Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

mal etwas aktuelles - im training gestern nachmittag ließ fascher das spiel rwe gegen lotte üben - nicht in der formation von rwe waren grebe,grund,soukou, - das bereitete uns schon ein leichtes kopfschütteln - grebe und grund gehen beim training "immer" voran und glänzen mit tollen kombinationen - vor allem setzt gerade grund ständig die spitzen ein und es fallen so die meisten trainingstore - herr fascher was sehen sie nur ??? -


Ganz ruhig bleiben. Das heisst gar nichts. Fascher mischt im Training sehr oft bunt durch.
Bei Grebe bin ich zu 99,9 % sicher, dass er anfängt.
Grund sehe ich wie du, er hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt und gehört in die erste Elf. Da würde ich allerdings nicht die Hand für ins Feuer legen, dass er anfängt, da Tobi Steffen natürlich auch ein Guter ist.
Bei Cebio ist die Sache etwas anders gelagert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ihn als Joker bringt, da er ihn nach der langen Pause nicht sofort verheizen will und ihn langsam wieder an 90-Minuten Einsätze heranführt. Aber auch er gehört natürlich hundertprozentig in die erste Elf im Normalfall. Ich gehe sogar noch weiter und sage er kann der Regionalliga-Spieler des Jahres werden, wenn er fit bleibt. Diese Dynamik, 1 gegen 1, Zug zum Tor. Das ist für mich einzigartig für einen Mittelfeldspieler in dieser Liga.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Zitat - geschrieben von rweberti

Inwiefern ist der Sportvorstand dafür verantwortlich , dass die U 19 abgestiegen ist ? Es erschließt sich mir nicht , da ich meine wir haben einen Jugendkoordinator .Dass die U 23 abgemeldet wurde ist ein gemeinsamer Beschluss vom Vorstand und mitgetragen vom Aufsichtsrat . Und unter menschenunwürdigen Umständen durchgeführte und vollzogene Trennungen kann ich nicht beurteilen , denn ich war bei keinem dieser Trennungsgespräche dabei . Allerdings war ich bei vielen sportlichen Blamagen der letzen 17 Monate dabei . Es war die Zeit für einen notwendigen Neuanfang .Sehen nicht alle so in diesem Forum , viele die ähnlich wie ich denken melden sich nicht mehr oder haben sich aus dem Forum verabschiedet , weil hier eindeutig die Grenzen gegenüber den handelnden Personen überschritten wurden . U.H. Und M.F. Für alles verantwortlich zu machen was einem persönlich nicht passt ist schon sehr arm . Warte den Start und den Verlauf der Saison ab und wenn es dann Grund gibt zu meckern dann ist es auch noch früh genug . Aber diese Monatelange negative Stimmung zu verbreiten ist nicht mehr auszuhalten . Könnt Euch ja auf der nächsten JHV selbst zur Wahl stellen und alles besser machen .Ich freue mich jedenfalls auf die neue Mannschaft und werde weiter , wie die letzten 50 Jahre auch , die Mannschaft begleiten bei den Heim- und Auswärtsspielen . Aufgrund der Kaderzusammenstellung bin ich davon überzeugt dass wir keinen uninspirierten Fussball mehr serviert bekommen . Nur der RWE

Aufgrund dieses Post melde ich mich nach längerer Zeit auch mal wieder und ich kann das gesagte nur voll und ganz unterstreichen. Der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Der Abstieg der U19, die Abmeldung der U23, alles vollkommen richtig gesehen. Dann das geschreibe der Trennung von Spielern unter menschenunwürdigen Umständen, das Wort menschenunwürdig muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist schon starker Tobak. Das Wort menschenunwürdig in bezug auf eine Beendigung eines Arbeitsvertrages anzuwenden ist einfach nur Dummheit.
ich kann nur hoffen, daß nun bessere Zeiten für RWE anbrechen, denn, das habe ich schon mal gepostet, bei Mißerfolg wird die Stimmung schnell umkippen und die Nörgler bekommen dann leider noch mehr Oberwasser. Aber dann können sie sich in diesem Forum ja alleine austoben. Ich schaue momentan nur ab und zu hier herein und überfliege die meisten Einträge nur, da sowieso nichts lesenswertes drinsteht, alles wie gehabt, gleiche Posts wie schon vor einigen Monaten.


Zuletzt modifiziert von RWE-Atze am 30.07.2014 - 22:50:58


Hallo,
ich beziehe mich explizit auf das rot-untermalte, möchte mit dem ganzen Rest aber auch den inhaltlichen Kontext wahren.

Es ist gut, unterschiedlicher Meinung zu sein. Es ist gut, Position zu beziehen. In dem "roten Text" schilderst Du eine Situation, die einer einvernehmlichen Trenung zu Grunde liegen könnte. Das war es aber in den Fällen Guirino und Wagner nicht: Beide Spieler wurden aus laufenden Verträgen quasi entlassen. Arbeitsrechtlich vermutlich ein Aufhebungsvertrag. Nun, Wagner ist nicht ins Bodenlose gefallen, er spielt in Kray, aber Guirino sucht immer noch einen Nachfolgeclub und ist somit arbeitslos. In wieweit unverschuldete Arbeitslosigkeit menschenunwürdig ist, klingt vielleicht überzogen, kann aber bei dem Ein oder Anderen auch zu Perspektivlosigkeit führen (Denkt an die Schlecker-Frauen!). Mal abgesehen von dieser konkret an Personen festzumachenden Kritik, lässt sich anhand der Guirino´schen LV-Position trefflich über die strategische Ausrichtung streiten. Das an anderer Stelle richtigerweise so genannte "Rumgewurschtel an der Mannschaft" sieht doch so aus, dass Guirino als nicht passend aussortiert wurde (als 23jähriger für mich mit durchaus vorhandener Perspektive) und statt dessen der ausgebildete, fertige Huckle optiert. Über Huckle konnte man sich finanziell nicht einigen, also weg. "Auf einmal" fehlt ein LV. Jetzt kommt Huckle aber zurück, "um sich fit zu halten". So, so.
Zusammenfassung: Ein 23jähriger mit gültigem Vertrag muss gehen (Abfindung?), damit sich ein "alter bekannter" 30jähriger "fit halten" kann, wobei die Finanzierung des 30jährigen (noch) nicht steht.
Fazit: Souveräne Sportliche Leistung sieht anders aus. Hier war vorschnelles Handeln erkennbar, dass letztlich in "Rumgewurschtel" gemündet ist. Hoffentlich gehen diese Tranferrochaden spurlos an der Mannschaft vorbei. Hoffentlich kommt von der Mannschaft statt dessen ein Feuerwerk am Freitag (auf und nicht neben dem Platz). Nur der RWE!


zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Dr. Blutgrtsche

ich kann mir den quatsch hier echt nicht mehr durchlesen...

@alle:
sucht euch doch bitte alle ein neues Hobby - oder geht zum S05 - oder beides - oder was weiss ich...

@mannschaft und offizielle - sofern hier jemand mitlesen sollte:
die meinung dieser möchtegern-philosophen, die niemals selbst gegen den ball getreten haben, repräsentiert nicht - ich wiederhole: REPRÄSENTIERT NICHT die meinung der essener anhänger...

die lautet nämlich wie folgt:

NUR DER RWE...!!!


wo ist eigentlich dein problem,man muss nicht mit allen was die verantwortlichen einverstnaden sein,man darf in diesen Land seine Meinung dazu oeffentlich aeussern und die Verantwortlichen dabei hart kritisieren,und trotz allen schaft man es trotzdem zu 1907% hinter seinen Verein und deren Spielern zu stehn.
also kauf dir bei Aldi nen Plastikball zum gegen treten anstatt zu entscheiden wer RWE Fan sein darf und wer nicht,die entscheidungsgewalt liegt dummerweise nicht bei dir.


Du wiederholst dich. Wenn einer das ständige kritisieren oder lächerlich machen nicht gut findet, dann schreibst du immer, man darf doch mal seine Meinung sagen. Deine Meinung ist mittlerweile bekannt, du liebst es Zwietracht zu säen. Diskutier doch bitte einmal über Fußball.



Dein schreiben hier im Forum ist prädestiniert für den Spruch:
"Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe"
Als WW in der Kritik stand, war Deine Art der Argumentationsführung
dieselbe, die Du jetzt anprangerst.
UH hat sich diesen Zorn erarbeitet und wird daran -selbst bei einem Aufstieg- über kurz oder lang scheitern.
Sorry, aber das ist "meine" Meinung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Zyniker

@fussballnurmi123

Du darfst mir gerne 10-15 Kilo abgeben. Lachen

Gruß

Zyniker


Du bist so gut zu mir! :P:P:P


Es ist nur purer Egoismus. ZwinkerLachen

Gruß

Zyniker

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
User Pic
zitieren
Auch interessant zu lesen: ultras-essen.de/
User Pic
zitieren
Die Nervosität kommt daher , dass nun allen klar wird, die ersten Spiele sind schon vorentscheidend.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/rwe-vor-dem-saisonstart-zwisch en-bedenken-und-vorfreude-id9650422.html[/url]
Ralf Wilhelm:
"Zwischen Bedenken und Vorfreude"
zitieren
Weiss jemand wann und wo heute Training ist?
zitieren
Weiß Jemand, ob man das Spiel am freitag bei Rot - Weiss TV sehen kann ?
Wird der Life Stream angeboten ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Ich möchte meine Nerven schonen und habe deshalb beschlossen, wie auch schon etliche andere vor mir, das regelmäßige schreiben im Forum einzustellen.
Ich überlasse das Feld den Dauerkritikern und 'Nestbeschmutzern'. Allerdings fühle ich mich von Fußballnurmi, Sozi, MiLo, Red-Lumpi, Verleihnix und vielen anderen gut vertreten, da unsere Wellenlänge ähnlich ist.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Ich habe das dumme Gefühl, das der "schlafende Riese" auch in dieser Saison liegenbleibt, was meint Ihr?

Nur der RWE 1965 - 2008
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich möchte meine Nerven schonen und habe deshalb beschlossen, wie auch schon etliche andere vor mir, das regelmäßige schreiben im Forum einzustellen.
Ich überlasse das Feld den Dauerkritikern und 'Nestbeschmutzern'. Allerdings fühle ich mich von Fußballnurmi, Sozi, MiLo, Red-Lumpi, Verleihnix und vielen anderen gut vertreten, da unsere Wellenlänge ähnlich ist.


Schade...

Bedenke - es gibt nicht nur eine Wahrheit und nur in der Vielfalt der Ansichten liegt Potenzial zur Entwicklung...



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
"Hallo Saison 2014 / 2015, wir wollten Dir mal schreiben"..... (lesenswert!)


....wir erwarten von der Mannschaft und der sportlichen Leitung nicht mehr und nicht weniger als den bedingungslosen Einsatz für unseren Verein! Frei nach dem Motto „Wer kämpft, kann verlieren!“ werden wir auch bei Niederlagen hinter Euch stehen, aber der Kampf für unseren RWE muss zu erkennen sein....... In Essen braucht niemand doppelte Übersteiger oder Hackentricks. Was wir sehen wollen sind Grätschen an der Mittellinie, Provokationen von Spielern, das Hinterherrennen hinter jedem Ball, ehrliche Arbeit am Ball und Gegner. Die Hafenstraße muss wieder zur Hölle für jeden Gegner werden.




[url]https?://ultras-essen.de/?p=2005[/url]


Zuletzt modifiziert von sozi am 31.07.2014 - 10:49:46
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich möchte meine Nerven schonen und habe deshalb beschlossen, wie auch schon etliche andere vor mir, das regelmäßige schreiben im Forum einzustellen.
Ich überlasse das Feld den Dauerkritikern und 'Nestbeschmutzern'. Allerdings fühle ich mich von Fußballnurmi, Sozi, MiLo, Red-Lumpi, Verleihnix und vielen anderen gut vertreten, da unsere Wellenlänge ähnlich ist.


Schlaf eine Nacht drüber, und dann geht es weiter.

Viele Grüße
Ein Dauerkritiker und Nestbeschmutzer

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Sehr guter Bericht von den Ultras!
Hoffe sie halten sich morgen auch dran und bringen gemeinsam mit dem Rest die Hütte zum Beben!
Außerdem hoffe ich, sollte sich die kleinste Verhöhnung oder Verunsicherung gegenüber unseres Torwarts anbahnen, dass Sie sofort entgegenwirken und den Schnapper pushen. Wer auch immer im Kasten steht.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Sehr guter Bericht von den Ultras!
Hoffe sie halten sich morgen auch dran und bringen gemeinsam mit dem Rest die Hütte zum Beben!
Außerdem hoffe ich, sollte sich die kleinste Verhöhnung oder Verunsicherung gegenüber unseres Torwarts anbahnen, dass Sie sofort entgegenwirken und den Schnapper pushen. Wer auch immer im Kasten steht.


Na, das wäre ja mal wirklich ´was!!! Allein, mir fehlt der Glaube...
Ich bin überzeugt davon, dass im Kader mehr Qualität steckt, als in der Unterstützung durch das "geile Publikum". Die Stimmung ist nur noch müdes Aschefunken gegenüber den lodernden Feuertribünen vergangener Jahrzehnte. Da sind auch die Ultras mit ihrer Selbstverliebtheit dran beteiligt. Aber, was soll´s! Nur der RWE!


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Weiss jemand wann und wo heute Training ist?

Ich habe die Geschäftsstelle angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Da heute Abschlusstraining ist, ziemlich sicher um 15.30 Uhr auf dem Willi-Lippens Platz am Stadion.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 31.07.2014 - 12:24:34
User Pic
zitieren
Wie der eine oder andere von Euch weiß, lese ich hier immer wieder mit und gebe ab und zu mal meinen Senf dazu.

Als Außenstehender vollzieht sich gerade bei RWE ein Umbruch in der Philosophie. Weg vom reinen Überleben, oder auch von der Demut nach der Insolvenz - hin zur Professionalisierung auf allen Ebenen.

Die Abschaffung der U23 kann ich in diesem Kontext sogar verstehen (hatte ich auch mal im RWO-Forum für RWO als Option angeregt).
Denn wenn man nach Oben will, ist es durchaus legitim alle Mittel in die Erste zu investieren. Ohne wenn und Aber.

Die U23 verschlingt auf dem Niveau Oberliga bereits ein 6stelliges Budget. Dafür kann man im Umfeld viele Aufgaben finanzieren, die eine professionell aufgestellter Verein benötigt. Damit bleibt das Budget für den Spielbetrieb der ersten frei von diesen Ausgaben.

Andererseits - und darin steckt das Risiko - wenn es nicht funktioniert, fehlt der Unterbau. Die Frage ist also für mich nicht alleine was in der kommende Saison passiert sondern eher wie der Verein mittelfristig über die Runden kommt.

Wie lange kann RWE sich in dieser Konstellation eine vierte Liga leisten?
Ganz unabhängig von der Ungeduld der Fans. (Die im Übrigen bei jedem Traditionsverein die gleiche ist)

Ich bin gespannt. Vor allem weil RWO sich ja für den anderen Weg entschieden hat bzw. entscheiden musste. Hier wird in den Unterbau investiert um mittelfristig eine schlagkräftige Mannschaft daraus aufzubauen. Auch das hat seine Risiken. (Verlust der vielversprechendsten Talente, wie schon jetzt mit Jung zum HSV).

Ich wünsche für Euch, dass der Weg Eurer Verantwortlichen für den RWE der richtige ist. Denn ein Scheitern könnte für den Verein sehr teuer werden.

Mal schauen, wer seine Ziele zuerst erreicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Wie der eine oder andere von Euch weiß, lese ich hier immer wieder mit und gebe ab und zu mal meinen Senf dazu.

Als Außenstehender vollzieht sich gerade bei RWE ein Umbruch in der Philosophie. Weg vom reinen Überleben, oder auch von der Demut nach der Insolvenz - hin zur Professionalisierung auf allen Ebenen.

Die Abschaffung der U23 kann ich in diesem Kontext sogar verstehen (hatte ich auch mal im RWO-Forum für RWO als Option angeregt).
Denn wenn man nach Oben will, ist es durchaus legitim alle Mittel in die Erste zu investieren. Ohne wenn und Aber.

Die U23 verschlingt auf dem Niveau Oberliga bereits ein 6stelliges Budget. Dafür kann man im Umfeld viele Aufgaben finanzieren, die eine professionell aufgestellter Verein benötigt. Damit bleibt das Budget für den Spielbetrieb der ersten frei von diesen Ausgaben.

Andererseits - und darin steckt das Risiko - wenn es nicht funktioniert, fehlt der Unterbau. Die Frage ist also für mich nicht alleine was in der kommende Saison passiert sondern eher wie der Verein mittelfristig über die Runden kommt.

Wie lange kann RWE sich in dieser Konstellation eine vierte Liga leisten?
Ganz unabhängig von der Ungeduld der Fans. (Die im Übrigen bei jedem Traditionsverein die gleiche ist)

Ich bin gespannt. Vor allem weil RWO sich ja für den anderen Weg entschieden hat bzw. entscheiden musste. Hier wird in den Unterbau investiert um mittelfristig eine schlagkräftige Mannschaft daraus aufzubauen. Auch das hat seine Risiken. (Verlust der vielversprechendsten Talente, wie schon jetzt mit Jung zum HSV).

Ich wünsche für Euch, dass der Weg Eurer Verantwortlichen für den RWE der richtige ist. Denn ein Scheitern könnte für den Verein sehr teuer werden.

Mal schauen, wer seine Ziele zuerst erreicht.


Mich würde es schon freuen, wenn überhaupt einer unserer beiden Vereine dem Ziel nur näher käme...



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Wie der eine oder andere von Euch weiß, lese ich hier immer wieder mit und gebe ab und zu mal meinen Senf dazu.

Als Außenstehender vollzieht sich gerade bei RWE ein Umbruch in der Philosophie. Weg vom reinen Überleben, oder auch von der Demut nach der Insolvenz - hin zur Professionalisierung auf allen Ebenen.

Die Abschaffung der U23 kann ich in diesem Kontext sogar verstehen (hatte ich auch mal im RWO-Forum für RWO als Option angeregt).
Denn wenn man nach Oben will, ist es durchaus legitim alle Mittel in die Erste zu investieren. Ohne wenn und Aber.

Die U23 verschlingt auf dem Niveau Oberliga bereits ein 6stelliges Budget. Dafür kann man im Umfeld viele Aufgaben finanzieren, die eine professionell aufgestellter Verein benötigt. Damit bleibt das Budget für den Spielbetrieb der ersten frei von diesen Ausgaben.

Andererseits - und darin steckt das Risiko - wenn es nicht funktioniert, fehlt der Unterbau. Die Frage ist also für mich nicht alleine was in der kommende Saison passiert sondern eher wie der Verein mittelfristig über die Runden kommt.

Wie lange kann RWE sich in dieser Konstellation eine vierte Liga leisten?
Ganz unabhängig von der Ungeduld der Fans. (Die im Übrigen bei jedem Traditionsverein die gleiche ist)

Ich bin gespannt. Vor allem weil RWO sich ja für den anderen Weg entschieden hat bzw. entscheiden musste. Hier wird in den Unterbau investiert um mittelfristig eine schlagkräftige Mannschaft daraus aufzubauen. Auch das hat seine Risiken. (Verlust der vielversprechendsten Talente, wie schon jetzt mit Jung zum HSV).

Ich wünsche für Euch, dass der Weg Eurer Verantwortlichen für den RWE der richtige ist. Denn ein Scheitern könnte für den Verein sehr teuer werden.

Mal schauen, wer seine Ziele zuerst erreicht.


Danke RWO-Oldie

Danke,für deine angenehme Post hier im Forum, daran kann sich der Proll "Rower" mal ein Beispiel nehmen! Natürlich weiß keiner wo die Reise von uns Essener demnächst hingeht,
aber sie war ALTERNATIVLOS.Ich wünsche euch Oberhausenern einen respektablen 2.Platz
hinter uns und dann nächste Saison den Aufstieg!!! Gruß der LUMPI

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben