Startseite

Kooperation mit Venlo
FCR setzt auf die Win-win-Situation

FCR: Details zum Kooperationsvertrag mit VVV-Venlo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FCR 2001 Duisburg hat nun Details des Kooperationsvertrages mit VVV-Venlo bekanntgegeben. Es handelt sich dabei um ein Sieben-Punkte-Papier.

Vorgesehen sind demnach unter anderem folgende Aktivitäten:

- Spielerinnen beider Vereine können im Zuge des Trainingsbetriebes ausgetauscht werden, um Auslandserfahrung zu sammeln. - Die Trainer der Vereine können untereinander hospitieren. - Gegenseitiger Spielerinnen-Austausch im regulären Ligabetrieb - Anpassung des Scouting-Systems, damit daraus – wie es in dem Vertrag heißt – „durch Empfehlungen aus den jeweils heimischen Märkten optimale Transfers resultieren“.

Guido Lutz, beim FCR verantwortlich für die Koordination mit Verbänden und Vereinen, freut sich sehr, dass dieser Vertrag endlich zustande gekommen ist: „Wir müssen uns im Frauenfußball weiter darum bemühen, noch professioneller zu arbeiten. Wir versprechen uns von dieser Zusammenarbeit einen gegenseitigen Gewinn – im sportlichen Bereich, aber vielleicht auch bei der Sponsoren-Akquise.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel