Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wiemelhausen holt sich eine Klatsche bei Neheim ab

(0) Kommentare
WL 2: Wiemelhausen holt sich eine Klatsche bei Neheim ab
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei SC Neheim holte sich Concordia Wiemelhausen eine 0:4-Schlappe ab.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Neheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten von Wiemelhausen ausgegangen.

Die Concordia tauschte diesmal fünf Spieler in der Startaufstellung. Für Kleinschwärzer, Schmidt, Höhn, Drzymalla und Kaiser standen heute Lenze, Groß, Wartala, Leone und Freitag auf dem Platz. 160 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SC Neheim schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Patrick Nettesheim zum 1:0. Lukas Greis nutzte die Chance für Neheim und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SC Neheim. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Georg Voß in der 65. Minute für Gianluca Greco eingewechselt wurde. Voß gelang ein Doppelpack (67./87.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Letztlich feierte Neheim gegen Concordia Wiemelhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den klaren Erfolg über Wiemelhausen ist SC Neheim weiter im Aufwind. Neheim bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich SC Neheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Die Concordia verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Concordia Wiemelhausen in dieser Saison. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Neheim zu Holzwickeder SC, gleichzeitig begrüßt Wiemelhausen Lüner SV auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel