Startseite » Fußball » Verbandsliga

SCP II - FC 96 RE 8:0
Portmann rechnet mit seinem Team ab

WL 1: Nächste herbe Packung für FC 96 RE
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Erfolg im Kreispokal-Finale gegen die Spvgg Erkenschwick hat dem FC 96 Recklinghausen in der Liga keinen Schwung gebracht. Dort gab es die nächste Packung.

Die Elf vom Hohenhorst ging bei der Reserve des SC Paderborn mit 0:8 unter und präsentierte sich vor allem im zweiten Durchgang ein weiteres Mal völlig katastrophal.

Trainer Maik Portmann fand hinterher klare Worte an seine Mannschaft. „Alle stellen Ansprüche und wollen spielen. Und nach einem 0:8 meinen die noch immer, sie seien die allerbesten Fußballer der Welt. Ich bin tief enttäuscht. So darf man sich nicht abschlachten lassen. Wir haben Leute im Team, die alles schlecht machen und sich selber im Himmel sehen. Damit kann ich nicht umgehen.“

Paderborn II: Burchert – Siegel, Klukin, Brandner, Rath (84. Mantasl) – Parensen, Schmik, Afsarli (46. Klaus), Wezorke – Kocatepe, Jevric (78. Maresca). Recklinghausen: Eggemann - Harm, Rudolf, Petrovic, Piechottka (69. Aykil) - Eskiadam, Kolok, Yilmaz (69. Kiefer), Siwek - Beavogui, Pfennigstorf. SR: Ahmet Aktan (Stemwede). Tore: Rath, Wezorke, Klaus, Jevric, Kocatepe (2), Brandner (2). Zuschauer: 75.

Am Montagabend trifft sich der Coach mit dem Vorstand und berät darüber, ob er das Team auch in der kommenden Saison trainiert. Sollte das der Fall sein, muss sich einiges ändern. „Da muss man konsequent aussieben. Ich merke, dass einige Spieler nicht mehr wollen. Ich nenne keine Namen, aber diejenigen, die ich meine, wissen Bescheid.“

Auch die Akteure, die sich zuletzt Rote Karten eingehandelt hatten, bekamen ihr Fett weg. „Wenn ich gesperrt bin, dann sitze ich trotzdem im Bus und unterstütze die Mannschaft. Da gibt es keine Ausrede.“ Es geht drunter und drüber in Recklinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel