Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich persönlich erwarte allerdings Freitag folgende Formation:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Grund
Studtruker Platzek
[/quote]

So könnte es aussehen, wobei es dabei 2 Härtefälle momentan gibt.
Auf links ist es ein enger Zweikampf zwischen Grund und Steffen, wobei ich da momentan auch Kevin vorne sehen würde.
Der andere ist Sven Kreyer. Hat sicherlich nicht überragt in der Vorbereitung, aber durchaus auch schon sein Potenzial angedeutet. Ein anderer Spielertyp als Studtrucker, mehr Strafraumstürmer, aber bewiesenermaßen brandgefährlich.
Gehe davon aus, dass Platzek erstmal gesetzt ist. Dann ist es momentan quasi ein Dreikampf zwischen Soukou, Studtrucker und Kreyer um 2 Plätze. Studtrucker kann dabei sowohl vorne, als auch rechts spielen. Soukou sieht für mich jetzt schon wieder wie der alte aus. Kann mich an die Stimmen erinnern, dass er vor Winter nicht weiterhilft. Im Gegenteil, er ist schon wieder in überragender Verfassung und muss eigentlich spielen.
Rechne daher auch mit Flemming´s Aufstellung, wobei wir dann mit Kreyer und Steffen 2 echte Waffen auf der Bank hätten, die wirklich jeder in der Startformation erwartet hätte. Aber die Saison ist lang und mit Platzek, Studtrucker, Soukou und Kreyer haben wir 4!!! Spieler, die alle für 10 Tore plus gut sind. Letztes Jahr war es einer. Das lässt hoffen!
Dann muss nur noch die Defensive funktionieren und alles wird gut.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Noch ein Fernschwätzerkommentar:
Natürlich darf man solch ein Vorbereitungsspiel nicht allzu ernst nehmen. Die Stunden der Wahrheit beginnen ab Freitag mit dem ersten Spiel.
Trotzdem mir wurde Angst und Bange als wir nach 30 Min. schon 5:0 zurück lagen. Vielleicht ausgelöst durch den blöden Torwartpatzer fand die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und wurde regelrecht vorgeführt. Das war nicht unser neuer RWE. In der zweiten Halbzeit sah es dann besser aus. Natürlich kann man sagen, da waren die besten Dortmunder schon unter der Dusche, aber zumindest war es eine Drittligatruppe und da konnten wir mithalten. Vielleicht kam auch so etwas wie Selbstvertrauen wieder.
Trotz aller Häme, ich würde Heimann gegen Lotte wieder spielen lassen. Entweder kann er es oder nicht.
Ich bin gespannt auf die Freitagaufstellung. Vorne haben wir ja wirklich Alternativen. Hinten hilft zur Zeit nur beten.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

es hätte den dortmundern schon respekt gebührt in dem essen seine vermeintlich erste elf auf den platz geschickt hätte - aber mit den schon ausgemusterten wingerter und dem jungen bayer in der abwehr zeigte fascher keinen großen stil - auch die zuschauer hätten etwas mehr ernst von der trainerseite gesehen.


da war ich ehrlich gesagt auch etwas irritiert.
Ansonsten war es schon die vermeintliche Topelf, aber die beiden hatte ich auch nicht in der Startelf erwartet.

Zweite Halbzeit konnte ich leider nicht mehr gucken - wie waren Steffen und Kreyer?
Und wäre Nakowitsch nicht der bessere Zeiger-Ersatz als Neunaber?

Oh RWE!
zitieren
Ich hatte echt geglaubt, dass wir den BVB weghauen und bin völlig deprimiert! Mal im Ernst:

In der 1. HZ sind wir (von einer der besten europäischen Mannschaften!!) teilweise an die Wand gespielt worden. Der TW Fehler war unschön ansonsten habe ich keinen weiteren Bock vom Keeper gesehen! Das sich die Jungs bei über 25 Grad 6 Tage vor dem Saisonauftakt die Lunge aus dem Leib rennen und die techn. Unterlegenheit durch Blutgrätschen ausgleichen sollte klar sein! Wer dieses Spiel als weiteren Beweis für das durch UH und MF zu verantwortende Untergangsszenario des RWE ansieht soll das gerne machen; ich freue mich auf die neue Saison und gebe der Mannschaft wie in jeder neuen Saison einige Spiele Zeit bevor ich über sie urteile!! Schön wäre es wenn man den Keeper nicht jetzt schon wieder kaputt schreibt oder im Stadion mit höhnischem Applaus bei gehaltenen Bällen begleitet - eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei uns aber leider alles andere als normal!!
zitieren
Sicher soll man keinen Spieler, auch den Torwart nicht wegen eines Fehlers runter machen, das war aber nicht nur ein Fehler, sondern ich sage es nochmal, das war arrogant!
Außerdem haben wir uns, laut sportlicher Leitung, auf jeder Position verbessert und daran muß sich auch dieser Torwart messen lassen!
Und noch eine Floskel zur Reaktion einiger Zuschauer, die ich auch nicht gut fand!
:"Wer bei RWE eine Vertrag unterschreibt, muß wissen, worauf Er sich einläßt"!
Blöde Formulierung, aber das ist nun mal die aktuelle Realität!
User Pic
zitieren
Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Steffen
Kreyer Studtrucker
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

es hätte den dortmundern schon respekt gebührt in dem essen seine vermeintlich erste elf auf den platz geschickt hätte - aber mit den schon ausgemusterten wingerter und dem jungen bayer in der abwehr zeigte fascher keinen großen stil - auch die zuschauer hätten etwas mehr ernst von der trainerseite gesehen.


da war ich ehrlich gesagt auch etwas irritiert.
Ansonsten war es schon die vermeintliche Topelf, aber die beiden hatte ich auch nicht in der Startelf erwartet.

Zweite Halbzeit konnte ich leider nicht mehr gucken - wie waren Steffen und Kreyer?
Und wäre Nakowitsch nicht der bessere Zeiger-Ersatz als Neunaber?


Wenn Neunaber, als frischgebackener Papa, ein bischen von seinen Babyspeck um seine Hüfte(Bauch),abtrainiert,sehe ich ihn schon als Verstärkung für die Abwehr.
Nakowitsch ist meiner Meinung nach,voll austrainiert,schneller,und das er eine gute Alternative als IV.ist hat er auch schon mehrmals unter Beweis gestellt.
Aber ich bin kein Fußballlehrer und habe es auch nicht zu verantworten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta


da war ich ehrlich gesagt auch etwas irritiert.
Ansonsten war es schon die vermeintliche Topelf, aber die beiden hatte ich auch nicht in der Startelf erwartet.

Zweite Halbzeit konnte ich leider nicht mehr gucken - wie waren Steffen und Kreyer?
Und wäre Nakowitsch nicht der bessere Zeiger-Ersatz als Neunaber?


Steffen zeigte gute Ansätze und ein bisschen Technik, Kreyer unauffällig.
Nako spielte in Hz. 2 im defensiven Mittelfeld und das meiner Meinung recht gut, war sofort präsent. Ich persönlich würde ihn auch lieber als Zeiger-Ersatz sehen. Bin aber kein ProfiZwinker
User Pic
zitieren
Mein Fazit:
Vorne haben wir genügend Qualität, aber unsere Abwehr bereitet mir mächtig Kopfschmerzen.
Dort gab es keine Zuordnung, keine Abstimmung und es wurde viel zu wenig miteinander geredet.
Neunaber viel durch ein schlechtes Stellungsspiel, mangelfhafte Spieleröffnung, Fehleinschätzung von Spielsituationen und Langsamkeit auf. Von einem selbsternannten Führungsspieler erwarte ich mehr.
Heimann wirklich zu bewerten, fällt ein wenig schwer. Den Lapsus wird er sich sicherlich nicht noch einmal erlaufen. Er hatte halt auch das Pech, in der 1. Halbzeit gegen eine super stark auspielende Borussia im Kasten zu stehen. Für ein wirkliche Beurteilung muss man ihn häufiger mal im Kasten sehen.
Soukou hat mir sehr gut gefallen. Er war einer der wenigen, die sich mal durchsetzen konnten. Er muss gesetzt sein.
Ein Sieg zum Auftakt gegen Lotte wäre enorm wichtig....dann wird vielleicht einiges leichter.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Steffen
Kreyer Studtrucker


Ist Platzek verletzt?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Ein Sieg gegen Lotte ist nicht nur wichtig sondern Pflicht! Dann ist das Stadion in den Heimspielen danach voll!
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Steffen
Kreyer Studtrucker


Ohne Platzek? Wie ist es mit Studtrucker hinter den Spitzen für Steffen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Steffen
Kreyer Studtrucker
ohne Platzek?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich kriege so einen übermäßigen Hals, wenn ich das alles über Heimann hier lese..Das ist nämlich genau das was gestern auch im Stadion in Ansätzen zu spüren war..
Da kommt ein junger talentierter Schnapper, der allerdings länger keine Spielpraxis hatte, macht in DER VORBEREITUNG EINEN Fehler und wird dermaßen niedergemacht, dass ich mich wirklich erschrecke.
Dieser höhnische Applaus gestern war das allerletzte..
Es lernt wirklich niemand was!! Das hatten wir vor Jahren auch mit Wulnikowski, der im ersten Saisonspiel zuhause gegen Aue verhöhnt wurde, nachdem er bei 1,2 Toren nicht glücklich aussah. Danach bekam er im Stadion kein Bein mehr auf die Erde, da er bei jedem Ballkontakt gespürt hat, dass die Menge nur den nächsten Fehler erwartet.
Danach war er komischerweise über Jahre ein gestandener Zweitligatorwart bei seinen weiteren Vereinen.
Und jetzt? Wollt ihr jetzt den nächsten Torwart verbrennen? Nach einem Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Vizemeister? Ihr seid auf dem besten Weg dahin. Ja,er hat EINEN Fehler gemacht. Das wird ihm sicher nicht nochmal passieren, dass er da ins Dribbling geht. Aber ein Torwart braucht verdammt nochmal Unterstützung von seinen Fans! Gerader ein junger, der länger nicht gespielt hat. Da braucht auch die Kurve mal Fingerspitzengefühl und muss aufbauen, anstatt zu verhöhnen!
Dann habe ich noch gelesen, dass er fussballerisch schlecht sein soll..totaler Bullshit.Er ist beim 0:1 ins Dribbling gegangen, ja, aber er ist der deutlich bessere Fussballer als Schwabke.
Unterstützung für die eigenen Spieler ist auch ein wichtiger Baustein zum Erfolg.
So, das musste raus. Habe fertig. Tschüss.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 28.07.2014 - 07:44:23


häh? nun zähle aber mal diese ganzen zweitligavereine auf. ich kann mich nur erinnern,
das er jahrelang bei offenbach in der dritten liga gespielt hat.
und gestern beim o:1 habe ich keinen torwartfehler gesehen, nur einen schlechten
fussballspieler! Zwinker
User Pic
zitieren
Ich bin weit davon entfernt, Heimann als Fehleinkauf zu bezeichnen. Für mich zählt allerdings die momentane Verfassung und die spricht gegen Heimann. Er hatte im Spiel gegen Hannover Probleme, den Ball sicher zu fangen und festzuhalten und hat gestern die Abwehr zusätzlich total verunsichert. Wenn schon R. Weber sich nicht mehr traut, den Ball zum Torwart zurückzuspielen sondern ihn ins Seitenaus befördert, sagt das einiges über das Vertrauen der Spieler zum Torwart aus. Bei jedem Rueckpass hatte ich (er aber auch) Angst.
Ob er ein besserer Fussballer ist, als D. Schwabke muss er noch beweisen.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 28.07.2014 - 13:29:26
User Pic
zitieren
Das Problem bei Heimann gestern war nicht der Bock zum 0:1, sowas ist selbst Manu-dem Libero schon passiert, sondern, dass er keine Sicherheit und Dominanz ausgestrahlt hat.
Ein Torwart, auch in der 4.Liga, muss uneingeschränkter Chef im Strafraum sein und alles wegrammen, was im Weg ist, ob Freund oder Feind. Dies war gestern in der 1.Hz. nie der Fall, die Flanken des BVB flogen von rechts nach links und umgekehrt durch unseren Strafraum. Alle Tore des BVB wurden aus kurzer Distanz erzielt. Die Krönung war das 0:4 durch das Kopfballungeheuer Mkikitaryan. So ein Defensivverhalten darf man sich gegen die Lotte nicht erlauben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich bin weit davon entfernt, Heimann als Fehleinkauf zu bezeichnen. Für mich zählt allerdings die momentane Verfassung und die spricht gegen Heimann. Er hatte im Spiel gegen Hannover Probleme, den Ball sicher zu fangen und festzuhalten und hat gestern die Abwehr zusätzlich total verunsichert. Wenn schon R. Weber sich nicht mehr traut, den Ball zum Torwart zurückzuspielen sondern ihn ins Seitenaus befördert, sagt das einiges über das Vertrauen der Spieler zum Torwart aus. Bei jedem Rueckpass hatte ich (er aber auch) Angst.
Ob er ein besserer Fussballer ist, als D. Schwabke muss er noch beweisen.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 28.07.2014 - 13:29:26



Und ich sehe uns nicht in der zwingenden Situation zu experimentieren schon am ersten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um die Spitze! Dies ist wahrlich keine gute Gelegenheit um einen Spieler Spielpraxis zukommen zu lassen! Und "der wurde als Verstärkung und Nummer 1 geholt" ist mir zu schwach als Argument! Auch wenn Schwabke nicht der herausragende 4. Liga Torwart ist ist er die bessere Alternative "momentan"!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von nono99

Ich könnte mir diese Aufstellung vorstellen:

Heimann
Dombrowka Neunaber Weber Hermes
Soukou Grebe Baier Steffen
Kreyer Studtrucker
ohne Platzek?


Ich nehme mal jetzt deinen Beitrag, da schon vor dir zwei andere dieselbe Frage hatten! Diese Aufstellung ist eine von mehreren möglichen. Natürlich ist Platzek vorne ein "Schwergewicht". Könnte mir auch statt Kreyer durchaus Platzek und statt Steffen den Grund vorstellen. Ich bin da so ein wenig unentschieden. Ich denke im Sturm sind wir sehr gut besetzt, so dass die Entscheidung schon schwer fällt. Aber ich habe den Kreyer einen Tick besser gesehen.

Aber mein Sohn wusste schon vorher, dass ich die Frage nach Platzek bekommen werde! Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Schwabke ist in besserer Form als Heimann.

Dennoch vermute ich, dass Heimann gegen Lotte spielt.

Ist wohl eher der Typus Torwart, den Fascher will. Sonst hätte er ihn ja nicht geholt. In seiner jetzigen Verfassung sehe ich zwar nicht, welche Vorteile er gegenüber Schwabke hat, aber es wird sicher welche geben. Sind ja beides eigentlich gute Regiotorleute.

Hoffe, dass Heimann gegen Lotte von den Tribünen stark gemacht wird. Nach seinem Bock heute kam da kaum Unterstützung.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

das erwartete Spiel gegen eine abgezockte 1 Liga-Mannschaft. Heilmann muß am Freitag spielen, wenn der Trainer ihn jetzt tauscht gegen Schwabke, kriegt er kein Bein mehr auf die Erde. Heilmann muß am Freitag zeigen, das er es kann. Wenn er die nächsten 5 Spiele keine Steigerung seiner Leistung hinbekommt, kann man immernoch einen Torwartwechsel durchführen.

Auch wir Fans müßen für einen erfolgreichen Start Alles geben.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

Aber mein Sohn wusste schon vorher, dass ich die Frage nach Platzek bekommen werde! Zwinker


Der hat ja auch mehr Ahnung vom Fußball als Du Lachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben