Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Innenverteidiger ist RWOs fünfter Neuzugang

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga geht es Schlag auf Schlag. Nun hat auch Rot-Weiß Oberhausen den nächsten Zugang präsentiert. Es ist der fünfte neue Spieler, den RWO verpflichten konnte. 

Den vier Abgängen stehen bei Rot-Weiß Oberhausen mittlerweile sechs Zugänge gegenüber. Fünf externe, dazu kommt Torwart Justin Heekeren aus der eigenen U19. Am Montag präsentierten die Kleeblätter einen neuen Innenverteidiger.

Vom Niederrhein-Oberligisten TSV Meerbusch wechselt Tim Stappmann zu Rot-Weiß Oberhausen. Der 19-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren vom MSV Duisburg und Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Beim TSV absolvierte Stappmann in seinem ersten Oberliga-Jahr 15 Spiele.

„Tim ist ein junger, hochtalentierter Spieler, der uns Ende der letzten Saison im Probetraining von seinen Qualitäten überzeugt hat“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder und ergänzt: „Wir trauen ihm zu, sich schnell an das Regionalliga-Niveau zu gewöhnen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.“

Für Stappmann ist es „ein Wechsel in eine der besten Regionalligen überhaupt. Ich freue mich, dass ich wieder ambitioniert Fußball spielen und die Werte, die mir in den Nachwuchsleistungszentren vermittelt wurden, leben kann. Ich danke dem Verein und meinem Berater-Team, dass das bei RWO möglich wurde.“

Und Stappmann wird seine neuen Kollegen in Kürzen begrüßen dürfen. Am Mittwoch startet die Vorbereitung um 11 Uhr. Das erste Testspiel steigt am 28. Juni bei Sterkrade-Nord.

Die bisherigen Zu- und Abgänge von RWO

Zugänge

Vincent-Louis Stenzel (Bonner SC)

Giuseppe Pisano (Borussia Mönchengladbach II)

Jerome Propheter (FSV Wacker Nordhausen)

Julijan Popovic (SG Wattenscheid 09) Justin Heekeren (eigene U19)

Abgänge

Kai Nakowitsch (SpVg Schonnebeck, Oberliga Niederrhein)

Jasper Stojan (ASC 09 Dortmund, Oberliga Westfalen)

Mike Jordan (FC Schalke 04 II, Regionalliga West) Patrick Bauder (Karriereende)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel