Startseite

Volleyball-Bundesliga
Dritter Sieg im vierten Spiel für die Bottroper

Volleyball: RWE Volleys siegen gegen Moers
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die RWE Volleys Bottrop sind weiter in der Erfolgsspur. Am Samstag besiegte das Team von Trainer Teun Buijs den Revier-Rivalen Moerser SC mit 3:2.

Der Jubel auf Seiten der Bottroper nach dem Punkt von Robert Böttcher zum 25:23 im vierten Satz gegen die "Adler" war riesig. Im vierten Spiel der Volleyball-Bundesligasaison fuhr das Team bereits den dritten Sieg ein - und ersten Auswärtserfolg - ein und stand zumindest für eine Nacht auf Platz drei der Tabelle.

Der Lokalrivalen aus Moers hatte zuvor genau wie die Bottroper zwei der ersten drei Begegnungen für sich entscheiden können.

Für das Team von Teun Buijs ging das Spiel in der RWE-Halle Mülheim an der Ruhr zunächst alles andere als optimal los. Gleich zu Beginn lag man weit zurück. Doch nach der ersten technischen Auszeit kamen die RWE Volleys ins Spiel. Der Rückstand wurde egalisiert und Kapitän Joram Maan gelang der Punkt zum 26:24 und zur 1:0-Führung.

"Im zweiten Satz haben wir ein wenig den Rhythmus verloren", erklärte Buijs. Nachdem der Durchgang bis zur zweiten technischen Auszeit noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, zogen die Moerser in Endphase von dannen und siegten mit 25:19. Ein gutes Finish bescherte den RWE Volleys anschließend im dritten Abschnitt die 2:1-Führung. Mit 25:20 ging der Satz an Bottrop und die zahlreichen mitgereisten Fans hatten Grund zum Jubeln. Im vierten Durchgang sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Buijs-Sechs aus. Moers stemmte sich aber nochmal gegen die Niederlage und hielt den Anschluss. Mittelblocker Robert Böttchern verwandelte dann den dritten Matchball zum 25:23.

"Es war ein solides Spiel von uns. Besonders das Side-Out hat wieder gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart", freute sich Trainer Buijs über den dritten Sieg im vierten Spiel. Schon am Mittwoch (10.11) geht es für die RWE Volleys in der Bundesliga weiter. Um 19:30 Uhr empfangen die Bottroper den Aufsteiger VC Gotha in der Dieter-Renz-Halle. Die Bottroper bieten am Mittwochabend wieder einige Highlights. Neben dem GELSEN-NET AnalyseTalk und der "Players & Fans Party" warten im Café Auszeit Thüringer Spezialitäten auf die Zuschauer. Im Paket kostet ein Getränk und eine frisch gegrillte Thüringer Rostbratwurst mit Salatbeilage nur 2,90 €. Die Spieler wollen gemeinsam mit ihren Fans, frei nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei", den dritten Sieg in Serie und den dritten Heimerfolg der Saison feiern. Informationen gibt es unter www.rwe-volleys.de.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel