Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: InTeam (Update)
Grillabend beim Kapitän

(0) Kommentare
VfL: Neuigkeiten aus dem Trainingslager
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein zweites Testspiel in der Klosterpforte wollte Friedhelm Funkel nicht: „Ich trainiere lieber. Die Vorbereitung ist ohnehin sehr kurz. Sechs Tests reichen."

Beim Vormittagstraining fehlte dem VfL Bochum am Montag Jonas Acquistapace. Wie schon nach den enormen Belastungen beim Lauftrainingslager in Willingen, klagte der Innenverteidiger über Achillessehnenprobleme und wurde deshalb geschont.

Masseur Sascha Zivanovic feierte zu Wochenbeginn seinen 39. Geburtstag und erhielt pünktlich zum Mittagessen die Glückwünsche der Mannschaft.

Am Sonntag lud Kapitän Christoph Dabrowski zum Grillabend in die Fischerhütte. Der Routinier war am Freitag 33 Jahre alt geworden und freute sich darüber, dass Funkel seinen Schützlingen nach zwei Wochen harter Arbeit auch einmal ein Bierchen genehmigte.

Christoph Kramer, Nezugang von Bayer 04 Leverkusen, fehlte am Nachmittag beim Training. Der Mittelfeldspieler klagte über Schleimbeutelprobleme am Fuß und erhielt deshalb von der medizinischen Abteilung eine Pause. Das galt auch für Jonas Acquistapace, der schon am Vormittag die Einheit ausfallen lassen musste (Achillessehnenprobleme).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel