Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Augsburger Leihgabe
Das erhofft sich Schalke von Gregoritsch

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Offensivspieler abgegeben und mit Michael Gregoritsch nur einen für die Rückrunde ausgeliehen. Trotzdem, Schalke-Trainer David Wagner ist mit dieser Bilanz sehr zufrieden, denn er erhofft sich von der Augsburger Leihgabe neue Qualitäten.

Nur einen Winter-Neuzugang hat der FC Schalke 04 bislang vorzuweisen:[article=465628] Michael Gregoritsch kommt leihweise[/article] für die Rückrunde vom FC Augsburg. Dort war der 25-jährige Österreicher nach 13 Toren in der Saison 2017/2018 auf das Abstellgleis geraten. Gregoritsch äußerte seinen Frust und wurde zwischenzeitlich suspendiert.

Schalke wird es freuen, denn so konnte man preiswert die Offensive verstärken. David Wagner erhofft von dem großgewachsenen Neuzugang (1,93m), Qualitäten, die die drei abgegebenen Offensivspieler Steven Skrzybski (27, Leihe, Fortuna Düsseldorf), Mark Uth (28, Leihe, 1. FC Köln) und Fabian Reese (22, Holstein Kiel) allesamt vermissen ließen.

Gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung erklärt der Trainer: "Michael Gregoritsch gibt uns mit seiner Größe, mit seiner Kopfballstärke und mit seiner Abschlussqualität als Linksfuß eine Variante, die wir so bisher nicht hatten.”

Hier geht es zum kompletten Bericht der WAZ

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel