Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Last-Minute-Schock für Frohnhausen, FC Kray gelingt Achtungserfolg

(0) Kommentare
Foto: FUNKE Foto Services.
Foto: FUNKE Foto Services
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erneut rollte unter der Woche in der Landesliga der Ball. Drei Essener Vereine konnten punkten, der VfB Frohnhausen kassierte dagegen eine bittere Niederlage.

Die Englische Woche in der Landesliga Niederrhein Gruppe 2 wurde am Dienstag mit dem Duell zwischen der SGE Bedburg-Hau und dem SV Biemenhorst eröffnet. Vor 140 Zuschauern siegten die Gäste mit 2:0. Es war ein gutes Ergebnis für die Essener Abstiegskandidaten, denn Bedburg-Hau ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Am Mittwoch ging es dann mit vier interessanten Partien aus Essener Sicht weiter. Im Einsatz waren der VfB Frohnhausen, FC Kray, die SG Schönebeck und der ESC Rellinghausen.

Einen richtig bitteren Abend erwischte der VfB Frohnhausen: Bis zur 88. Minute führten die "Löwen" überraschend beim Spitzenreiter Sportfreunde Niederwenigern und mussten die Heimreise dann doch mit leeren Händen antreten. Sergej Stahl (88.,90.+4) drehte mit einem Doppelpack die Frohnhauser Führung durch Mario Codreanu (17.). Die abstiegsbedrohten Gäste hatten tapfer gekämpft, aber mit 1:2 verloren.

Besser lief der Spieltag für den FC Kray. Die Elf von Interimscoach Adrian Schneider erkämpfte sich ein torloses 0:0 beim Tabellenzweiten BW Dingden. Es war ein Resultat, mit dem der 32-Jährige gut leben konnte:

Von den Chancen her hätten wir den Sieg etwas mehr verdient gehabt. Trotzdem müssen wir in unserer aktuellen Situation mit dem Punktgewinn gegen den Zweitplatzierten natürlich zufrieden sein. Wir müssen aber auch an unserer Chancenverwertung arbeiten.

Adrian Schneider.

"Dingden hat auf unsere Fehler gewartet und wir hatten im ersten Durchgang viel Ballbesitz. Von den Chancen her hätten wir den Sieg etwas mehr verdient gehabt. Trotzdem müssen wir in unserer aktuellen Situation mit dem Punktgewinn gegen den Zweitplatzierten natürlich zufrieden sein. Wir müssen aber auch an unserer Chancenverwertung arbeiten."

Auch die SG Schönebeck sicherte sich einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gegen Arminia Klosterhardt und spielte 1:1. In der Nachspielzeit traf Mahde Kaeede zum Endstand, nachdem Burak Yildiz (47.) die Gäste in Führung brachte.

"Das Spiel war sehr intensiv und durch viele Zweikämpfe geprägt. Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Tor für den Gegner, meine Mannschaft hat aber gut reagiert und fast schon etwas wütend nach vorne gespielt. Das Tor fällt dann erst in der Nachspielzeit, nach großem Kampf und viel Einsatz. Wir freuen uns über den Punkt", resümierte SGS-Coach Olaf Rehmann.

Richtig erfolgreich verlief der Mittwochabend für den ESC Rellinghausen. Der Essener Klub siegte beim Drittletzten FSV Duisburg durch die Treffer von Torjäger Berkan Eken (30.) und Edisher Ugrekhelidze (74.) mit 2:0 und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Den höchsten Sieg des Spieltags landete der SV Budberg gegen den abgeschlagenen SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Partie endete 5:0 mit einem Viererpack von Moritz Paul. Außerdem trennten sich BW Mintard und der 1. FC Lintfort 2:2-Remis.

Alle Spiele vom Mittwoch im Überblick:

SG Schönebeck – Arminia Klosterhardt 1:1

SV Budberg – SV Hönnepel-Niedermörmter 5:0

Sportfreunde Niederwenigern – VfB Frohnhausen 2:1

BW Dingden – FC Kray 0:0

BW Mintard – 1. FC Lintfort 2:2

FSV Duisburg – ESC Rellinghausen 0:2

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel