Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm: Bauchlandung
Wortmann deutet Spielern hartes Training an

Hammer SpVg.: Bauchlandung in Dornberg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie die anderen beiden Revierklubs FC 96 Recklinghausen und SV Dorsten-Hardt ist auch die Hammer SpVg. in der Wirklichkeit der Westfalenliga 1 gelandet.

Doch während die Konkurrenz aus dem Vest am Sonntag feine Dreier bejubeln durfte, zogen die Verantwortlichen beim Absteiger aus der NRW-Liga nach der 0:1-Pleite beim neuen Tabellenführer TuS Dornberg lange Gesichter.

„Das war ein völlig verdiente Niederlage“, redete HSV-Trainer Holger Wortmann nicht um den heißen Brei herum. „Wir haben zu keiner Zeit zu unserem Spiel gefunden und nie das gezeigt, was uns in der Vorbereitung und auch letzte Woche beim 3:2 gegen Rheine ausgezeichnet hat, nämlich das schnelle Spiel nach vorn und über die Außen.“

Dornberg: Schönwälder - Bobaj, Atasayer, Pamuk, Hill - Owusu-Ansah (79. Karabas), Block (52. Theemann), Bertram, Sieck - Hasic, Reinsch (88. Wohlhann). Hamm: Nowak (62. Stiepermann) - Blesz (84. Schiller), Senger, S. Dyballa, Kaminski - Öztürk, M. Dyballa - Lanzendörfer, Backszat, Fiore (78. Metin) - Krawietz. Schiedsrichter: Christoph Numrich (Espelkamp). Tor: 1:0 Sieck (63.) Zuschauer: 200.

Nach einer Stunde bestrafte Dornbergs Sören Sieck die Nachlässigkeit der Gäste und sorgte mit dem einzigen Treffer des Nachmittags für den Dreier der Bielefelder Vorstädter. „Unserem Spiel hat jede Leidenschaft gefehlt. Das ist eine Einstellung, die ich mir nicht gefallen lasse“, kündigte Wortmann schon für die nächsten Tage Konsequenzen an. „Wir werden ergebnis- und leistungsorientiert trainieren.“

Wortmann hofft auf die schnelle Lernfähigkeit seiner Kicker, um möglichst schnell den ersten Rückschlag vergessen zu lassen und sich früh in der Spitzengruppe festzusetzen. "Es wird in jedem Auswärtsmatch auf uns zukommen, dass der Gegner besonders engagiert zu Werke gehen wird. Das müssen die Spieler annehmen, sonst wird es für uns mit der angepeilten sofortigen Rückkehr in die NRW-Liga schwer", weiß der HSV-Coach.

Schon am kommenden Sonntag bietet sich für die „Rothosen“ daheim gegen den Delbrücker SC die Gelegenheit zu zeigen, ob sie aus den Fehlern gelernt haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel