Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Jo, habe noch dasR gesponsert:-), nein natürlich Heimann( zu schnelle Finger)

Die Sehnsucht nach Erfolg wird immer größer
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Heimann hat heute viel, wenn nicht alles dafür getan, dass im Spiel gegen Lotte Daniel Schwabke im Tor stehen wird. In der ersten Halbzeit war die Abwehr desolat. Vielleicht haben unsere Aussenverteidiger lernen müssen, wie schnell Bundesligisten das Mittelfeld überbrücken können. Hätten unsere Profis ihnen ja auch mal sagen können.Zwinker


es hätte den dortmundern schon respekt gebührt in dem essen seine vermeintlich erste elf auf den platz geschickt hätte - aber mit den schon ausgemusterten wingerter und dem jungen bayer in der abwehr zeigte fascher keinen großen stil - auch die zuschauer hätten etwas mehr ernst von der trainerseite gesehen - und zum torwart hatte ich euch ja schon in meinen früheren berichten geschrieben was von heimann zu halten ist - ich hoffe jetzt nehmt ihr meine aussage ernst - das war nicht nur ein fehler, dass war ein ganz schwacher auftritt vom keeper -
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von ralf26

Tja, die Eindrücke zu Heimann, die schon andere geschrieben haben, haben sich für mich bestätigt. Eher schwach - auch fussballerisch. Aber wahrscheinlich wird wieder der stärkere Torwart (wie Kunz im letzten Jahr) auf der Bank sitzen.
Positiv auf jeden Fall Soukou. Platzek hatte auch ein paar Szenen, Grebe auch ganz okay. Die gesamte Abwehr muss sich gewaltig steigern. Wie einfach die Kopfballtore fielen, war schon ärgerlich. Irgendwie hat mir der so ein Bonecrusher gefehlt. Zwinker
Aber solche Kaliber wie heute hat man auch eher selten als Gegner.
Also alles kein Beinbruch. Freitag zählt.


Tja, schade eigentlich, dass Essens Beste auf der Torwart- und IV-Position nicht für uns spielen - sondern für Kray!OpssssGrummel


Ja. Das Vincent nur IV Nummer 5 sein sollte, kann man kaum verstehen.

Aber die Fans haben ihn nicht vergessen. Und er nicht RWE.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Ich würde Heimann auch nach dem heutigen Spiel nicht abschliessend beurteilen. Gerade heute hat man gesehen, dass ihm die Spielpraxis und die Sicherheit fehlen. Die kann er sich leider bei uns nicht holen.
Ich fand übrigens das Spiel von B. Wingerter und D. Grebe ganz ordentlich.
Cebio Soukou ist nach seiner Verletzung auf einem richtig guten Weg. Das freut mich besonders.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 27.07.2014 - 20:17:32
User Pic
zitieren
ach Handywolf,solche boecke haben schon ganz andere torhueter hin bekommen.
kritik ist ja ok aber vergess nicht das der Junge kaum spielpraxis hat und eventuell erstmal
unterstuetzung noetig hat.

jeder bock den unsere beiden Profis sich leisten wird mit leib und seele verteidigt,ist es nicht auch mal angebracht den Jungs auf den Platz das selbe recht zu gewaeren.
Heimann ist kein schlechter,aber so zu hoeren auch oefters mal ne abwehr vor sich die desolat ist.

sollte ich mich irren und er ist doch ein fliegenfaenger haben wir dazu auch noch die beschriebene desolate abwehr.
aber so weit ich weiss haben unsere beiden Fuehrungskraefte doch qualitate gekauft,oder doch nicht.warten wir mal Lotte und den ernstfall ab.
ich geh von einen zu 0 sieg unserer Mannscahft aus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Unternehmer

Jo, habe noch dasR gesponsert:-), nein natürlich Heimann( zu schnelle Finger)


kann schon mal passieren das die eigenen finger schneller als die eigenen spieler sind.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer


Ja. Das Vincent nur IV Nummer 5 sein sollte, kann man kaum verstehen.



wenn er das mal waere,dummerweise ist er ein paar meter weiter die Nr.1 als IV.
aber was solls,wir haben ihn und den rest doch durch mehr qualitaet ersetzt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

dr. hartgen wird sich bald messen lassen bzw. seine taten werden gemessen werden - das kann positiv wie negativ ausgehen - er hat in jedem fall mit seinem trainer marc fascher die verantwortung im vollsten umfang für die sportliche entwicklung zu tragen - leider hat ihm dr welling und wahrscheinlich auch der aufsichtsrat die volle sportliche entscheidungsmacht übertragen - ich schätze das wurde schon bereut - so kam z.b. die verpflichtung von timo brauer zu rwe nicht zu stande obschon doc welling den weg mit timo bereitgestellt hatte - wie man aus dem umfeld von timo erfuhr hat sich dr. hartgen nie bei timo gemeldet !!!!!! - da wird es bestimmt zwischen den beiden docs geknistert haben - eigenartigerweise war auch ab da der geldhahn für hukle zu - timo wäre zu gerne zu uns zurück gekehr - wenn der eine oder andere hier im forum noch kontakt zu timo hat kann er sich das bitte bestätgen lassen und dann auch hier kund tun - im übrige werden wir fascher auch nie mit wrobel vergleichen können - wrobel haben wir ja unterstellt die mannschaft nicht mehr einstellen zu können und für die rl nicht geeignet zu sein - fascher hat es erst gar nicht versucht mit der truppe - durch die nicht verlängerung bzw kündigung der bestehenden verträge hat er eindeutig seine meinung gezeigt - die kann nur gelautet haben: alles mist,alles weg - mit denen kann man nichts erreichen - in den letzten jahren hat man fast jeden tag auf der rwe hompage von neuen werbepartnern berichten können - heute liest man alle 2-3 wochen mal das der eine oder andere seinen werbevertrag verlängert hat - auch war fast täglich die dauerkartenverkaufszahl ein gern angesprochenes thema - und die zuschauer bei den vorbereitungsspielen (bis auf heute) sind auch sehr mau - jetzt soll mir noch einmal jemand sagen das die einstellung des vorstand sport und herr fascher eine euphorie ausgelöst haben - den lache ich aus - der fan bzw die meisten der fans warten ab und kaufen sich ihre karten an der tageskasse wenn es einigermaßen laufen soll - ich finde es auch ganz normal das ein großteil der anhänger das was in den letzten beiden monaten abelaufen ist für nicht in ordnung halten - denn dafür hatten wir uns in den letzten 4 jahren zu viel aufgebaut - ich will jetzt nicht wieder auf die zweitte mannschaft und die a-jugen bundesliga zurückkommen aber sollte die hartgen/fascher geschichte schief gehen sind die beiden weg und wir sind wieder um jahre zurückgeworfen - ich betone ausdrücklich das ich mir das nicht wünsche sondern liebr unser team ganz weit vorne sehen will - also ich glaube nicht nur wir sind gespannt sondern doc welling und der ganze vorstand werden in den ersten spielen weiche knie haben - beim pokern würde man sagen: rot weiss esssen geht in dieser saison "ALL IN" -




Als hervorragend bewertet und unterschrieben!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
BVB im 4-4-2 - Immobile jubelt erstmals

Ciro Immobile
BVB-Stürmer Ciro Immobile erzielte seinen ersten Treffer für den BVB.
© Getty ImagesZoomansicht

Borussia Dortmund gewann sein Testspiel bei RW Essen mit 5:1 und durfte sich über das erste Tor von Neuzugang Ciro immobile freuen. Der für 19,4 Millionen Euro verpflichtete Torjäger traf beim standesgemäßen Erfolg des BVB bei Regionalligist Rot-Weiss Essen vor 17.000 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 5:0 (30.).

Pierre-Emerick Aubameyang (8., 10.), Neven Subotic (22.) und Henrikh Mkhitaryan (25.) erzielten die weiteren Tore der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Cebio Soukou gelang der Ehrentreffer der Gastgeber (39.).

Im ersten Abschnitt ließ Klopp im 4-4-2-System spielen, dabei agierten Immobile und Aubameyang in vorderster Reihe.

fuer alle die das ergebniss zu ernsthaft bewerten.
allein diese zahl 19 sollte den kleinen unterschied mehr als deutlich machen.
dat ist mehr kohle als wir seit der Insolvenz ausgegeben haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

rot weiss esssen geht in dieser saison "ALL IN" -


Darüber sind wir uns alle einig, RWE geht ein hohes Risiko ein! Jedoch ist es überschaubar und fianziell abgesichert....das ist sehr wichtig! Wenn man jedoch aufsteigen will auch der richtige Weg. Jedoch ist bei uns der riesen große Vorteil, dass es auch, wenn es nicht klappt, nach der Saison weitergeht und RWE einen neuen Anlauf nehmen wird! Denn man kann sicher sein, dass es ggf. der solide finanzielle Weg Sponsoren gefällr und das Budget für die nächste Saison erhöht werden kann!


bist du dir da sicher - ich nicht - wirklich nicht - die sponsoren sind auch nicht blöd -
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

Das UH und MF das geld nicht verschleudert haben koennen wir zum jetzigen zeitpunkt auch nur hoffen.
ich bin zwar auch der meinung das wir ne gute Mannschaft gekauft haben und die kohle auch nach besten wissen ausgegeben wurde,aber im endeffekt wissen wir erst in 12.monaten ob es sinnvoll investiert wurde oder man es verschleudert hat.


Hansi,

Erfolg ist nun mal nicht "kaufbar" und das ist auch gut so, denn sonst bräuchten wir aufgrund der finanziellen Voraussetzungen vom FCB in den nächsten 10 Jahren keine BL mehr gucken!

Aber, man kann die Voraussetzungen für ein gutes Abschneiden schaffen und das ist diesmal bei RWE passiert. Und alles unter dem wachsam/sparsamen Blick von Doc 1, gut so. Ein tatsächlicher Erfolg hängt darüber hianus von vielen weiteren und nicht zu beeinflussenden Faktoen ab.....wie z.B. Verletzungen.

Nur alles ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn man nicht davon überzeugt ist und optimistische in die Saison geht........auch im Umfeld! Zwinker


Ingo, jetzt muss ich meinerseits Dir meine volle Zustimmung signalisieren.Zwinker
Erfolg ist nicht programmierbar. Harte Arbeit und sinnvoll investiertes Geld sind aber unerlässliche Voraussetzungen, um auf die Erfolgsspur kommen zu können.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
da ist er sich sicher das sponsoren noch mehr geld geben.
selbst wenn sie dieses jahr schon mehr gegeben haben und am ende das selber resultat bekommen wie unter den billigen Jakob.
User Pic
zitieren
nee Andreas,

erfolg ist auch planbar,siehe Hoppenheim,Wolfsburg,die Bayerwerke,Leipzig und wohl auch die Viktoria.
mit ausreichend kohle und nen richtigen plan haelt dich keiner auf.
User Pic
zitieren
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, auch von meiner Seite ein paar Eindrücke vom Spiel:
Die erste halbe Stunde war natürlich ernüchternd: 0:5! Da hat der BvB seinen 3-Klassen-Unterschied eindrucksvoll ausgespielt. Schön war der Ehrentreffer durch Soukou und die Tatsache, dass wir in Hz 2 ein 0:0 gehalten haben. Zwinker
Mir hat unsere Mannschaft in Hz 2 besser gefallen, weil sie aggressiver auf den Mann ging. In Hz 1 wurden die Dortmunder Spieler nur ehrfurchtsvoll begleitet.

Was sich der Heimann bei seinem Bock gegen Aubameyang wohl gedacht hat? Wollte der "den Neuer machen" und Aubameyang ausdribbeln? Das geht so gar nicht. Aber auch bei Abschlägen war er sehr unsicher. Schwabke war in Hz 2 fehlerfrei und hat mehrere schnelle Spieleröffnungen hinbekommen. Ich bin gespannt,, wer sich auf der Torhüterposition durchsetzen wird.
Gefallen hat mir unsere IV mit Neunaber und Weber - aber nur, wenn man die erste halbe Stunde komplett ausklammert. Grundsätzlich finde ich aber, dass Neunaber in der IV eine gute Besetzung neben Weber ist. Er spielt sehr abgeklärt.
Gefallen hat mir Soukou, wie er mit langen Schritten die Räume überbrückt und feine Pässe spielt. Auch Marco Baier als Rechtsverteidiger hat solide gespielt. Und Benjamin Beier war in Hz 2 sehr bissig in den Zweikämpfen.
Lotte am Freitag wird ein komplett anderes Spiel, da kann die Mannnschaft ganz anders nach vorne kombinieren. Heute waren die Dortmunder einfach individuell zu stark für unsere Truppe.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Zitat - geschrieben von rolbot

Heimann hat heute viel, wenn nicht alles dafür getan, dass im Spiel gegen Lotte Daniel Schwabke im Tor stehen wird. In der ersten Halbzeit war die Abwehr desolat. Vielleicht haben unsere Aussenverteidiger lernen müssen, wie schnell Bundesligisten das Mittelfeld überbrücken können. Hätten unsere Profis ihnen ja auch mal sagen können.Zwinker


es hätte den dortmundern schon respekt gebührt in dem essen seine vermeintlich erste elf auf den platz geschickt hätte - aber mit den schon ausgemusterten wingerter und dem jungen bayer in der abwehr zeigte fascher keinen großen stil - auch die zuschauer hätten etwas mehr ernst von der trainerseite gesehen - und zum torwart hatte ich euch ja schon in meinen früheren berichten geschrieben was von heimann zu halten ist - ich hoffe jetzt nehmt ihr meine aussage ernst - das war nicht nur ein fehler, dass war ein ganz schwacher auftritt vom keeper -


Da muss ich Dir widersprechen. Warum soll es eine Mißachtung der Dortmunder sein, wenn Fascher Wingerter und Baier gebracht hat? Wingerter gehört voll zur Mannschaft und Baier ist m.E. eine echte Alternative zu Dombrowka.
Bei Heimann gebe ich Dir Recht, denke aber, dass es viel zu früh ist, um sein wirkliches Leistungsvermmögen abschätzen zu können.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

nee Andreas,

erfolg ist auch planbar,siehe Hoppenheim,Wolfsburg,die Bayerwerke,Leipzig und wohl auch die Viktoria.
mit ausreichend kohle und nen richtigen plan haelt dich keiner auf.


Deswegen ist Vizekusen ja auch schon so oft deutscher Meister geworden. Zwinker
Und deswegen erklärt sich die Kölner Viktoria nun schon im dritten Jahr in Folge zum Aufstiegsfavoriten. Zwinker
Nee, Hansi, Erfolg ist nicht programmierbar. Auch wenn Du mehr investierst, können unvorhergesehene Dinge die schönen Pläne kaputt machen.
Natürlich ist ein Plan hilfreich - und Geld erst recht. Ohne das kannst Du auf Dauer nichts erreichen. Aber Instant-Erfolg auf Knopfdruck - das funzt im Fußball zum Glück nicht!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 27.07.2014 - 21:07:11

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

nee Andreas,

erfolg ist auch planbar,siehe Hoppenheim,Wolfsburg,die Bayerwerke,Leipzig und wohl auch die Viktoria.
mit ausreichend kohle und nen richtigen plan haelt dich keiner auf.


Deswegen ist Vizekusen ja auch schon so oft deutscher Meister geworden. Zwinker


Im Gegensatz zu den allermeisten Vereinen spielt Vizekusen aber kontinuierlich seit 5-6 Jahren und regelmäßig seit 30 Jahren international!
Deren Erfolglosigkeit wünsche ich mir mal für das Aushängeschild des Essener Fußballs! Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 27.07.2014 - 21:20:02
User Pic
zitieren
Ich weiss wirklich nicht, warum sich hier fast alle auf Heimann einschießen. Na klar, das erste Ding war ein dicker Bock. So etwas kann man vielleicht mal gegen Lotte versuchen aber nicht gegen den BVB.
Das wird er jetzt aber auch wissen.
Ich habe die Jungs nun zum ersten Mal gesehen, will mir also noch nicht über jeden Spieler eine Meinung bilden.
Aber ich meine zu erkennen, dass wir bessere Fußballer als in den letzten zwei Jahren am Start haben.
Ich bin gespannt auf die neue Saison und am Freitag werden wir schon eher sehen, was unsere Jungs drauf haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Zitat - geschrieben von rolbot

Heimann hat heute viel, wenn nicht alles dafür getan, dass im Spiel gegen Lotte Daniel Schwabke im Tor stehen wird. In der ersten Halbzeit war die Abwehr desolat. Vielleicht haben unsere Aussenverteidiger lernen müssen, wie schnell Bundesligisten das Mittelfeld überbrücken können. Hätten unsere Profis ihnen ja auch mal sagen können.Zwinker


es hätte den dortmundern schon respekt gebührt in dem essen seine vermeintlich erste elf auf den platz geschickt hätte - aber mit den schon ausgemusterten wingerter und dem jungen bayer in der abwehr zeigte fascher keinen großen stil - auch die zuschauer hätten etwas mehr ernst von der trainerseite gesehen - und zum torwart hatte ich euch ja schon in meinen früheren berichten geschrieben was von heimann zu halten ist - ich hoffe jetzt nehmt ihr meine aussage ernst - das war nicht nur ein fehler, dass war ein ganz schwacher auftritt vom keeper -


Da muss ich Dir widersprechen. Warum soll es eine Mißachtung der Dortmunder sein, wenn Fascher Wingerter und Baier gebracht hat? Wingerter gehört voll zur Mannschaft und Baier ist m.E. eine echte Alternative zu Dombrowka.
Bei Heimann gebe ich Dir Recht, denke aber, dass es viel zu früh ist, um sein wirkliches Leistungsvermmögen abschätzen zu können.


Also unseren jungen RV Beier habe ich katastrophal gesehen. Der ist für mich noch lange nicht so weit. Das war gar nix und ehrlich gesagt habe ich nicht so recht verstanden wie er die Rolle des RV gespielt hat. Richtig gut fand ich Soukou und Benjamin Baier der wenigstens mal richtig zur Sache. Für mich gehört auch die Binde an Baier´s Arm. Steffen war im Ansatz auch nicht schlecht. Ganz feine Technik.
User Pic
zitieren
Es geht bei Heimann ja nicht um den einen Bock.
Die ganze Körpersprache machte nicht den besten Eindruck.
Da war der Schwabke doch um Klassen besser!

Scheiß auf Liga 4

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben