Startseite

Endültiger WM-Kader
Kießling und Beck die Wackelkandidaten

WM-Kader: Kießling und Beck die Wackelkandidaten
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer darf bleiben, wer muss gehen? Bundestrainer Joachim Löw muss am Dienstag bis 12.00 Uhr sein 23-köpfiges WM-Aufgebot beim Fußball-Weltverband FIFA benennen.

Bundestrainer Joachim Löw muss am Dienstag bis 12.00 Uhr sein 23-köpfiges WM-Aufgebot beim Fußball-Weltverband FIFA benennen. Aus seinem vorläufigen Kader von 25 Spielern muss Löw somit noch zwei Akteure streichen.

Besonders gefährdet sind Verteidiger Andreas Beck und Torjäger Stefan Kießling sein, die beim Länderspiel am Samstag in Ungarn (3:0) nicht zum Einsatz kamen. Auch Serdar Tasci spielte nicht. Dem Stuttgarter stellte Löw zuletzt aber quasi schon ein WM-Ticket aus.


Der lange Zeit verletzte Marcell Jansen, in Ungarn knapp 30 Minuten im Einsatz, ist ebenso nach wie vor ein Wackelkandidat. Beim Hamburger könnte die fehlende Fitness ein Kriterium sein. Auch Dennis Aogo sollte sich nicht zu sicher sein, sollte Jansen nominiert werden.

Marko Marin und Piotr Trochowski haben mit guten Leistungen in Budapest ihre Ambitionen untermauert. Auch Toni Kroos und Debütant Holger Badstuber stehen beim Bundestrainer hoch im Kurs.

Vor der EURO 2008 hatte es Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes getroffen. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle des etatmäßigen Kapitäns Michael Ballack und von Christian Träsch muss Löw nur noch zwei Spieler aus seinem ursprünglich 27-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot streichen. - Der Sport-Informations-Dienst (SID) beleuchtet die Chancen der 25 WM-Kandidaten:

Sicher dabei:

Tor: Jörg Butt, Manuel Neuer, Tim Wiese

Abwehr: Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Serdar Tasci, Heiko Westermann

Mittelfeld: Sami Khedira, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger

Angriff: Miroslav Klose, Thomas Müller, Lukas Podolski

Gute Chancen:

Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng

Mittelfeld: Toni Kroos, Marko Marin, Piotr Trochowski

Angriff: Cacau, Mario Gomez

Wackelkandidaten:

Abwehr: Dennis Aogo, Andreas Beck, Marcell Jansen Angriff: Stefan Kießling

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel