Startseite

RWE Volleys
Bottropern gelingt zweiter Heimsieg

RWE Volleys: Zweiter Heimsieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die RWE Volleys bleiben vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Am 3. Spieltag der Volleyball-Bundesliga setzten sich die Bottroper gegen TV Bühl mit 3:2 durch.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das ist das Wichtigste", freute sich RWE Volleys-Coach Teun Buijs nach der Partie gegen das Team aus dem Schwarzwald.

Mit knapp 800 Zuschauern war die Dieter-Renz-Halle nicht ganz so gut gefüllt wie beim Auftaktsieg gegen die A!B!C! Titans Berg. Land. Doch die Fans sorgten für eine ähnlich tolle Stimmung. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beiden Teams gelang es nicht, sich richtig abzusetzen. Doch im entscheidenden Moment, zum Satzende, punktete der Gast aus Bühl. Die Schwarzwälder sicherten sich durch die starke Schlussphase Satz eins mit 25:21.

Die RWE Volleys dominierten anschließend den zweiten Abschnitt und konnten ihren Vorsprung auch bis zum Satzende bewahren. Ein Ass von Fernando Costa besiegelte das 25:18 und den Ausgleich. Im dritten Durchgang verloren die Bottroper allerdings ein wenig den Faden. Bühl bestimmte das Spiel und fuhr ein klares 25:15 ein. Doch wie von der klaren Niederlage aufgeweckt, spielte das Buijs-Team im vierten Satz wesentlich stärker. Durch einen klasse Endspurt glichen die RWE Volleys mit einem 25:20 aus. Das Tie-Break musste somit die Entscheidung bringen.

"Der Punkt zum 6:4 im fünften Satz war extrem wichtig. Da hat das Team gemerkt: Jetzt können wir sie schlagen", meinte Buijs. Sein Team hielt im entscheidenden Durchgang eine knappe Führung. Mit dem 15:12 besiegelten die Bottroper anschließend den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison.

"Es haben kleine Details über Sieg und Niederlage entschieden. Das Side-Out war in diesem Spiel besonders dominant", sprach Buijs das häufig wechselnde Aufgaberecht an. "Ich habe wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gesehen. Wir haben uns im Gegensatz zu den vorherigen beiden Partien weiter steigern können", so Buijs weiter.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr geht es für die RWE Volleys mit dem nächsten Derby weiter. In der RWE-Halle in Mülheim trifft das Team auf den Moerser SC, der ebenfalls zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto vorweisen kann. Die Bottroper haben für ihre Fans ein Spezial-Shuttle eingerichtet. Am Samstagabend um 18:15 Uhr fährt ein Bus von der Dieter-Renz-Halle nach Mülheim. Für Erwachsene kostet die Fahrt inklusive Eintrittskarte 15 €, Jugendliche zahlen 10 €. Interessierte können sich auf der RWE Volleys-Homepage www.rwe-volleys.de informieren und anmelden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel