Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hiesfeld - Bocholt 4:1
Mit Klatsche zum Klassenerhalt

NL: Bocholt: Mit 1:4-Klatsche zum Klassenerhalt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ende gab es nur Sieger: Jahn Hiesfeld gelang es, den Heimfluch zu stoppen. Und der 1. FC Bocholt wird zum Saisonende wohl über dem Strich stehen.

Vor dem Spiel hatte es die Bocholter Krankenstation an die Wurstbude verschlagen: Nicht auszuschließen, dass der rotgesperrte Tobias Ladermann (Leistenprellung), Christopher Wilting (Oberschenkelzerrung), Rolf Kampshoff (Achillessehnenreizung) und Marc Beckert (Mittelfußbruch) bald Zuwachs bekommen, denn mit Mohamed Misselmani und Nico Andreadakis verließen zwei weitere Mitspieler das Feld mit Blessuren.

Somit kam neben Niklas Burdak (erstmals in der Startelf) ein weiter A-Jugend-Spieler zu seinem Niederrheinliga-Debüt. In Szene setzen konnte sich Thilo Körperich allerdings nicht mehr.

Überraschung auf dem Mannschaftsbogen: Für den zur Hiesfelder Stammformation gehörenden Juan Oburu spielte Maik Noldes. Schreier: „Ich wollte ihm mal eine Chance geben. Oburu hatte zuletzt aber auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber er hat in der zweiten Halbzeit Gas geben. Das will ich sehen, denn bei mir zählen Taten und nicht Worte“

Kein Wort verlor Schreier allerdings über seine Trainer-Zukunft. Wohin sein Weg führt, bleibt somit weiterhin offen.

Das Tor des Tages erzielte Jahn-Kapitän Michael Ohnesorg: „Die Flanke kam genau. Da musste ich das mal versuchen“, kommentierte er seine Direktabnahme, die zum dritten Hiesfelder Treffer führte.

So langsam entwickeln sich die Bocholter zu einem gern gesehenen Gast. Schon beim letzten Besuch im November 2008 wurden sie mit 5:0 nach Hause geschossen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel