Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

...
Natürlich weiß keiner wo die Reise von uns Essener demnächst hingeht,
aber sie war ALTERNATIVLOS.
...


Es gibt fast immer eine Alternative.
Aber natürlich nicht für "Dauerschwarzseher" Zwinker


Lumpi würde ich jetzt nicht als Dauer Schwarzseher bezeichnen. Das war nur er doch nur bis zum Zeitpunkt der Wrobelentlassung. Seit diesem Zeitpunkt sieht er es eigentlich alles positiv. Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 31.07.2014 - 14:47:48


Da ist wieder einer aus seinen Gulli gekrochen....Alles gut mates...penn weiter........
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Nene lupus, das was Du hier los läßt ist mir zu beknackt Lachen

Dir alles gute :P:P Zwinker


"naja", sprach der Fuchs, "die Trauben sind mir ohnehin zu sauer", machte ein hochmütiges Gesicht und ging.

Ich danke höflichst für die guten Wünsche.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Nene lupus, das was Du hier los läßt ist mir zu beknackt Lachen

Dir alles gute :P:P Zwinker


"naja", sprach der Fuchs, "die Trauben sind mir ohnehin zu sauer", machte ein hochmütiges Gesicht und ging.

Ich danke höflichst für die guten Wünsche.


Ave Lupussus

Meum est propositum intaberna mori Zwinker

Aber vorher müssen wir aufsteigen.................!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von RWEausDU


Lumpi würde ich jetzt nicht als Dauer Schwarzseher bezeichnen. Das war nur er doch nur bis zum Zeitpunkt der Wrobelentlassung. Seit diesem Zeitpunkt sieht er es eigentlich alles positiv. Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 31.07.2014 - 14:47:48


Da ist wieder einer aus seinen Gulli gekrochen....Alles gut mates...penn weiter........



Man man was arm. Kannst du echt nicht anders?
Er hat doch nichts Schlimmes geschrieben außer die Wahrheit!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von RWEausDU


Lumpi würde ich jetzt nicht als Dauer Schwarzseher bezeichnen. Das war nur er doch nur bis zum Zeitpunkt der Wrobelentlassung. Seit diesem Zeitpunkt sieht er es eigentlich alles positiv. Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 31.07.2014 - 14:47:48


Da ist wieder einer aus seinen Gulli gekrochen....Alles gut mates...penn weiter........



Man man was arm. Kannst du echt nicht anders?
Er hat doch nichts Schlimmes geschrieben außer die Wahrheit!


Arm ist nicht der,der wenig hat,sondern der,
der nicht genug bekommen kann!
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von verleihnix

Weiss jemand wann und wo heute Training ist?

Ich habe die Geschäftsstelle angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Da heute Abschlusstraining ist, ziemlich sicher um 15.30 Uhr auf dem Willi-Lippens Platz am Stadion.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 31.07.2014 - 12:24:34


Danke :-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von sozi

"Hallo Saison 2014 / 2015, wir wollten Dir mal schreiben"..... (lesenswert!)


....wir erwarten von der Mannschaft und der sportlichen Leitung nicht mehr und nicht weniger als den bedingungslosen Einsatz für unseren Verein! Frei nach dem Motto „Wer kämpft, kann verlieren!“ werden wir auch bei Niederlagen hinter Euch stehen, aber der Kampf für unseren RWE muss zu erkennen sein....... In Essen braucht niemand doppelte Übersteiger oder Hackentricks. Was wir sehen wollen sind Grätschen an der Mittellinie, Provokationen von Spielern, das Hinterherrennen hinter jedem Ball, ehrliche Arbeit am Ball und Gegner. Die Hafenstraße muss wieder zur Hölle für jeden Gegner werden.


[url]https?://ultras-essen.de/?p=2005[/url]



Wirklich sehr gut geschrieben.

Für mich sind die Aussagen, welche nicht direkt das Sportliche betreffen sondern wie sich unser Verein insgesamt präsentieren sollte, sogar noch deutlich wichtiger als die Aussagen zu "grätschen an der Mittellinie".


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 31.07.2014 - 14:41:04



Gut geschrieben sicherlich. Warum musste das auf diesen Weg so überhaupt geschrieben und veröffentlicht werden ist ja der Hauptkritikpunkt und Unverständnis an unsere Doktoren? Sie predigen Offenheit und immer ein offenes Wort für die Fans zu haben und handeln wenn es so stimmt wie geschrieben wird doch offensichtlich anders. Gemeinsamer Schulterschluss sieht für mich anders aus? War nicht dabei und kenne die Vorgehensweise nicht, deshalb soll und kann das keine Vorverurteilung sein. Zumindest Dr. Welling hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt und jede Post ausführlich beantwortet. Das ist Fakt und danke dafür! Warum dann dieser Zwist mit den Ultras auf einmal?
Schöne Passage und Lob für Wrobel. Ähnliches erwartete ich auch von Vincent. Er konnte aber auf Facebook sich einen moderaten Seitenhieb Richtung Harttgen leider nicht verkneifen. Menschlich verstehe ich das durchaus aus seiner Sicht und ich neige leider auch dazu. Wrobel zeigte da mehr Größe und schweigt einfach und denkt an die schönen Jahre (außer letzte Saison) mit RWE dankbar zurück. Es zählt nur der Verein und sein Gesamtwohl und nicht ein Einzelner.
Freue mich auf morgen wenn es in Lottchens Kiste Schlag auf Schlag einschlägt und wir bis Ende der Saison den Spitzenplatz einnehmen.Lachen Ziel sollte sein, den BVB in fünf Jahren in Liga eins souverän besiegen zu können und im Revier als Nr. 1 abzulösen. So wird Geschichte gemacht und nur so könnte Dr. Welling mal Georg Melches ablösen. Machen wir morgen den ersten Schritt dazu.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/regionalliga/rahnsinn-in-essen-tra ditionsklubs-starten-in-die-saison-id965 0410.html[/url]
Ich finde diesen Artikel zum Start der 4. Liga hochinteressant.
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

...
Meum est propositum intaberna mori Zwinker
...
Aber vorher müssen wir aufsteigen.................!!!
...


... bitte entschuldige mein Deutsch, aber ich habe Angst, dass uns der @Unternehmer wieder mit der Geißel des Intellekts züchtigt.

.. naja, ich bin nicht sicher, ob ich an dem Orte süß und ehrenvoll sterben will.

Aufsteigen würde ich aber auf alle Fälle vorher auch gern.

Was ich vor diesem Ereignis gern Fragen würde ist, warum machen sich @Red-Lumpi und @Woody immer öffentlich an? Wir alle stehen uns näher, als es auf den ersten Blick zu glauben wäre. Und sind Meinungsdifferenzen wirklich ein Grund zur gegenseitigen Missachtung?

PEACE oder pax, wenn's erlaubt ist Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/regionalliga/rahnsinn-in-essen-tra ditionsklubs-starten-in-die-saison-id965 0410.html[/url]
Ich finde diesen Artikel zum Start der 4. Liga hochinteressant.


Na, da ist er ja, der Littek.:P
User Pic
zitieren
und schön gleich die u19 gucken
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/regionalliga/rahnsinn-in-essen-tra ditionsklubs-starten-in-die-saison-id965 0410.html[/url]
Ich finde diesen Artikel zum Start der 4. Liga hochinteressant.


Vorallem die Seite 2....

derwesten.de/sport/fussball/regionalliga /rot-weiss-essen-fascher-elf-muss-direkt -hohe-erwartungen-erfuellen-page2-id9650 410.html




Prognose: Einmal mehr wird alles von den ersten Spielen abhängen. Der äußerst engagierte Trainer Marc Fascher arbeitet mit Hochdruck daran, aus klangvollen Namen eine Einheit zu formen. Läuft die Mannschaft allerdings gleich von Beginn an der Musik hinterher, gibt es Heavy Metal von den Rängen an der Hafenstraße.


......und ich dachte es gibt nur hier vereinzelnde Bedenkenträger. Zwinker
zitieren
@RWO-Oldi
Die Frage ist natürlich, wo Professionalisierung anfängt und was Großmannssucht oder falsch verstandene Professionalisierung ist!
Ich mache mir Gedanken, wenn ein Viertligist zwei hauptamtliche Vorstände hat, vorhandene Spieler mit laufenden Verträgen wegschickt, obwohl auf dieser Position knapp besetzt, die zweite Mannschaft auflöst und beim ersten Ausfall eines Innenverteidigers schon Problem ob eines "optimierten Kaders" bekommt!
Dann kann noch so viel an Verlautbarungen vom Verein kommen.
Das paßt nicht zusammen, da ist was nicht stimmig!

"An ihren Taten sollt Ihr Sie erkennen"!

ich hoffe, es ist nicht wieder eine Pseudoprofessionalisierung, die Geld kostet und den Verein zurück wirft!?
MfG
Thokau


Zuletzt modifiziert von thokau am 31.07.2014 - 18:25:54
User Pic
zitieren
Ein RWE-Spiel dauert länger als 90 Minuten – Kiosk W2 bleibt nach Spielschluss geöffnet

Am morgigen Freitag starten die Rot-Weissen endlich in die Regionalliga-Saison 2014/2015. Die Heimpartie gegen die Sportfreunde Lotte ist gleichbedeutend mit dem Auftakt in eine neue rot-weisse Spielzeit, die traditionell voller RWE-typischer Emotionen und Leidenschaft steckt. Aufgrund dieser Einzig- und Eigenartigkeit der Fußballheimat Hafenstraße dauert ein Spiel für Rot-Weiss-Fans daher länger, als 90 Minuten. Zur Partie gegen Lotte haben Anhänger des Traditionsvereins nun die Gelegenheit, sich auch nach Ende der Partie am Stadion über ihren RWE auszutauschen.

Zuschauer und Fans des Traditionsvereins begleitet ein rot-weisses Spiel auch nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters. Da der dementsprechende Bedarf an Gesprächen über gesehene und zukünftige Spielminuten der rot-weissen Elf erfahrungsgemäß groß ist, bleibt der Kiosk W2 unter der "WAZ-Westkurve" auch nach dem Schlusspfiff der morgigen Partie gegen die Sportfreunde Lotte geöffnet. Zugänglich ist der Stadionkiosk nach Spielende dabei nicht nur für Besucher der Westtribüne: Alle Besucher des Stadion Essen sind eingeladen, sich mit oder ohne Bier und Stadionwurst dort auszutauschen.
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von teddy

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/regionalliga/rahnsinn-in-essen-tra ditionsklubs-starten-in-die-saison-id965 0410.html[/url]
Ich finde diesen Artikel zum Start der 4. Liga hochinteressant.


Na, da ist er ja, der Littek.:P


.:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von teddy

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/regionalliga/rahnsinn-in-essen-tra ditionsklubs-starten-in-die-saison-id965 0410.html[/url]
Ich finde diesen Artikel zum Start der 4. Liga hochinteressant.


Vorallem die Seite 2....

derwesten.de/sport/fussball/regionalliga /rot-weiss-essen-fascher-elf-muss-direkt -hohe-erwartungen-erfuellen-page2-id9650 410.html




Prognose: Einmal mehr wird alles von den ersten Spielen abhängen. Der äußerst engagierte Trainer Marc Fascher arbeitet mit Hochdruck daran, aus klangvollen Namen eine Einheit zu formen. Läuft die Mannschaft allerdings gleich von Beginn an der Musik hinterher, gibt es Heavy Metal von den Rängen an der Hafenstraße.


......und ich dachte es gibt nur hier vereinzelnde Bedenkenträger. Zwinker


Da musst Du etwas völlig falsch verstanden haben. Zwinker
Dass im Falle von Misserfolg unruhige Zeiten abrechen, ist - schätze ich - sogar eine einvernehmliche Befürchtung fast aller User.
Die Bedenkenträger aber reden solche unruhigen Zeiten förmlich herbei, während andere die neue Saison in großer Vorfreude und mit hohen Erwartungen herbeisehnen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Die Bedenkenträger aber reden solche unruhigen Zeiten förmlich herbei


Das glaubst du doch nicht wirklich, das man was herbeireden kann, oder ? Ansonsten wären wir schon längst Dauermeister in der 1. Liga. Zwinker


Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

...während andere die neue Saison in großer Vorfreude und mit hohen Erwartungen herbeisehnen.


Wäre die Prognose falsch, wenn ich behaupten würde .......

...das genau die, die mit hohen Erwartungen und der daraus resultierenden Vorfreude auf die neue Saison gehen, diejenigen sind, die dann wenn es nicht so läuft, zu den grössten Kritikern des jetzt eingeschlagenen Weg mutieren ? Zwinker

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Die Bedenkenträger aber reden solche unruhigen Zeiten förmlich herbei


Das glaubst du doch nicht wirklich, das man was herbeireden kann, oder ? Ansonsten wären wir schon längst Dauermeister in der 1. Liga. Zwinker


Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

...während andere die neue Saison in großer Vorfreude und mit hohen Erwartungen herbeisehnen.


Wäre die Prognose falsch, wenn ich behaupten würde .......

...das genau die, die mit hohen Erwartungen und der daraus resultierenden Vorfreude auf die neue Saison gehen, diejenigen sind, die dann wenn es nicht so läuft, zu den grössten Kritikern des jetzt eingeschlagenen Weg mutieren ? Zwinker

RWEFAN



Ich wollte gerade in die Tastatur... - da las ich deinen Post...

d'accord



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Die Bedenkenträger aber reden solche unruhigen Zeiten förmlich herbei


Das glaubst du doch nicht wirklich, das man was herbeireden kann, oder ? Ansonsten wären wir schon längst Dauermeister in der 1. Liga. Zwinker
Doch, grundsätzlich kann man das schon. Schon 'mal etwas von einer "self-fulfilling prophecy" gehört?
Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es dazu mehr bedarf als nur einiger weniger Bedenkenträger in einem Forum. Aber wenn daraus eine grundlegend negative Erwartungshaltung großer Teile der RWE-Fanszene würde, kann ein kleinstes Negativerlebnis völlig irrationale Reaktionen auslösen.


Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

...während andere die neue Saison in großer Vorfreude und mit hohen Erwartungen herbeisehnen.


Wäre die Prognose falsch, wenn ich behaupten würde .......

...das genau die, die mit hohen Erwartungen und der daraus resultierenden Vorfreude auf die neue Saison gehen, diejenigen sind, die dann wenn es nicht so läuft, zu den grössten Kritikern des jetzt eingeschlagenen Weg mutieren ? Zwinker

RWEFAN

Ich kann nicht für andere reden. Ich gehe mit großer Vorfreude in die Saison und bin - so meine ich - genauso geduldig gegenüber Mannschaft und Verantwortlichen wie im Vorjahr. Aber vielleicht bin ich da nicht repräsentativ.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

...
Natürlich weiß keiner wo die Reise von uns Essener demnächst hingeht,
aber sie war ALTERNATIVLOS.
...


... naja, das bestreite ich.

Richtig ist, dass die "Reise" in der Alternativlosigkeit geendet hat.

Dem neuen RWE bleibt nur diese Mannschaft und dieser Trainer.

Das mag gut oder schlecht sein. Schaun' wir mal.


die alternative die dafuer sorgt das es immer weiter geht steht auf den Raengen.
egal wo das schiff strandet,wir bleiben am bord

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben