Startseite

RWE Volleys Bottrop
Ohne Chance beim SCC Berlin

RWE Volleys: 0:3-Niederlage beim SCC Berlin
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit aller Macht wehrten sich die RWE Volleys Bottrop am Mittwochabend gegen die drohende Niederlage. Beim SCC Berlin setzte es aber letztendlich eine 0:3-Pleite.

Die ersten beiden Sätze hatte die Truppe von Trainer Teun Buijs relativ klar verloren. Im dritten Durchgang legten Joram Maan und Co noch einmal alles in die Waagschale, mussten sich aber letztlich mit 33:35 geschlagen geben.

"Die ersten beiden Sätze sind quasi an uns vorbei gelaufen. Nur zu Beginn konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Der dritte Satz hat dann aber gezeigt, wie viel Potenzial im Team steckt", gab Wolfgang Donat, Teammanager des Bottroper Volleyball-Bundesligisten, nach dem Spiel in der Sporthalle Charlottenburg zu Protokoll.

"Für unsere Arbeit ist es ein großes Kompliment, dass Berlin uns von Anfang an sehr ernst genommen und alles gegeben hat", meinte RWE-Coach Teun Buijs.

RWE-Coach Teun Buijs konnte nur mit dem dritten Satz zufrieden sein (RS-Foto: Neumann).

Bis zur ersten technischen Auszeit hielten seine RWE Volleys das Spiel noch offen. Dann zogen die Gastgeber jedoch das Tempo an und erarbeiteten sich ein Punkte-Polster. Der SCC gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 18:25.

Auch in Satz zwei konnte die Bottroper, die am vergangenen Sonntag die A!B!C! Titans geschlagen hatten, den Hauptstädtern wenig entgegensetzten. Schnell zog das Team von Mark Lebedew davon. Klar und deutlich mit 12:25 ging auch der zweite Durchgang an Berlin.

"Mit dem dritten Satz bin ich sehr zufrieden. Wir haben gut mitgehalten und den Gegner stark gefordert", betonte Buijs. Lange hielt seine Mannschaft das Spielgeschehen offen und wehrte mehrere Matchbälle ab. Erst beim 33:35 waren die RWE Volleys dann endgültig geschlagen. Unter anderem kam auch Neuzugang Eugen Bakumovski zu seinem ersten Einsatz für die Bottroper. "Wir brauchen Konkurrenz im Team. Durch Eugen sind wir jetzt auf jeder Position doppelt besetzt", sagte Buijs.

Schon am kommenden Sonntag geht es für die RWE Volleys in der Volleyball-Bundesliga weiter. Ab 16 Uhr ist der TV Bühl zu Gast in der heimischen Dieter-Renz-Halle. Nach dem Spiel wird es beim GELSEN-NET Analyse Talk und der "Players & Fans Party" die Flasche Bier für 50 Cent geben. Das Team hofft auf eine ähnlich fantastische Unterstützung wie beim Auftaktsieg gegen die A!B!C! Titans und will am Sonntagabend gemeinsam mit den Fans auf den zweiten Saisonsieg anstoßen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel