Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: ASC - Langscheid
5:2! 09er feiern Schützenfest

WL 2: 5:2! ASC feiert Kantersieg gegen Langscheid
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Jörg Silberbachs Debüt gegen Sprockhövel noch mit 0:3 in die Hose gegangen war, konnte sich der neue ASC-Coach nun über den ersten Dreier freuen.

Gegen den SuS Langscheid/Enkhausen siegten die Dortmunder am Sonntag mit 5:2 (3:1). „Es war aber kein Spaßfußball-Nachmittag“, berichtete Silberbach nach dem „verdienten Sieg“.

ASC Dortmund: Altfeld - Halim, Hense, Schweers, Mihajlovic (70. Schiatarella) - Enke, Sprenger - Kinscher, Geppert, Diaz (81. Adler) - Schwarz (86. Moreira). Langscheid/E.: Seidel – Hunecke, Huff, Litau (63. Juchum), Gönulal – Jenke (64. M. Mersovski), E. Mersovski – Kulisch (76. Kauke), Rödel – Rademacher, Schmidt Schiedsrichter: Pascal Pooch (Lage). Tore: 1:0 Diaz (4.), 2:0 Schwarz (29.), 2:1 Schmidt (37.), 3:1 Schwarz (45.), 4:1 Schwarz (48.), 4:2 Rademacher (60.), 5:2 Diaz (67.). Zuschauer: 250.

Trotz der beiden Gegentore lobte der Linienchef seine Hintermannschaft. „Es ist nicht so, dass wir nach vorne gut waren und in der Defensive nicht. Ganz im Gegenteil, wir haben aus dem Spiel eigentlich nichts zugelassen, standen sicher und haben uns zweikampfstark präsentiert. Und das gegen einen hochmotivierten Gegner, der uns alles abverlangt hat. Ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt des Spiels zurücklehnen.“

Nach der frühen Führung durch Daniel Diaz stellte Tim Schwarz, der einen Sahne-Tag erwischt hatte, die Weichen mit dem Treffer zum 2:0 auf Sieg. „Die Tore fielen aus unserer Sicht zum richtigen Zeitpunkt. Wir konnten auch nach den Gegentreffern immer die richtige Antwort geben“, befand Silberbach. Zumal diese unglücklich waren. Beim ersten missglückte ASC-Keeper Dominik Altfeld ein Befreiungsschlag. Der Schlussmann schoss einen Gegenspieler an, der legte Jonas Schmidt den Anschlusstreffer auf (37.). Eine verunglückte Flanke von Tim Rademacher senkte sich schließlich zum 4:2 ins Tor (60). Es war leicht zu verschmerzen, denn Diaz traf doppelt (4., 67.), Schwarz sogar dreifach (29., 45., 48.). Schwarz‘ Heber zum 2:0 nach Geppert-Vorlage war wohl das schönste der fünf Treffer am Sonntag.

Dass Jan Broda nicht mehr zum Kader gehört, ist indes kein großes Thema. „Das hat rein private Gründe und nichts mit dem Verein zu tun oder ist in irgendeiner Weise sportlich begründet.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel