Startseite » Fußball » Verbandsliga

SG Wattenscheid
Asenso verstärkt 09-Defensive

SG Wattenscheid: Asenso verstärkt 09-Defensive
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat die SG Wattenscheid 09 doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ludwig-Kofo Asenso wechselt an die Lohrheide.

Der erfahrene Defensivmann war zuletzt für den NRW-Ligisten SC Westfalia Herne aktiv. “Eigentlich waren unsere Personalplanungen abgeschlossen. Aber durch die rote Karte gegen Jascha Keller wurde uns vor Augen geführt, dass wir auf den Innenverteidigerpositionen personell recht dünn besetzt waren und dass hier durchaus nch Handlungsbedarf gegeben war“, berichtet Cheftrainer André Pawlak.

Am Samstag erhielt der 23-jährige Neuzugang zunächst einmal Spielpraxis im Kader der Kreisliga-Reserve. „Da werden wir sehen, wie er sich im Wettkampf präsentiert. Zwei Trainingseinheiten hat er bereits mit uns absolviert“, ist André Pawlak erwartungsfroh, mit dieser Verpflichtung der Abwehr zu noch mehr Stabilität zu verhelfen. Der gebürtige Ghanaer vermag insbesondere durch seine Statur und seine körperliche Präsenz zu beeindrucken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel