Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
FREUE MICH AUF FREITAG
NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andi

Ich weiss wirklich nicht, warum sich hier fast alle auf Heimann einschießen. Na klar, das erste Ding war ein dicker Bock. So etwas kann man vielleicht mal gegen Lotte versuchen aber nicht gegen den BVB.
Das wird er jetzt aber auch wissen.
Ich habe die Jungs nun zum ersten Mal gesehen, will mir also noch nicht über jeden Spieler eine Meinung bilden.
Aber ich meine zu erkennen, dass wir bessere Fußballer als in den letzten zwei Jahren am Start haben.
Ich bin gespannt auf die neue Saison und am Freitag werden wir schon eher sehen, was unsere Jungs drauf haben.


Hallo Andi, ganz ehrlich will ich solch einen Versuch gegen Lotte nur sehen, wenn es in der 94. Minute 5:0 steht!

Bei einem 0:0 erwarte ich von jedem Torwart, dass er in dieser Situation den Ball weghaut wenn die Möglichkeit dazu besteht!

Dass wir bessere Fußballer am Start haben als die letzten 2 Jahre haben ist offensichtlich aber auch eigentlich auch selbstverständlich oder nicht?Hoffentlich wird aus den Möglichkeiten auch was gemacht!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Nicht nur auf Lotte sondern auf die gesamte Saison!
User Pic
zitieren
Nach dem heutigen Spiel, kann ich Eure Unruhe hier im Forum verstehen.
Wenn der BVB nicht in der 2. Halbzeit voll zurück geschaltet hätte und nur noch eine etwas bessere U23 gestellt hätte, wäre es gut 2 stellig geworden.
Besonders Eure "Abwehr" und Torwart machen keinen sicheren Eindruck , da sind Gegentore keine Mangelware.
Auch in diesem Jahr werdet Ihr Euer Ziel nicht erreichen und eine stressige Saison haben. Zu unserem kleinen RWO fehlt Euch sehr viel. Ihr werdet weit hinter uns landen.
Die einzige Chance, die Ihr jetzt noch habt, ist einen Trainer und gute Spieler zu verpflichten oder zu hoffen, daß die richtigen Spitzenteams auf einmal alles verlernen oder sich verletzten.
Das soll wirklich keine Anfeindung sein, aber ich, und da bin ich bei weitem nicht allein, bin mehr als überrascht, wie wenig von Euch zu sehen war.

So werdet Ihr Eure Ziele der Realität anpassen müssen. Mit dem Aufstieg werdet Ihr ganz sicher nichts zu tun haben.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

User Pic
zitieren
Ich hoffe Freitag auf 10.000 Zuschauer. Realistisch? Lotte bringt ja wohl wie immer nur einen VW-Bully mit Fans mit... Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Ich hoffe Freitag auf 10.000 Zuschauer. Realistisch? Lotte bringt ja wohl wie immer nur einen VW-Bully mit Fans mit... Zwinker


Wenn es 8000 werden nach den wenig erfolgreichen Vorbereitungsspielen, dem Angsthasenfußball und dem Gesamteindruck, den viele Besucher heute bekommen haben, gerade in der ersten Hz., kann man zufrieden sein.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

Nach dem heutigen Spiel, kann ich Eure Unruhe hier im Forum verstehen.
Wenn der BVB nicht in der 2. Halbzeit voll zurück geschaltet hätte und nur noch eine etwas bessere U23 gestellt hätte, wäre es gut 2 stellig geworden.
Besonders Eure "Abwehr" und Torwart machen keinen sicheren Eindruck , da sind Gegentore keine Mangelware.
Auch in diesem Jahr werdet Ihr Euer Ziel nicht erreichen und eine stressige Saison haben. Zu unserem kleinen RWO fehlt Euch sehr viel. Ihr werdet weit hinter uns landen.
Die einzige Chance, die Ihr jetzt noch habt, ist einen Trainer und gute Spieler zu verpflichten oder zu hoffen, daß die richtigen Spitzenteams auf einmal alles verlernen oder sich verletzten.
Das soll wirklich keine Anfeindung sein, aber ich, und da bin ich bei weitem nicht allein, bin mehr als überrascht, wie wenig von Euch zu sehen war.

So werdet Ihr Eure Ziele der Realität anpassen müssen. Mit dem Aufstieg werdet Ihr ganz sicher nichts zu tun haben.



Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 27.07.2014 - 21:56:31

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Grundsätzlich finde ich aber, dass Neunaber in der IV eine gute Besetzung neben Weber ist. Er spielt sehr abgeklärt.


Habe ich völlig anders gesehen. Neunaber war viel zu langsam, stand meilenweit vom Gegner weg, deckte den leeren Raum, statt seinen Gegenspieler. Beim Kopfballtor von Subotic, 2 Meter weg. Auch wenn der BVB eine Spitzenmannschaft ist, als IV stand er meist zuweit weg. Ich fand seine Leistung heute schwach.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Grundsätzlich finde ich aber, dass Neunaber in der IV eine gute Besetzung neben Weber ist. Er spielt sehr abgeklärt.


Habe ich völlig anders gesehen. Neunaber war viel zu langsam, stand meilenweit vom Gegner weg, deckte den leeren Raum, statt seinen Gegenspieler. Beim Kopfballtor von Subotic, 2 Meter weg. Auch wenn der BVB eine Spitzenmannschaft ist, als IV stand er meist zuweit weg. Ich fand seine Leistung heute schwach.

Dazu noch ein katastrophaler Spielaufbau. Nakowitsch wäre vermutlich die bessere Alternative als Innenverteidiger.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Ich hoffe Freitag auf 10.000 Zuschauer. Realistisch? Lotte bringt ja wohl wie immer nur einen VW-Bully mit Fans mit... Zwinker


Wenn es 8000 werden nach den wenig erfolgreichen Vorbereitungsspielen, dem Angsthasenfußball und dem Gesamteindruck, den viele Besucher heute bekommen haben, gerade in der ersten Hz., kann man zufrieden sein.


Ja, die Aufbruchstimmung, geschweige denn Euphorie, wurde in der gesamten Vorbereitung nicht gerade geschürt.
Dass man heute nicht zuviel erwarten durfte, ist zwar richtig, Werbung in eigener Sache konnte aber auch nicht betrieben werden.
So werden wir wohl in den ersten Spielen die üblichen 7-8.000 Essener erleben.
Dann wird sich schnell zeigen, ob es eher mehr oder noch weniger werden.
Bei den Dauerkarten liegen wir ja anscheinend schon klar unter dem Vorjahresniveau.
Ich bezweifle dabei, dass das am erfolglosen Fußball unter Wrobel liegt.

Aber am Freitag Abend wissen wir (ein kleines bisschen) mehr.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ach was hat der Cebio schon wieder Spass mit dem Knicker, ich hoffe er startet so dermaßen durch, einfach nur klasseLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Grundsätzlich finde ich aber, dass Neunaber in der IV eine gute Besetzung neben Weber ist. Er spielt sehr abgeklärt.


Habe ich völlig anders gesehen. Neunaber war viel zu langsam, stand meilenweit vom Gegner weg, deckte den leeren Raum, statt seinen Gegenspieler. Beim Kopfballtor von Subotic, 2 Meter weg. Auch wenn der BVB eine Spitzenmannschaft ist, als IV stand er meist zuweit weg. Ich fand seine Leistung heute schwach.

Und ich habe Neunaber wieder relativ gut gesehen......was ist jetzt richtig Zwinker
Egal, ich bin ziemlich gespannt auf die Anfangsformation am Freitag. Vielleicht spielt sogar Wingerter von Beginn an :P
zitieren
Ich bin schon ein wenig enttäuscht vom Auftritt der Roten.
Sooo einfach sollte man sich nicht ausspielen laßen. Sollte...okay.

Ich habe das Gefühl , daß wir kein funktionierendes Mannschaftsgefüge besitzen.
Die Abwehr ist überfordert, nicht nur heute.

Dem BVB kann ich nur Danke sagen, Danke, daß sie nicht weiter Vollgas gegeben und Danke, daß sie uns die Kasse gut gefüllt haben.

Möchte Jemand eine DVD vom Spiel ? Zwinker
zitieren
Guten Abend
Ein Spiel gegen den 2. der letzten Bundesligasaison und wenn man den Überverein Bayern München mal raus nimmt " Meister vom Rest" kann für keinen Regionalligisten ein Maßstab sein!
Allerdings glaube ich auch nicht, daß es am Freitag hilft, wenn man in Sozialbetreuermanier hier im Forum die guten Dinge aufzählt.
Aber jeder hat seine Meinung und es ist auch gut, daß man das sagt!
Das soll auf jeden Fall Dr. Harttgen mit den Spielern machen, da hilft es vielleicht?
Es war deutlich zu sehen, daß noch keine Mannschaft auf dem Feld steht!
Die vorsichtige und überaus freundliche Andeutung des Reporters, das man aber etwas mehr Engagement erwarten kann, trifft den Nagel jedoch für mich auf den Kopf!
Die Frage die uns am Freitag beantwortet wird ist, ob Lotte auch in der Lage, ist das zu nutzen?
das ein Torwart, der in den letzten Jahren meist auf der Bank saß, keine Spielpraxis hat ist normal und ihm bei den Vereinen bei denen er war vielleicht nicht vorzuwerfen!
Für mich ist es allerdings Arroganz, wenn er als Torwart, der in der vierten Liga einen Neuanfang starten will, mal eben lässig einen Championsliga Spieler lässig ausspielen will!
Vielleicht ist genau das der Grund, warum Er sich bisher nirgend wo durchsetzen konnte?!
Für mich ist Schwabke der bessere Torwart.
Mehr will ich jetzt gar nicht sagen, die Antwort gibt es in den nächsten Wochen auf dem Platz und da ist Fußball viel besser als Eiskunstlauf!
Ergebnisse zählen und die Tabelle lügt nicht!
Davor versagen alle Erklärungsversuche in die eine, wie die andere Richtung!!!
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Schwabke ist in besserer Form als Heimann.

Dennoch vermute ich, dass Heimann gegen Lotte spielt.

Ist wohl eher der Typus Torwart, den Fascher will. Sonst hätte er ihn ja nicht geholt. In seiner jetzigen Verfassung sehe ich zwar nicht, welche Vorteile er gegenüber Schwabke hat, aber es wird sicher welche geben. Sind ja beides eigentlich gute Regiotorleute.

Hoffe, dass Heimann gegen Lotte von den Tribünen stark gemacht wird. Nach seinem Bock heute kam da kaum Unterstützung.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

nee Andreas,

erfolg ist auch planbar,siehe Hoppenheim,Wolfsburg,die Bayerwerke,Leipzig und wohl auch die Viktoria.
mit ausreichend kohle und nen richtigen plan haelt dich keiner auf.


Deswegen ist Vizekusen ja auch schon so oft deutscher Meister geworden. Zwinker
Und deswegen erklärt sich die Kölner Viktoria nun schon im dritten Jahr in Folge zum Aufstiegsfavoriten. Zwinker
Nee, Hansi, Erfolg ist nicht programmierbar. Auch wenn Du mehr investierst, können unvorhergesehene Dinge die schönen Pläne kaputt machen.
Natürlich ist ein Plan hilfreich - und Geld erst recht. Ohne das kannst Du auf Dauer nichts erreichen. Aber Instant-Erfolg auf Knopfdruck - das funzt im Fußball zum Glück nicht!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 27.07.2014 - 21:07:11


Andreas,wie oefters richtig lesen und nicht nur das was man will.
Glaub mir,wenn die Viktoria mal nen richtigen Plan hat haelt zeigen die bei ihrer Kohle uns nur ne lange nase.
sein wir froh das sie bisher und hoffentlich auch in zukunft reich und bloede sind.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Schwabke ist in besserer Form als Heimann.

Dennoch vermute ich, dass Heimann gegen Lotte spielt.

Ist wohl eher der Typus Torwart, den Fascher will. Sonst hätte er ihn ja nicht geholt. In seiner jetzigen Verfassung sehe ich zwar nicht, welche Vorteile er gegenüber Schwabke hat, aber es wird sicher welche geben. Sind ja beides eigentlich gute Regiotorleute.

Hoffe, dass Heimann gegen Lotte von den Tribünen stark gemacht wird. Nach seinem Bock heute kam da kaum Unterstützung.

Ich meine sogar, vereinzelt Pfiffe gehört zu haben, nach einem Befreiungsschlag ins Aus. Sowas geht gar nicht Opssss
Jetzt demontieren wir schon Spieler vor Saisonbeginn.......
User Pic
zitieren
Erwarte nicht viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Ich habe MF heute (mal wieder) nicht verstanden. Am Freitag beim Training habe ich ihn gefragt, wo der Rest der Mannschaft wäre, da nur M. Baier, C. Soukou, B. Wingerter, K. Grund und D. Grebe trainieren durften oder mussten. Die Antwort war, der Rest solle in der Kabine Kraft tanken für das schwere Spiel am Sonntag, das würde sehr intensiv!
Heute durften dann C. Soukou, M. Baier, den ich auch schwach gesehen habe und K. Grund durchspielen.
Wo war die Sinngebung?
Warum konnte sich heute nicht die Startelf gegen Lotte einspielen? Für mich kaum vorstellbar, dass M. Baier am Freitag in der Startelf steht!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Da muss ich Dir widersprechen. Warum soll es eine Mißachtung der Dortmunder sein, wenn Fascher Wingerter und Baier gebracht hat? Wingerter gehört voll zur Mannschaft und Baier ist m.E. eine echte Alternative zu Dombrowka.
Bei Heimann gebe ich Dir Recht, denke aber, dass es viel zu früh ist, um sein wirkliches Leistungsvermmögen abschätzen zu können.


jetzt machst du witze.
Wingerter wurde von uns ein jahr lang zu recht als fehleinkauf abgestemplet und wenn er sich mit UH einig geworden waere haette er heute gar nicht auf den platz gestanden.

Fuer Wingerter gilt das selbe was man ueber alle anderen abgaenge geschrieben hat,nicht gut genug fuer unserern qualitativ verbesserte Mannschaft.
Ihn heute spielen zu lassen ist die kroenung eines fachmaennisch zusammengestellten Kaders.
da haette man auch alle anderen die fuer geld ihren Vertrag aufgeloest haben halten koennen.
die waren leistungstechnisch letztes jahr besser als Wingerter und keiner wuerde ueber einen zu kleinen Kader sprechen.

und ganz nebenbei,es war nur ein test.
gegen Lotte erwarte ich eine andere einstellung und spielweise.
sollte das schief gehn kann ich mir nach den kommentaren heute gut vorstellen was dann los ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Erwarte nicht viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Ich habe MF heute (mal wieder) nicht verstanden. Am Freitag beim Training habe ich ihn gefragt, wo der Rest der Mannschaft wäre, da nur M. Baier, C. Soukou, B. Wingerter, K. Grund und D. Grebe trainieren durften oder mussten. Die Antwort war, der Rest solle in der Kabine Kraft tanken für das schwere Spiel am Sonntag, das würde sehr intensiv!
Heute durften dann C. Soukou, M. Baier, den ich auch schwach gesehen habe und K. Grund durchspielen.
Wo war die Sinngebung?
Warum konnte sich heute nicht die Startelf gegen Lotte einspielen? Für mich kaum vorstellbar, dass M. Baier am Freitag in der Startelf steht!


mittelerweile solltest du dir doch alles vorstellen koennen,da ist nichts mehr unmoeglich.
zitieren
@Nurmi
Wenn Neunaber nicht ein überragendes Stellungsspiel hat, wird Er gegen schnelle Stürmer in dieser Saison noch sehr, sehr schlecht aussehen!
Ansonsten haben Happo und ich das Spiel, und auch die Vorherigen wohl ähnlich gesehen!
Was ich noch immer nicht verstehe und ich bin gespannt auf das Ergebniss, bin ich doch sehr verwundert, daß man, bei so vielen neuen Spielern, gänzlich auf das Einspielen einer Stammformation verzichtet!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das gut geht, hoffe aber inständig, daß ich alles nur zu schwarz sehe und ab Freitag zumindest nicht bestätigt werde!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben