Startseite » Pokal » Halle

Halle Velbert
Vorrundensieger raus, SSVg souverän - das war die Zwischenrunde

(0) Kommentare
Der TVD Velbert (grün-weiß) kann noch auf das Finale hoffen.
Der TVD Velbert (grün-weiß) kann noch auf das Finale hoffen. Foto: Socrates Tassos
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Hallenstadtmeisterschaft kann Favorit SSVg Velbert weiter auf den Titel hoffen. In der Zwischenrunde scheiterten die Gewinner der Vorrunde.

Drei von vier Turniertagen bei der Hallenstadtmeisterschaft in Velbert sind gelaufen. Und nach den Vorrunden unter der Woche mussten sich am Freitag beide Gruppensieger geschlagen geben.

Denn sowohl der SC Velbert als auch Türkgücü Velbert, beide ungeschlagen durch ihre Vorrundengruppen marschiert, konnten sich in der Zwischenrunde nicht durchsetzen. Zum Trost bleibt den beiden nur noch das Spiel um Platz fünf am Finaltag (30. Dezember, ab 15 Uhr).

Der TVD Velbert und Blau-Weiß Langenberg setzten sich in ihrer Gruppe gegen den SCV und die Sportfreunde Siepen durch. Hier blieb es spannend bis zum letzten Spiel, in dem B-Ligist Langenberg gegen Siepen einen Sieg brauchte, um den SC Velbert von Platz zwei zu verdrängen und das Halbfinalticket noch zu lösen. Hier drehte Blau-Weiß gegen den Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn zwei Rückstände und gewann 3:2.

In der Dreier-Zwischengruppe verlor Türkgücü gegen den Turnierfavoriten SSVg Velbert und Kreisliga-B-Team Stella Azzura Velbert. Regionalligist SSVg gewann beide Spiele (8:1 Tore), Stella Azzura schlug Türkgücü im harten Kampf um den zweiten Halbfinalplatz mit 4:3. Nach den Ausschreitungen am Vortag war der TSV Neviges Engizek erst kurz vor dem Beginn nicht zur Zwischenrunde zugelassen worden.

Der Finaltag (Samstag, 30. Dezember) im Überblick:

1. Halbfinale, 15 Uhr: SSVg Velbert - Blau-Weiß Langenberg

2. Halbfinale, 15.40 Uhr: TVD Velbert - Stella Azzura Velbert

Spiel um Platz 5, 16.20 Uhr: Türkgücü Velbert - SC Velbert

Spiel um Platz 3, 17 Uhr: Verlierer der Halbfinals

Finale, 17.40 Uhr: Sieger der Halbfinals

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel