Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 1
Zwei Elfer verballert - VfB Frohnhausen siegt im Spitzenspiel

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen gewinnt am 8. Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 mit 1:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen den SC Düsseldorf-West und verteidigt damit die Tabellenführung. 

In einem umkämpften Spiel siegten die Frohnhauser "Löwen" dank des Treffers von Kapitän Pascal Hendricks in der 39. Spielminute. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff hatte der VfB die Möglichkeit, durch einen Elfmeter das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch Torjäger Issa Issa verwandelte den Strafstoß nicht. So blieb es weiter spannend. Auch die Gäste aus Düsseldorf hatten kurz vor dem Schlusspfiff die Chance mit einem Elfmeter auszugleichen. Andrej Hildenberg scheiterte jedoch am starken VfB-Keeper Marko Razic.

Nach dem Abpfiff freute sich Frohnhausen-Trainer Issam Said über den Sieg, trauerte jedoch auch den vergebenen Torchancen hinterher: "Wir haben verdient gewonnen. Wir hatten Chancen für drei Spiele, deshalb müssen wir zur Pause eigentlich schon mit 2:0 oder 3:0 führen. Nach der Halbzeit machen wir den Deckel nicht drauf und verschießen einen Elfmeter. Das war schon harter Tobak."

Said sprach seiner Mannschaft dennoch ein Kompliment aus: "Düsseldorf hatte auch viel von dem Spiel, wir haben das diesmal aber taktisch gut gemacht. Nicht so wie gegen den Rather SV. Meine Elf hat sich an alle Vorgaben gehalten, die ich ihr vorgegeben habe. Im Endeffekt haben wir ein taktisches Schachspiel gewonnen."

Auch VfB-Kapitän und Matchwinner Hendricks resümierte die Partie ähnlich wie sein Trainer: "Wir haben ein Riesenspiel abgefackelt. Ich muss die Mannschaft wirklich loben. Nach den letzten beiden Spielen, wo wir ein paar Schwierigkeiten in der Defensive hatten, war die Defensivarbeit super. Ich kann nur ein Kompliment ans ganze Team aussprechen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Sieg war verdient."

Auf der anderen Seite gab sich Düsseldorf-West-Trainer Marcel Bastians als fairer Verlierer: "Die Spannung bis zum Schluss war nur da, weil Frohnhausen die Chancen, die sie gehabt haben, nicht vorher schon genutzt hat. Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen und somit hat der VfB völlig verdient gewonnen. Mit ganz viel Glück machen wir vielleicht noch einen Treffer. Zudem hatten wir auch die Möglichkeit mit einem Elfmeter auszugleichen. Letztendlich haben wir es aber nicht verdient gehabt zu gewinnen."

Einen Grund für die Niederlage sah Bastians in den langen Bällen der Frohnhauser, gegen die seine Mannschaft keine Mittel fand: "Seit der ersten Minute hat der Gegner die Bälle hinter unsere Abwehr gespielt. Wenn wir daraus nicht lernen und die Handlungsschnelligkeit nicht hochfahren, sodass wir uns vernünftig positionieren können, dann passiert sowas halt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel