Startseite

DFB-Pokal
Nachholtermin für Saarbrücken gegen Gladbach steht

(0) Kommentare
Das Viertelfinalspiel des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.
Das Viertelfinalspiel des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Foto: dpa
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Absage des DFB-Pokalspiels in Saarbrücken und die Bilder mit den Pfützen aus dem Ludwigspark sorgten für viel Aufsehen. Jetzt steht der Nachholtermin fest.

Das ausgefallene DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird erst am 12. März nachgeholt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. Die letzte Viertelfinal-Partie soll um 20.30 Uhr (ZDF und Sky) im Ludwigsparkstadion angepfiffen werden. Weil der Platz unter Wasser stand, war die Begegnung zwischen dem Pokalschreck aus der 3. Liga und dem Bundesligisten am Mittwochabend kurzfristig abgesetzt worden.

Die Auslosung des Halbfinals (2. und 3. April) findet an diesem Samstag im ZDF-„Sportstudio“ (ab 23.00 Uhr) mit einem Doppellos (Saarbrücken/Mönchengladbach) statt. Saarbrücken hätte bei einem Erfolg wieder Heimrecht. Die Saarländer haben schon länger Probleme mit ihrem Rasen, auch das Punktspiel am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Unterhaching findet nicht wie geplant statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel