Startseite » Fußball » Regionalliga

Westfalenpokal
Ärger um Elfmeterpfiff - TuS Haltern im Achtelfinale

Foto: Blanka Thieme-Dietel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist TuS Haltern hat als erstes Team das Achtelfinale des Westfalenpokals erreicht. Die Mannschaft von Magnus Niemöller gewann bei Westfalenligist TuS Tengern mit 3:0.

Halterns Trainer machte bereits mit seiner Aufstellung deutlich, dass der Underdog nicht unterschätzt werden sollte. Mit Tim Oberwahrenbrock, Nils Eisen, Ilias Anan, Kapitän Noah Korczowski, Jan-Patrick Friedrich und Marvin Möllers standen sechs Spieler in der Startelf der Halterner, die auch beim 2:2-Achtungserfolg gegen Borussia Dortmund II am Freitag von Beginn an aufliefen. Auch Torjäger Stefan Oerterer war wieder dabei.

Vor 300 Zuschauern brachte schließlich Anan, der auch gegen Dortmund bereits traf, die Halterner nach 20 Minuten in Führung. Allerdings durch einen höchst umstrittenen Handelfmeter, der Tengerns Trainer Olaf Sieweke auf die Palme brachte und für viel Diskussionsstoff sorgte: "Ich bedanke mich bei Herrn Tiemann für das Ausscheiden!", wird Sieweke im Westfalen-Blatt zitiert. Herr Tiemann war der Schiedsrichter der Partie.

Nichtsdestotrotz hielt Tengern die Partie lange Zeit offen, hatte sogar die besseren Chancen. Erst in der Schlussviertelstunde schraubten die Gäste das Ergebnis durch Oerterer (80.) und Möllers (85.) in die Höhe.

Im Achtelfinale wird auf den Regionalligist aber ein anderes Kaliber warten. Gegner ist dann der Sieger aus dem Topspiel der zweiten Runde, SV Rödinghausen gegen Drittligist Preußen Münster. Die Partie findet am 4. September statt.

Schon am Mittwoch kommt es zu einem Oberliga-Westfalen-Duell zwischen Tabellenführer TuS Ennepetal und Westfalia Herne. Der FC Altenbochum empfängt Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück.

Die Spiele der 2. Runde im Überblick

TuS Tengern - TuS Haltern 0:3

28. August, 19.30 Uhr

TuS Ennepetal - SC Westfalia Herne

28. August, 19.45 Uhr

FC Altenbochum - SC Wiedenbrück

4. September, 19 Uhr

SV Rödinghausen - SC Preußen Münster

11. September, 19 Uhr

Delbrücker SC - Sportfreunde Lotte

SG Wattenscheid - SV Lippstadt

11. September, 19.30 Uhr

Preußen Espelkamp - VfL Holsen

SC Neheim - FC Gütersloh

11. September, 20 Uhr

SpVg Hagen - SV Sodingen

12. September, 19 Uhr

SC RW Maaslingen - GW Nottuln

BW Westfalia Langenbochum - SV Schermbeck

Ibbenbürener Spvg - SV Herbern

Post TSV Detmold - Spvg. Steinhagen

SG Finnentrop/Bamenohl - RSV Meinerzhagen

BSV Menden - SV Hohenlimburg

DSC Wanne-Eickel - Concordia Wiemelhausen

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel