Startseite

Westfalenpokal
Münster-Keeper sauer auf Gegner: "Uns zu verhöhnen, ist bodenlos"

(37) Kommentare
Münster-Keeper sauer auf Pokalgegner: "Uns zu verhöhnen, ist bodenlos"
Foto: firo

Am „Finaltag der Amateure“ musste sich Preußen Münster dem SV Rödinghausen geschlagen geben. Die triumphierenden Gäste hinterließen an der Hammer Straße nicht den besten Eindruck.

Schon während des 90-minütigen Spiels brachte der SV Rödinghausen Spieler und Fans des SC Preußen Münster gegen sich auf. Mit übertriebener Härte wie beim zurecht geahndeten Strafstoß in der 68. Minute, wiederholtem Zeitspiel bei Einwürfen oder Daniel Flottmanns Sprint Richtung Preußen-Trainerbank samt persönlicher Worte an Sascha Hildmann präsentierte sich der spätere Westfalenpokalsieger nicht von seiner schönsten Seite.

Aber auch nach dem verschossenen Ghindovean-Strafstoß im Elfmeterschießen, der gleichbedeutend mit Rödinghausens DFB-Pokaleinzug war, schlug der Regionalliga-Sechste über die Stränge. „Die haben sich zum Walk of Shame aufgestellt. Das tut weh“, betonte SCP-Torhüter Max Schulze Niehues nach dem zweiten verpassten Titel innerhalb einer Woche. „Die können ruhig feiern, uns zu verhöhnen, ist aber bodenlos“, richtete der Schlussmann deutliche Worte an die Rödinghauser. In Schulze Niehues‘ Augen bestätigte diese Aktion den während des Finals gewonnenen Eindruck: „Das hat sich im Spiel schon gezeigt.“

Rump entschuldigt sich für Essen-Pleite

Die obligatorische Medienrunde wurde schließlich gestört, weil SVR-Spieler lautstark gegen die Tür des Presseraums schlugen. TV-Kommentator Hansi Küpper, der am Finaltag als Stadionsprecher und Moderator der Pressenkonferenz fungierte, zeigte sich überrascht. Münsters Sascha Hildmann brach sein Statement zum Spiel gar frühzeitig ab.

Rump hingegen genoss die Situation und leitete seine Rede nach dem soeben eingefahrenen Titel mit ungewöhnlichen Worten ein. „Es tut mir leid, dass wir gegen Essen so eine Halbzeit hingelegt haben“, sagte der 41-Jährige zwei Wochen nach der 0:3-Niederlage gegen den späteren Regionalliga-Meister RWE. Für Münster, das sieben Tage vor der Pokalpleite gegen Rödinghausen schon das Meisterrennen gegen eben jenes Essen verloren hatte, hatte auch das einen faden Beigeschmack. Rump war es egal, er freute sich über den Triumph im Preußenstadion: „Wir werden heute noch ordentlich feiern. Egal, was im DFB-Pokal kommt: Es ist schön, dass wir dabei sind!“

(37) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Sofafussel 2022-05-22 13:05:28 Uhr
Für Unsportlichkeit gibt es halt keinen Applaus. Hoffentlich verschimmelt ihr in Liga 4.
RWEimRheingau 2022-05-22 13:07:58 Uhr
Die teilweise an den Tag gelegte Härte der Zwiebelhausener ist ja hinlänglich bekannt. Aber da beschweren sich die Richtigen, die Trickser aus Münster reißen den Hafen auf und singen mimimimi, köstlich dieser bauernschlaue Verein.
Lokutus 2022-05-22 13:09:06 Uhr
Die Küchenkicker haben sich nicht ohne Grund einen schlechten Ruf in der Liga erarbeitet. Respektlosigkeiten zelebrieren die nicht das erste Mal. Allerdings sollte man gerade in Münster die Füße still halten, das ist eigentlich absolut deren Territorium !!!!
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-05-22 13:15:52 Uhr
Rödinghausen sind Lappen. Bei der 2:0 Niederlagen in Wupperatl als auch beim 1:1 in Rödinghausen sprach man von der tollen Leistung der eigenen Mannschaft als auch von einer unverdienten Niederlager oder einem schmeichelhaftern Unentschieden, ,,Man hätten den WSV heute eigentlich abschiessen müssen.´´ Unsympatisch, arrogante Truppe ohne jeden Stil.
Wollen ja nächste Saison oben angreifen.
Anton Leopold 2022-05-22 13:20:37 Uhr
Unvergessen ist der 1. Februar 2020. Rödinghausen gewann dank Engelmann verdient in Essen. Danach gaben die Spieler die Sau ab, allen voran Angelo Langer.

Ein weiterer Grund der Freude über den Aufstieg. Mindestens ein Jahr ohne Zwiebelhausen.
Nordend 2022-05-22 13:21:25 Uhr
Willkommen in der Welt der Favoriten Smile

Ich weiß nicht, wie häufig Adiole aus Gästekabinen schallte, wenn RWE mal ein wichtiges Spiel verloren hat.

Das ist scheiße und rücksichtslos, aber andere Mannschaften feiern eben besonders, wenn Favoriten gestürzt werden..

Also Münster, Mund abwischen und nächstes Jahr weiter Gas geben.
Nordend 2022-05-22 13:25:37 Uhr
...und der "Walk of Shame" hat sich doch in allen Finals etabliert. Rödinghausen hat sich nicht von der besten Seite gezeigt; aber die Preussen scheinen mir sehr empfindlich..
Bettpfosten 2022-05-22 13:38:33 Uhr
Da wird Münster wohl Einspruch gegen das Spiel einlegen, da drei seiner Spieler dadurch einen Heulanfall bekommen haben.
Inguz 2022-05-22 13:38:54 Uhr
(westfälische) Chantal, heul‘ leise!
cantona08 2022-05-22 13:49:19 Uhr
Also mit Münster hab ich kein Mitleid! Viel Spaß demnächst mit den Zwiebel-Asis. Hatten wir 13 Jahre lang. Jetzt gewöhnt euch mal ans Jammern. Nie mehr 4. Liga! Nur der RWE!
Steelenser07 2022-05-22 13:56:39 Uhr
Ich musste gerade ein bisschen plärren, als die armen Preußen verhöhnt wurden.
IchDankeSie1907 2022-05-22 14:28:54 Uhr
Die fairen Sportsleute aus Münster so zu beleidigen. Man muss dabei bedenken, die sind so anständig und warten bis zur Winterpause, bis sie einen sehr wichtigen Spieler vom Hauptkonkurrenten beginnen abzuwerben. Das ist doch sportlich?
hattrick1907 2022-05-22 14:35:59 Uhr
Anstatt einer Kiste St.auder wie Hexer Hölscher hat der Preußen-Schnapper sich eine Packung Tempo-Tücher redlich verdient
RWEimRheingau 2022-05-22 14:40:55 Uhr
Vermutlich taucht hier gleich noch der schlaue Edelfan Adler auf und gibt seine Entrüstung über die unfairen RWE-Fans zum Besten. Manchmal fällt es ihm schwer seine wahre Meinung über die RWE Asis zu verbergen, wie man schon oftmals zwischen den Zeilen lesen konnte.
zappenduster 2022-05-22 14:41:38 Uhr
Nö, ist vollkommen richtig!
Ihr habt noch viel mehr verdient!
Red-Whitesnake 2022-05-22 14:50:23 Uhr
Gibt echt schon empfindliche Menschen.
Ebenso die Entschuldigung des Gegners.
Tanzt die Spiele von Münster und Rödinghausen zur der neuen Saison doch aus.
YoHanSon 2022-05-22 15:03:00 Uhr
Die unsympathen Truppe aus Zwiebelhausen ist ja genau dafür bekannt. Also- was soll diese MI MINMIMMII? Nen dickeres Fell wäre da mal angebracht.Teilen doch selber auf allen EBENEN aus.
Also : EINSPRUCH EINLEGEN. Ein Grund wird sich schon finden lassen.
RWEimRheingau 2022-05-22 15:42:55 Uhr
Da ist er ja der Adler und schon zeigt er sein wahres Gesicht, die Fassade ist gefallen. Du bist keinen Deut besser als die ganzen bekannten Hater, erkannt haben das außer mir noch andere User hier. Für mich bist Du ein ganz armes Würstchen, im Netz große Klappe und im Leben halt das besagte Würstchen. Du Versager passt gut zum Trickserverein aus Münster, werde glücklich in der 4. Liga Du Lappen!
DuschönerRWE 2022-05-22 15:46:38 Uhr
Die Preussen haben sich in diesem Jahr als dermaßen unsportlich erwiesen, da hält sich mein Mitleid mehr als in Grenzen. Hinzu kam dann noch das regelmäßige Heuchlertum. Dem Verein gönne ich nichts mehr, äußerst unsympathisch.
memax 2022-05-22 16:21:09 Uhr
Sicherlich nicht die feine Art, aber diese Erfahrung haben auch wir öfters gemacht. Allerdings sollten die Saubermänner der Nation sich nicht beschweren; haben ja auch in dem Spiel wieder alles gegeben, um sich den Titel der unsportlichsten Mannschaft im Lande zu sichern. Nach den Eskapaden vor dem 11er zum 1:1 habe ich vollstes Verständnis für die Zwiebeltruppe.
fussballnurmi123 2022-05-22 16:23:39 Uhr
Leute, Leute, arbeitete Euch doch nicht an klassentieferen Vereinen ab! Was haben wir mit der Regio zu tun?
Steiger1972 2022-05-22 16:32:46 Uhr
Hahaha,was ein geiler Artikel......RS alle Daumen nach oben!
Der Gummistiefelverein mit seiner Heulsuse im Tor müssen den Mund auf machen,ich schmeiß mich vor lachen inne Ecke.
Der unfairste Fußballverein beschwert sich und der gerupfte MS Adler macht hier drin auch noch sein Maul auf!!!
Ihr seit und bleibt Luschen,ihr bekommt die nächsten Tage eine Menge an Taschentücher.
uwe b 2022-05-22 16:39:03 Uhr
hauptsache münster hat verloren kniet nieder ihr bauern
RWEwig 2022-05-22 16:40:17 Uhr
Das ist ja geil!

Kurz vor der Winterpause unseren Kapitän abwerben wollen...!

Punkte am grünen Tisch bekommen, ein Wiederholungsspiel verweigern und danach heucheln, dass man sich nicht gut fühlt dabei...!

Das Spiel beim RWO geschenkt bekommen, weil RWO uns unbedingt in der Liga halten wollte...!

Und jetzt heulen, weil man nicht in der Lage war den SV Straelen zu besiegen.

Der RWE hat die Hähmgesänge in Oberhausen geschluckt, sich den Mund abgeputzt....

...UND IST AUFGESTIEGEN!!!!!

Nur, aber wirklich nur der RWE!
Kisschen 2022-05-22 17:27:34 Uhr
@ Bettpfosten
Markus Ulkig hätte schon wieder alle verklagt das RWE im DFB Pokal antreten dürfte
nada4501 2022-05-22 17:28:14 Uhr
Alles bestens.


Jeder bekommt was er Verdient!!!
Jaja07 2022-05-22 17:34:19 Uhr
Kisschen versucht lustig zu sein, in dem sie Markus Ulkig schreibt. Der Einfallsreichtum einer Emscherratte ist doch ein wenig beschränkt.
Red-Whitesnake 2022-05-22 17:41:01 Uhr
In Oberhausen passiert doch auch nix.
Das ist nur Galgenhumor.
Langeweile und Tristesse.
Wahrscheinlich wird jetzt so ein Marktschreier zum Stadionsprecher degradiert. :-)))))
Ist die neueste Info die ich von dort gehört habe. ;-))
Platzwart_sein_sohn 2022-05-22 20:12:26 Uhr
Gewöhnt euch dran Preußen Münster für die kommenden 12 Jahre
JeffdS 2022-05-22 20:17:49 Uhr
Ein gerechter Lohn ;-) Nur der RWE!!!
Baby 2022-05-22 20:46:38 Uhr
Leute.... freut Euch über Rot-weiss und lasst das Nachtreten. Ja, mir hat in der Saison auch einiges aus Münster gestunken, aber aus unserer Sicht ist doch nun alles geregelt. Seid gute Gewinner.
Denkmalnach 2022-05-23 06:40:07 Uhr
Gab wohl vorher keinen Rödinghausener, dem man ein Angebot unterbreiten konnte?
Teutowahn 2022-05-23 12:33:05 Uhr
Prx Mstr , der Jammerclub. 4. Liga- Eure Heimat für immer....
stehplatzmitte 2022-05-23 14:58:06 Uhr
Nur Essener hier im Thread. Scheint ja immer noch interessant zu sein...
Labernich 2022-05-23 15:46:53 Uhr
Ja, wie es in den Wald ruft so schallt es heraus. Mit Fairness hat der scp ja nicht so, dann muss man sich auch nicht wundern.
Westkurve 1973 2022-05-23 15:57:01 Uhr
Über Essen lacht die Sonne, über Preuxxen die ganze Liga!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.