Startseite » Pokal » Kreispokal

RE: Kreispokal-Finale
FC 96 bezwingt die SpVgg. Erkenschwick

Kreispokalfinale: FC 96 RE holt sich den Titel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Wir steigen in die Landesliga ab, werden aber Kreispokalsieger", lautete die Prognose von Maik Portmann. Der Trainer des FC 96 hat Wort gehalten.

Denn der abstiegsbedrohte Westfalenligist schaffte am Donnerstagabend tatsächlich die Sensation: Im Elfmeterschießen bezwangen die Grün-Gelben die klassenhöhere SpVgg. Erkenschwick mit 7:6. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (0:1 Oerterer (49.), 1:1 Petrovic (80.)) gestanden, danach gab es aber keine Verlängerung, sondern wurde sofort zum Elfer-Roulette gebeten.

Vom Punkt trafen alle fünf zunächst nominierten Schützen beider Teams, erst der sechste Versuch von Erkenschwicks Keeper Christian Götz fand nicht den Weg ins Tor. Recklinghausens Dennis Harm behielt die Nerven und sicherte den 96ern den Pokal. Doch auch der Vize vom Stimberg ist, genau wie der Drittplatzierte TSV Marl-Hüls, im nächsten Jahr für den Verbandspokal qualifiziert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel