Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Bommer fordert Stollenpflicht in Nürnberg
"Uwe Bein ist nie weggerutscht"

MSV: Bommer fordert Stollenpflicht in Nürnberg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der MSV in Nürnberg aufläuft, wird nicht nur der Schiedsrichter einen Blick auf das Schuhwerk der Protagonisten werfen.

Auch Rudi Bommer wird sich das Arbeitsgerät seiner Elf genauestens anschauen. Denn der Fußballlehrer hat beim Pokal-Aus in München zahlreiche - nicht nur sportliche - Ausrutscher seiner Akteure gesehen. „Bei dieser Witterung will ich niemanden mehr mit Multinoppen sehen. Jetzt sind echte Stollenschuhe angesagt.“


Bislang durften die Spieler ihre Besohlung selbst aussuchen, doch die Zeiten sind jetzt vorbei. „Einem Mann wie Uwe Bein konnte man sicherlich nicht vorschreiben, dass er auf Stollen spielen soll, aber er ist auch nie weggerutscht“, bevozugte Bommer zu seiner aktiven Zeit ebenfalls die „Tausendfüßler“, da der Tragekomfort höher ist. „Die anderen sind härter und tun mehr weh.“

Schmerzhaft soll der Auftritt für die „Zebra“-Fans beim Club aber nicht werden. „Zu Hause ist unsere Bilanz okay, aber jetzt müssen wir sie auch endlich mal auswärts aufpolieren“, will Bommer auf der Südtour, die am Freitag in Freiburg fortgesetzt wird, nicht wieder zum Schlachtopfer werden.

Denn Bommer weiß genau, wie er die verunsicherten Nürnberger auf Distanz halten kann. Bleibt für die Duisburger „Zebras“ nur zu hoffen, dass es nicht erneut zu einigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel