Irgendwie war mir klar, dass du das abstreiten/leugnen/ würdest, wenn du dich dazu äußerst.

Aber wahrscheinlich kannst du es einfach erfolgreich verdrängen, dass du keinen Deut besser bist als die User, denen du unentwegt deine Vorwürfe machst. Opssss


Dass du ins gleiche Horn bläst,ist wie dein Busenfreund, ist hinlänglich bekannt. Bitte keine Lügen auftischen. Wie schreib ihr immer so schön, bitte Beweise.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
@ Schreck vom Niederrhein

vielen Dank, ist mir durch Deinen Hinweis erst aufgefallen.
Mein Gott wird man hier schnell alt Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Nur zur Info.
Im Spiegel online heute:
Um Geld zu sparen, wollte der VfL Bochum seine Abteilung Frauenfußball schließen. Doch der Klub hat die öffentliche Reaktion darauf komplett unterschätzt. Nun folgte der Rückzieher - die wirtschaftlichen Zahlen sind nach wie vor schlecht.



Die selbe Situation wie bei uns. Nur den Rückzieher hat man sich geschenkt.
Bochum scheint seine Fan`s nicht zu ignorieren.Zwinker
zitieren
Die Kolumne des Presidente ist online bei den UraltUltras.

Wie immer: Auf den Punkt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Nur zur Info.
Im Spiegel online heute:
Um Geld zu sparen, wollte der VfL Bochum seine Abteilung Frauenfußball schließen. Doch der Klub hat die öffentliche Reaktion darauf komplett unterschätzt. Nun folgte der Rückzieher - die wirtschaftlichen Zahlen sind nach wie vor schlecht.



Die selbe Situation wie bei uns. Nur den Rückzieher hat man sich geschenkt.
Bochum scheint seine Fan`s nicht zu ignorieren.Zwinker


Nein, unsere wirtschaftliche Situation ist deutlich besser weil schuldenfrei.

Lediglich die Fans sind hier ignoriert worden.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Udo,halt mal bitte die luft an.
hier wegen einiger unschoener worte den moralapostel zu machen ist ein schlechter witz.
du hast doch selber user die anderer Meinung habe als du unter anderen als krankhaft bezeichnet und als mit diversen Krankheiten befallen bezeichnet.


Auf deine Einträge antworte ich schon seit langem nicht mehr. Hier die Ausnahme:
Bitte keine Lügen verbreiten. Dies habe ich nie gesagt.


Irgendwie war mir klar, dass du das abstreiten/leugnen/ würdest, wenn du dich dazu äußerst.

Aber wahrscheinlich kannst du es einfach erfolgreich verdrängen, dass du keinen Deut besser bist als die User, denen du unentwegt deine Vorwürfe machst. Opssss


Dass du ins gleiche Horn bläst,ist wie dein Busenfreund, ist hinlänglich bekannt. Bitte keine Lügen auftischen. Wie schreib ihr immer so schön, bitte Beweise.


Och, Hansi und ich sind nicht immer einer Meinung. Das ist nur dir nicht scheinbar aufgefallen. Evtl. weiß Hansi noch, wann du diese Aussage über ihn gemacht hast. Da ich ja nicht unmittelbar beteiligt war, müsste ich jetzt das letzte halbe Jahr zurück blättern.
Erlaube mir, dies nicht zu tun.
Dennoch nehme ich die Aussage nicht zurück, da ich es genau weiß, dass du dich derart geäußert hast.

Für mich ist jetzt hiermit aber diese Sache abgeschlossen. Möchte kein weiteres Fass aufmachen und genießen, dass sich jetzt seit einigen Stunden hier überwiegend über Fußball und im speziellen über RWE ausgetauscht wird.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Nur zur Info.
Im Spiegel online heute:
Um Geld zu sparen, wollte der VfL Bochum seine Abteilung Frauenfußball schließen. Doch der Klub hat die öffentliche Reaktion darauf komplett unterschätzt. Nun folgte der Rückzieher - die wirtschaftlichen Zahlen sind nach wie vor schlecht.



Die selbe Situation wie bei uns. Nur den Rückzieher hat man sich geschenkt.
Bochum scheint seine Fan`s nicht zu ignorieren.Zwinker


Nein, unsere wirtschaftliche Situation ist deutlich besser weil schuldenfrei.

Lediglich die Fans sind hier ignoriert worden.


Sorry, ich meinte nicht die finanzielle Situation.
User Pic
zitieren
mal an die dauerschreiberlinge hier: gibt es eigentlich was neues in fussballerischer hinsicht beim rwe oder werden hier jetzt nur noch eitelkeiten ausgetauscht. wenn ja, dann schafft euch ein eigenes forum.VeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

UH hat den Fehler gemacht, die Fan`s bei seiner Umstrukturierung nicht mit ins Boot
zu nehmen und die Art und Weise der Umsetzung passt auch nicht zu dem was uns die
letzten Jahre erzählt wurde. Wenn es dem Verein hilft sollte man sprechen, aber ich
sehe da eher Gesprächsbedarf zwischen UH, MF und den Fan`s.


Nun ja, aber was verlangst Du? Eine Mitgliederbefragung!? Ich gehe davon aus das er seinen Auftrag hierzu vom Aufsichtsrat/Vorstand bekommen und umgesetzt hat.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

mal an die dauerschreiberlinge hier: gibt es eigentlich was neues in fussballerischer hinsicht beim rwe oder werden hier jetzt nur noch eitelkeiten ausgetauscht. wenn ja, dann schafft euch ein eigenes forum.VeraergertVeraergertVeraergert


Ach, beim RWE wird auch Fußball gespielt?Zwinker
Scherz beiseite, ich würde mich freuen wenn wir am Sonntag mit folgender Elf ins Rennen gehen:

Heimann
Dombrowka Weber Zeiger Hermes
Soukou Baier Grebe Steffen (Grund)
Studtruker Platzek (Kreyer)

Wäre schön wenn Grund mal wieder eine Chance bekäme.
Dombrowka und Hermes halte ich für dynamischer als Neunaber und Huckle, zumal dieser letztens schwächelte.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von entelippens

mal an die dauerschreiberlinge hier: gibt es eigentlich was neues in fussballerischer hinsicht beim rwe oder werden hier jetzt nur noch eitelkeiten ausgetauscht. wenn ja, dann schafft euch ein eigenes forum.VeraergertVeraergertVeraergert


Ach, beim RWE wird auch Fußball gespielt?Zwinker
Scherz beiseite, ich würde mich freuen wenn wir am Sonntag mit folgender Elf ins Rennen gehen:

Heimann
Dombrowka Weber Zeiger Hermes
Soukou Baier Grebe Steffen (Grund)
Studtruker Platzek (Kreyer)

Wäre schön wenn Grund mal wieder eine Chance bekäme.
Dombrowka und Hermes halte ich für dynamischer als Neunaber und Huckle, zumal dieser letztens schwächelte.

Mit der Aufstellung könnte ich leben, muss aber gestehen, dass ich die Startformation der 2. Hälfte in Siegen eigentlich überzeugend fand. Also Neunaber für Hermes hinten und Hermes für Steffen auf Außen. Aber da würde ich auch Grund gerne sehen. Wichtig ist mir allerdings, dass Grebe wieder beginnt. Ich bin sicher, wenn er ordentlich Spielpraxis und Vertrauen bekommt, wird der richtig gut.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von sammy1

UH hat den Fehler gemacht, die Fan`s bei seiner Umstrukturierung nicht mit ins Boot
zu nehmen und die Art und Weise der Umsetzung passt auch nicht zu dem was uns die
letzten Jahre erzählt wurde. Wenn es dem Verein hilft sollte man sprechen, aber ich
sehe da eher Gesprächsbedarf zwischen UH, MF und den Fan`s.


Nun ja, aber was verlangst Du? Eine Mitgliederbefragung!? Ich gehe davon aus das er seinen Auftrag hierzu vom Aufsichtsrat/Vorstand bekommen und umgesetzt hat.



Nein, sicher keine Mitgliederbefragung. Doch sehr wohl Transparenz.

Fans und insbesondere Mitglieder möchten gerne wissen, aus welchen Gründen, zufolge welcher Motivationen und mit welchen Zielsetzungen weitgehende Entscheidungen getroffen werden, die den Verein aus seinem bisherigen Fahrwasser lenken.

Ich möchte keinem Geheimbund angehören, der so gut wie keine Informationen mehr an die Fans/Mitglieder gibt. Allein hierdurch wurde Nährboden für Vermutungen und Gerüchte geschaffen, die zum Streit innerhalb der Anhängerschaft geführt haben.

Gut begründete Etscheidungen kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen, Intransparenz fördert nur Streit.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von sammy1

UH hat den Fehler gemacht, die Fan`s bei seiner Umstrukturierung nicht mit ins Boot
zu nehmen und die Art und Weise der Umsetzung passt auch nicht zu dem was uns die
letzten Jahre erzählt wurde. Wenn es dem Verein hilft sollte man sprechen, aber ich
sehe da eher Gesprächsbedarf zwischen UH, MF und den Fan`s.


Nun ja, aber was verlangst Du? Eine Mitgliederbefragung!? Ich gehe davon aus das er seinen Auftrag hierzu vom Aufsichtsrat/Vorstand bekommen und umgesetzt hat.


Es waren seine Ideen die er umgesetzt hat. Er wird sich maximal ein OK zu den Ideen eingeholt haben, alles andere ist Wortklauberei. Die Ideen mögen nicht schlecht sein,
das kann und will ich nicht beurteilen. Die Umsetzung allerdings meine ich beurteilen
zu können passt nicht zu RWE. Wenn er bei RWE die Kurve bekommen will, muss er den
Dialog mit den Fan`s suchen und zu seinen Fehlern stehen.
Verlangen tue ich gar nichts. Eine Mitgliederbefragung schon gar nicht!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben