Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Real-Probleme sorgen für Raúl-Diskussion

Schalke: Real Madrid-Fans vermissen Raúl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Lauf von Schalke-Star Raúl hat sich auch in seiner spanischen Heimat herumgesprochen. Die Fans der Madrilenen bedauern mehr denn je den Abschied ihres Idols.

Laut einer Online-Umfrage der spanischen Sportzeitung "Marca" sind fast 80 Prozent (78,1%) der über 12000 befragten Leser der Meinung, dass Raúl eine wichtige Rolle in der diesjährigen Mannschaft der Königlichen gespielt hätte. Nur 21,9 % glauben, dass es die richtige Entscheidung war, den Angreifer im vergangenen Sommer in Richtung Bundesliga ziehen zu lassen.

Den Anlass zur Diskussion gaben neben den zuletzt starken Leistungen Raúls, die Sturmprobleme in der Elf von Trainer José Mourinho. Die langfristige Verletzung von Gonzalo Higuain und die schwankenden Leistungen des Franzosen Karim Benzema ließen die Frage aufkommen, ob der Rekordtorjäger der Champions-League-Geschichte seinem ehemaligen Verein in diesem Jahr hätte helfen können. Zu allem Überfluss wird Superstar Cristiano Ronaldo in den kommenden zehn Tagen fehlen. Der Portugiese verletzte sich am Donnerstag im Meisterschaftsspiel gegen den FC Malaga.

Der 33-Jährige Raúl González Blanco verabschiedete sich im Sommer 2010 nach 16 erfolgreichen Jahren aus der spanischen Landeshauptstadt und wechselte ins Revier zu den Königsblauen. Mit insgesamt 16 Pflichtspieltreffern konnte er die hohen Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf erfüllen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel