Startseite » Pokal » Halle

Stadtmeisterschaft
Aus für den Serienmeister Sölde

Stadtmeisterschaft DO: FC Bosna überrascht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Zwischenrunde qualifizierten sich Westfalia Wickede, SF Sölderholz, Kocatepe Camii, BW Huckarde, Westfalia Huckarde und FC Sarajewo Bosna.

Die Vorrunden in den Hallen Brackel und Huckarde gingen vor vollen Rängen über die Bühne.

Am ersten Tag in Brackel zeigte vor allem Westfalia Wickede, dass man auch als Bezirksligist in der Hallenrunde eine Wörtchen mitreden will. Die beiden Gruppengegner SF Brackel 61 und Kocatepe Camiii wurden mit 9:0 und 9:1 abgefertigt. Spielertrainer Marco Schott traf allein sieben Mal.

Kocatepe schaffte es ins Entscheidungsspiel gegen den VfR Sölde, nachdem sich zuvor die SF Sölderholz (A-Kreisliga) in den Gruppenspielen bereits durchgesetzt hatten. Kocatepe sicherte sich den ersten Zwischenrundeneinzug der Vereingeschichte durch einen 1:0-Erfolg. Der einstige Serien-Stadtmeister aus Sölde ist hingegen nicht mehr weiter mit dabei.

Ins Entscheidungsspiel musste auch Westfalia Huckarde in heimischer Halle. Dort gelang ein Erfolg über Fortuna Dorstfeld. In der Gruppe hatte die Westfalia (im Vorjahr in der Endrunde) überraschend dem A-Ligisten FC Sarajewo Bosna den Vortritt lassen müssen. Bezirksliga- und Ortskonkurrent Blau-Weiß löste die Vorrundenaufgabe sicherer. Mit 7:2 besiegten sie Ay Ylidiz Derne, mt 2:0 Fortuna Dorstfeld - schon stand die Mannschaft um Trainer Christian Bonefeld in der Zwischenrunde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel