Startseite

OL NR
Bittere Niederlage für die SpVg Schonnebeck

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 29. Spieltag der Oberliga Niederrhein musste sich die SpVg Schonnebeck gegen die Sportfreunde Baumberg trotz einer starken Leistung vor heimischem Publikum mit einem knappen 0:1 (0:0) geschlagen geben.

90 Minuten lang hatten die Schonnebecker gekämpft und dabei den 175 Zuschauern eine konstant starke Leistung mit temporeichem Offensivfußball geboten. Unzählige Male hatten die Fans bei den etlichen vergebenen Großchancen den Torjubel bereits auf den Lippen. Aber es sollte einfach nicht sein. Stattdessen besiegelte Baumbergs Louis Klotz den Gäste-Erfolg per Elfmeter (87.). Zurück blieben enttäuschte SpVg-Anhänger und ein sprachloser Gäste-Coach. SF-Trainer Redouan Yotla schien der mehr als glückliche Sieg seiner Mannschaft fast schon unangenehm zu sein: „Mir fällt es schwer das Spiel zu beurteilen und ich will da auch nicht viel drüber urteilen. Ich bin sprachlos. Wir können einfach froh sein, dass die Schonnebecker keine Tore geschossen haben und wir so einen guten Torwart hatten“, fasste er seine Analyse nach der Partie kurz.

Trotz der mehr als bitteren Pleite seines Teams wirkte SpVg-Trainer Dirk Tönnies ziemlich gefasst: „Am liebsten würde ich auch einfach nichts dazu sagen, aber das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Die Niederlage ist sehr, sehr bitter. Es tut mir einfach nur leid für meine Jungs.“

Die Essener machten von Beginn an Druck nach vorne und hätten schon in der fünften Minute durch Denzel Oteng Adjei in Führung gehen können, doch noch bevor dieser einnetze, ertönte der Abseitspfiff durch Schiedsrichter Laurin Titze. Die Gastgeber spielten gegen den Tabellenzweiten weiter mutig auf und vergaben durch Damian Bartsch (35.), der frei vor dem Tor stand, die nächste eindeutige Möglichkeit. „Wir haben alles optimal umgesetzt, aber hundertprozentige Torchancen einfach liegen gelassen“, ärgerte sich Tönnies.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es offensivtechnisch munter weiter bei den Schonnebeckern. Nach einem Querschläger lief Timo Patelschick (59.) durch und scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell an Torwart Daniel Schwabke. Es folgten weitere eindeutige Möglichkeiten der Essener, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluss bekamen die Gastgeber die Strafe für die ungenutzten Großchancen: Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Klotz verwandelte zum 1:0-Siegtreffer für die Baumberger. „Das war eine sehr gute Leistung von meinen Jungs, aber wenn man eben keine Tore schießt, dann braucht man sich über sowas auch nicht zu wundern“, stellte Tönnies ernüchtert fest.

Autorin: Charmaine Fischer

[podcast]soccerwatch,24229/highlight[/podcast]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel