Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schön, dass ich dank Sport1 als Fernschwätzer auch mal meinen Senf dazu geben kann. Bis zur 30. Minute habe ich ja einen echten Schrecken bekommen über das, was da, vor allem in der Abwehr geboten wurde. Es war überhaupt keine Gegenwehr zu erkennen. Mit Soukou's Anschlusstor lief es dann aber doch deutlich besser.
Natürlich war die Dortmunder Offensive durch die Wechsel in der 2. Halbzeit nicht mehr so stark, aber mit u.a. Kehl und Bender wurden doch gestandene BL-Spieler eingewechselt. Bei Rot-Weiss wurde jetzt doch eine ganz andere Körpersprache und ein anderes Zweikampfverhalten gezeigt. Das lässt hoffen. Außerdem sah man, dass da ein paar auch technisch gute Fußballer dabei sind. Soukou natürlich herausragend. Schwabke wirkte gestern sicherer als Heimann, wobei ich diesen damit aber keinesfalls abschreiben will.
Fazit: Der neue Essener Weg ist eine Sache, aber ich glaube, dass in der Mannschaft ein paar gute Leute stehen, mit denen einiges möglich ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ray

.



Zuletzt modifiziert von Ray am 28.07.2014 - 09:42:43
zitieren
Guten Morgen,

was war denn stimmungsmäßig gestern auf der West? Keine Fahnen, keine Banner keine Stimmung.Handelte es sich wieder um einen Boykott? Weiß einer was da los war?
zitieren
Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN



Wieso nur gestern?
Und wenn ich den Bock von gestern ausklammere wird mein Eindruck kaum besser!


Zuletzt modifiziert von woddy am 28.07.2014 - 09:53:14

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Auf mediencenter.sport1.de/de/video/fussball /bundesliga_aktuell/erstes_bvb-tor_fuer_ immobile__0_7t59z3nj.html gibt es eine Zusammenfassung von dem gestrigen Spiel!

@ Nobby: Die Ultras besuchen offiziell, also als Gruppe, kein Testspiel. Deshalb auch keine Banner, Fahnen, organisierte Stimmung etc.


Zuletzt modifiziert von nono99 am 28.07.2014 - 09:53:26
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN


Nach dem Auftritt von Schwabke in HZ 2 kann ich mir Heimann am Freitag in der Startaufstellung nicht vorstellen.

Aber die beiden Fischk...e, äähh das Norddeutsche Duo ist ja immer für Überraschungen gut.

Im letzten Spiel der Vorbereitung, vor dem Start in die Saison gegen einen vermeintlich seit Jahren starken Gegner, läßt man doch die voraussichtliche Startelf möglichst lange spielen.
Schade. Hätten sich sicherlich viele Zuschauer drüber gefreut.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN


Nach dem Auftritt von Schwabke in HZ 2 kann ich mir Heimann am Freitag in der Startaufstellung nicht vorstellen.

Aber die beiden Fischk...e, äähh das Norddeutsche Duo ist ja immer für Überraschungen gut.

Im letzten Spiel der Vorbereitung, vor dem Start in die Saison gegen einen vermeintlich seit Jahren starken Gegner, läßt man doch die voraussichtliche Startelf möglichst lange spielen.
Schade. Hätten sich sicherlich viele Zuschauer drüber gefreut.


Ich glaube, man sollte die Leistung von Heimann nicht mit der Leistung von Schwabke vergleichen, dazu war die Qualität die der BVB in der 2.Hz. auf Platz hatte eine andere als in der 1. Hz. und wo bis auf die WM-Fahrer die komplette 1. Mannschaft gespielt hat.

M.M. nach wird Heimann am Freitag spielen, ansonsten hätte man den Neuzugang schon verbrannt, bevor der ein Meisterschaftsspiel gespielt hat. Obwohl,.......wie du schon schriebst, bei den Norddeutschen weiss man nie. Zwinker

@woddy

Dein Eindruck mag vllt. stimmen, aber macht es den TW besser, wenn das Umfeld diese "wichtige" Position mit höhnischem Gelächter, Unmutsbekundungen und darausfolgend die instabile Abwehr noch mehr verunsichert ?

RWEFAN
zitieren
neben dem sportlichen ärgert mich das auf der West einige BvB-Fans in gelben Trikots standen und in unserer Kurve Tore gegen unseren RWE bejubeln.
Als die RWE Mannschaft aufgelaufen ist, hat die Gästetribune (BvB-Block) unsere Mannschaft ausgepfiffen!Kein rotes Trikot war bei denen zu sehen!!!!

Wer sind wir eigentlich? Ich scheiß auf Bremen und Dortmund, - Nur der RWE


Zuletzt modifiziert von Ray am 28.07.2014 - 10:26:27
zitieren
jawattdenn Video PK: Herr Fascher spielt um den Hafenstraßen Pokal im Georg Melches Stadion......Opssss
zitieren
Der Michael Boris fand das mit Sicherheit auch nicht toll, dass RWE nicht mit der Startelf gespielt hat. Sauerrei, dass Fascher nicht mit offenen Karten spielt :P:P

Hinter mir standen auch 2 Dortmunder. Nachdem 4:0 hab ich die Schnauze voll gehabt, und gesagt er soll rüber gehen jubeln und mal nen bisschen mehr Respekt haben. Veraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN


@woddy

Dein Eindruck mag vllt. stimmen, aber macht es den TW besser, wenn das Umfeld diese "wichtige" Position mit höhnischem Gelächter, Unmutsbekundungen und darausfolgend die instabile Abwehr noch mehr verunsichert ?

RWEFAN



Wenn Schwabke spielt macht es das Team besser und das ist für mich das einzige was zählt!
Heimann kann ja Spielpraxis in der U......, sorry näh geht ja gar nicht mehr!ZwinkerLachenLachenLachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

nee Andreas,

erfolg ist auch planbar,siehe Hoppenheim,Wolfsburg,die Bayerwerke,Leipzig und wohl auch die Viktoria.
mit ausreichend kohle und nen richtigen plan haelt dich keiner auf.


Deswegen ist Vizekusen ja auch schon so oft deutscher Meister geworden. Zwinker
Und deswegen erklärt sich die Kölner Viktoria nun schon im dritten Jahr in Folge zum Aufstiegsfavoriten. Zwinker
Nee, Hansi, Erfolg ist nicht programmierbar. Auch wenn Du mehr investierst, können unvorhergesehene Dinge die schönen Pläne kaputt machen.
Natürlich ist ein Plan hilfreich - und Geld erst recht. Ohne das kannst Du auf Dauer nichts erreichen. Aber Instant-Erfolg auf Knopfdruck - das funzt im Fußball zum Glück nicht!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 27.07.2014 - 21:07:11


Andreas,wie oefters richtig lesen und nicht nur das was man will.
Glaub mir,wenn die Viktoria mal nen richtigen Plan hat haelt zeigen die bei ihrer Kohle uns nur ne lange nase.
sein wir froh das sie bisher und hoffentlich auch in zukunft reich und bloede sind.


Hansi, die Viktoria hat seit Jahren einen "Plan". Aber offenbar funktioniert der bislang nicht. Zwinker
Mag sein, dass das irgendwann einmal anders ist. Aber bis dahin haben die ordentlich viel Geld verpulvert und etliche Trainer verschlissen: Scholz, Jerat, Außem, Wollitz...


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 28.07.2014 - 11:23:05

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Ich gehe davon aus, dass am Freitag Soukou in der 88.Minute an der Strafraumgrenze
gelegt wird und Steffen den Freistoß zum 1:0 macht...


Danke, Tom! So wird es kommen.Lachen
Diese ständige Bedenkenträgerei hier ist ja nicht mehr zum Aushalten!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 28.07.2014 - 11:24:01

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Leute, atmet mal ein bisschen lockerer durch die Buxe.
Dieses Spiel kann und darf kein Maßstab sein. Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance hätten haben wollen, hätten wir dies nur mit Aggressivität und ernormer Laufbereitschaft haben können. Auf Härte zu verzichten, sollte bei einem Freundschaftsspiel eigentlich selbstverständlich sein, denn es soll niemand verletzt werden. Sonst kommt nämlich kein Hochkaräter mehr zu einem solchen Spiel, und auf 17.000 Zuschauer können wir nicht verzichten. Und sich die Lunge aus dem Hals rennen bei 28° und fünf Tage vor Saisonbeginn will eigentlich auch niemand.
Allerdings hätte ich einen Beginn mit der voraussichtlichen Startelf gegen Lotte schon erwartet, aber vielleicht war sie dies ja auch.
Ich persönlich erwarte allerdings Freitag folgende Formation:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Grund
Studtruker Platzek
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Auf mediencenter.sport1.de/de/video/fussball /bundesliga_aktuell/erstes_bvb-tor_fuer_ immobile__0_7t59z3nj.html gibt es eine Zusammenfassung von dem gestrigen Spiel!

@ Nobby: Die Ultras besuchen offiziell, also als Gruppe, kein Testspiel. Deshalb auch keine Banner, Fahnen, organisierte Stimmung etc.

Echt? Selbst so ein Testspiel nicht? Das habe ich nicht gewußt. Danke schön Nono.


Zuletzt modifiziert von nono99 am 28.07.2014 - 09:53:26
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich kriege so einen übermäßigen Hals, wenn ich das alles über Heimann hier lese..Das ist nämlich genau das was gestern auch im Stadion in Ansätzen zu spüren war..
Da kommt ein junger talentierter Schnapper, der allerdings länger keine Spielpraxis hatte, macht in DER VORBEREITUNG EINEN Fehler und wird dermaßen niedergemacht, dass ich mich wirklich erschrecke.
Dieser höhnische Applaus gestern war das allerletzte..
Es lernt wirklich niemand was!! Das hatten wir vor Jahren auch mit Wulnikowski, der im ersten Saisonspiel zuhause gegen Aue verhöhnt wurde, nachdem er bei 1,2 Toren nicht glücklich aussah. Danach bekam er im Stadion kein Bein mehr auf die Erde, da er bei jedem Ballkontakt gespürt hat, dass die Menge nur den nächsten Fehler erwartet.
Danach war er komischerweise über Jahre ein gestandener Zweitligatorwart bei seinen weiteren Vereinen.
Und jetzt? Wollt ihr jetzt den nächsten Torwart verbrennen? Nach einem Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Vizemeister? Ihr seid auf dem besten Weg dahin. Ja,er hat EINEN Fehler gemacht. Das wird ihm sicher nicht nochmal passieren, dass er da ins Dribbling geht. Aber ein Torwart braucht verdammt nochmal Unterstützung von seinen Fans! Gerader ein junger, der länger nicht gespielt hat. Da braucht auch die Kurve mal Fingerspitzengefühl und muss aufbauen, anstatt zu verhöhnen!
Dann habe ich noch gelesen, dass er fussballerisch schlecht sein soll..totaler Bullshit.Er ist beim 0:1 ins Dribbling gegangen, ja, aber er ist der deutlich bessere Fussballer als Schwabke.
Unterstützung für die eigenen Spieler ist auch ein wichtiger Baustein zum Erfolg.
So, das musste raus. Habe fertig. Tschüss.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 28.07.2014 - 07:44:23


Vollkommen richtig!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Leute, atmet mal ein bisschen lockerer durch die Buxe.
Dieses Spiel kann und darf kein Maßstab sein. Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance hätten haben wollen, hätten wir dies nur mit Aggressivität und ernormer Laufbereitschaft haben können. Auf Härte zu verzichten, sollte bei einem Freundschaftsspiel eigentlich selbstverständlich sein, denn es soll niemand verletzt werden. Sonst kommt nämlich kein Hochkaräter mehr zu einem solchen Spiel, und auf 17.000 Zuschauer können wir nicht verzichten. Und sich die Lunge aus dem Hals rennen bei 28° und fünf Tage vor Saisonbeginn will eigentlich auch niemand.
Allerdings hätte ich einen Beginn mit der voraussichtlichen Startelf gegen Lotte schon erwartet, aber vielleicht war sie dies ja auch.
Ich persönlich erwarte allerdings Freitag folgende Formation:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Grund
Studtruker Platzek



1. Wieso reduzierst du die Meinungen hier immer auf dieses eine Spiel?
2. Glaube ich das mit deiner Aufstellung gegen die Lotte die 3 Punkte nicht an der Hafenstrasse bleiben aber hoffe es natürlich und würde mich darüber riesig freuen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Leute, atmet mal ein bisschen lockerer durch die Buxe.
Dieses Spiel kann und darf kein Maßstab sein. Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance hätten haben wollen, hätten wir dies nur mit Aggressivität und ernormer Laufbereitschaft haben können. Auf Härte zu verzichten, sollte bei einem Freundschaftsspiel eigentlich selbstverständlich sein, denn es soll niemand verletzt werden. Sonst kommt nämlich kein Hochkaräter mehr zu einem solchen Spiel, und auf 17.000 Zuschauer können wir nicht verzichten. Und sich die Lunge aus dem Hals rennen bei 28° und fünf Tage vor Saisonbeginn will eigentlich auch niemand.
Allerdings hätte ich einen Beginn mit der voraussichtlichen Startelf gegen Lotte schon erwartet, aber vielleicht war sie dies ja auch.
Ich persönlich erwarte allerdings Freitag folgende Formation:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Grund
Studtruker Platzek

Schwabke

Dombrowka Nakowitsch Weber Hermes

Soukou - Grebe - Baier - Grund

Platzek-Kreyer

2:1 für RWE Tore-Kreyer+Grund 10455 Zuschauer
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Leute, atmet mal ein bisschen lockerer durch die Buxe.
Dieses Spiel kann und darf kein Maßstab sein. Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance hätten haben wollen, hätten wir dies nur mit Aggressivität und ernormer Laufbereitschaft haben können. Auf Härte zu verzichten, sollte bei einem Freundschaftsspiel eigentlich selbstverständlich sein, denn es soll niemand verletzt werden. Sonst kommt nämlich kein Hochkaräter mehr zu einem solchen Spiel, und auf 17.000 Zuschauer können wir nicht verzichten. Und sich die Lunge aus dem Hals rennen bei 28° und fünf Tage vor Saisonbeginn will eigentlich auch niemand.
Allerdings hätte ich einen Beginn mit der voraussichtlichen Startelf gegen Lotte schon erwartet, aber vielleicht war sie dies ja auch.
Ich persönlich erwarte allerdings Freitag folgende Formation:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Grund
Studtruker Platzek


Exakt diese Aufstellung erwarte ich auch. Und ich erhoffe mir davon eine ausreichende Qualität, um Lotte schlagen zu können!


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 28.07.2014 - 13:23:00

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben